Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1480
Benutzeravatar


Der neue Absolution Style besitzt ein eigenständiges Template und ein exklusives Design.

Der Style ist dank unserer Farbanpassung in nahezu jeder Farbe einstellbar.
Als Grafiksammlung sind für diesen Style derzeit nur englische Buttons vorhanden, eigene können selbstverständlich jederzeit hochgeladen werden.

Bei diesem Style kann das Logo nicht einfach hochgeladen werden, es ist nötig vorher unter ACP -> Styles -> Templates -> Absolution -> ca_config.html
die Zeile:
Code: Alles auswählen
<!-- DEFINE $USE_IMAGESET_LOGO = '0' -->

mit dieser zu ersetzen:
Code: Alles auswählen
<!-- DEFINE $USE_IMAGESET_LOGO = '1' -->


Absolution
Demo Link: http://www.phpbb9.de/index.php?style=106

Screenshot:
absolution thumb.jpg



Weitere Links:




:hut:
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 17.10.2012 23:30


folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Kommentare (6)
Benutzeravatar
Kurt W
1
Es gibt derzeit leider noch keine Möglichkeit in seinem Profil den neuen Style "Absolution" als Forenstyle auszuwählen bzw. festzulegen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Gooof
2
Ist nun zum Auswählen vorhanden.

Wir mussten auch einige Grafiken ändern, jeder der den Style installiert hat, muss einmal das Theme vergleichen oder diese Zeilen an das Ende, des Themes einfügen:
[syntax lang="php" lines="f"].block_body .forabg, .forumbg-table {
background-color: #0c2535;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/portalhead.gif");
}
.img-stats-online{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/who-is-online.png");}
.img-stats-stats{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/statistics.png");}
.img-stats-birthday{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/birthdays.png");}
.img-lock{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/lock.png");}[/syntax]
ohne dieses sind einige Grafiken nicht sichtbar.
Benutzeravatar
Kurt W
3
Danke Gooof,

ich habe das nun als RAW am Ende des Themes bei mir eingefügt. Ich hoffe das war richtig so?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kurt W
4
Ich habe das Theme nun mal verglichen und 2 "rote" Einträge festgestellt, die in meinem Theme im Gegensatz zum Original vorhanden sind.

Code: Alles auswählen
/*
.forabg_p {
   background: #E8ECEE none repeat-x 0 0;
   margin-bottom: 4px;
   padding: 0 5px;
   clear: both;
}

.forabg_p {
   background-color: #DCDEE2;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_blocks.gif");
}

.rtl .forabg_p {
   width: 99%;
}
*/


und

Code: Alles auswählen
span.corners-top-news {
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left_news.png");
}

span.corners-top-news span {
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_right_news.png");
}

span.corners-bottom-news {
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left_news.png");
}

span.corners-bottom-news span {
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_right_news.png");
}


Da ich ja nun das was der Gooof gepostet hat, ganz unten im Theme eingefügt habe, ist es da noch erforderlich diese beiden Einträge in meinem Theme zu löschen.

Sorry, wenn es eine dumme Frage sein sollte, ich kenne mich da leider nicht so gut aus und will nicht einfach was raus löschen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Lea
5
Ja, wurde geändert und ja, das kannst du löschen.

... und ein Tipp: mit dieser Anleitung kannst du es selbst ganz leicht testen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Kurt W
6
Danke dir Lea. Ja das mit der 2 Fenstertechnik ist eine saubere Sache. Ich kannte die auch schon,(hatte aber gar nicht mehr daran gedacht) aber wenn man nicht andauernd was an den Styles macht, vergisst man vieles wieder. Und ich hatte glaube vor über ein Jahr das letzte mal was in Sachen Styles gemacht. :oops: Und ich werde nun, da mir der Absolution dank der Hilfe von tups so passt wie ich ihn haben wollte, auch wieder eine lange Zeit nicht mehr daran rumfummeln. Never touch a running System. :-)

Nun ist mein Theme wieder sauber bzw. bis auf 2 Änderungen, die ich vorgenommen habe, so wie das Original. :thumbsup:

Gruß Kurt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Absolution design beitrag löschen

eigenen beitrag löschen phpbb absolution styles können nicht ausgewählt werden phpbb Absolution grafiksammlung