Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008



phpBB3: Neue Funktionen

15
Mar.
2013
1 image(s) in first post 1 image(s) in first post Thanks4Followers1
Unsere Sprachdateien werden derzeit Runderneuert um sie in allen Sprachen so gut es geht übersetzt verfügbar zu machen!
Um dies nun einfacher realisieren zu können, wurde das ganze auf eine Open Source Übersetzungsseite verlagert, bei der jeder mithelfen kann, wenn er Lust und Sprachkenntnisse in einer anderen Sprache als englisch oder deutsch hat.

Das Projekt ist zu finden unter: https://www.transifex.com/projects/p/forums/
Jeder kann sich auf der Seite kostenlos anmelden und sich für ein Übersetzungsteam bewerben. Danach können die einzelnen Keys der Sprachen online oder offline bearbeitet werden. Auch fertige phpbb3 Mod Sprachdateien lassen sich einfach als Datei hochladen, es gibt auch ein Tool um die php Datei in eine po umzuwandeln; wofür es dann für z.B. Windows bessere Übersetzungsprogramme gibt.

Das ganze Projekt wird dafür zweimal täglich gecloned um Änderungen schnell auf unser System übertragen zu können. Der Github Clone ist zu finden unter http://goo.gl/dpkzR.

Status:
Image


Die nächsten Tage und Wochen folgen noch alle anderen bei uns installierten Sprachen sowie einige neue, die dann meistens schon sehr gut übersetzt sein werden. Alle Sprachdateien sind dort in einer Datei zusammengefasst was zwar die Verwaltung einfach macht, jedoch die Übersetzung etwas schwieriger, da man nicht immer direkt den richtigen Key findet.
Ein Hauptgrund für diese Entscheidung waren die vielen Sprachedateien, die nur sehr schwer zu verwalten sind, wir haben durch Transifex die Möglichkeit neue Keys direkt in allen Sprachen verfügbar zu machen. Statt wie bisher dann nur die Keys { TEXT } als Text auf der Seite erscheinen, werden diese in Zukunft einfach mit dem englischen Text ausgegeben, sofern keine Übersetzung vorhanden ist.


An euch
Wer eine bestimmte Sprache gut kann, darf diese gerne auf der Seite Vorschlagen oder sich für eine Sprache als Übersetzer bewerben. Transifex ist seit dieser Woche auch in "Deutsch" verfügbar, es sollte mit der Navigation auf der Seite daher keine Probleme mehr geben.

Das ganze wird erst richtig, nächsten Monat starten, bis dahin darf aber schon Fleißig übersetzt werden. ;)

Hello World

15
Mar.
2013
1 image(s) in first post 1 image(s) in first post Thanks6Bookmarks1
Diese neue Funktion kann die Avatare der Autoren des letzten Beitrags eines Themas im Index und den Foren-Übersichten anzeigen. Diese Funktion ist für alle unsere phpbb3 Foren kostenlos verfügbar.

Zu finden ist diese Funktion unter:
ACP -> Allgemein -> Avatare / Benutzer Bilder

  • Mini Avatare anzeigen:
    Mit dieser Funktion werden die Avatare der Autoren der letzten Beiträge; zum Beispiel im Forum-Index und den Foren selbst angezeigt. Mögliche Optionen:

    • Deaktivieren
    • nur im Index anzeigen
    • nur in Forenansichten anzeigen
    • Überall anzeigen
  • Mini Avatar Größe (im Index oder Foren):
    Maximale Höhe oder Breite in der die Avatare im Index oder den Foren-Übersichten maximal angezeigt werden sollen. Dieser Wert kann nur zwischen 32 Pixel und 50 Pixel liegen.

Screenshot:
Image
phpbb avatar of last poster on index and viewforum and forums

08
Mar.
2013
1 image(s) in first post 1 image(s) in first post Thanks8Followers1
Wiederherstellung gelöschter Benutzer

Dieses Tool ermöglicht es dir, gelöschte Mitglieder wiederherzustellen. Anhand der Poster Namen in Gastbeiträgen.
Die angelegten Nutzer bekommen die Board-Email und ein zufälliges Passwort, dass nach der Erstellung der Accounts manuell geändert werden muss. Es wird nur eine Bestätigung angezeigt, keine Passwörter oder Usernamen, merke dir daher bitte vorher die Username oder gucke nachher am Ende der Mitgliederliste nach den neusten User IDs.

Tritt ein Problem mit Benutzer oder Beiträgen auf die den gleichen Username haben, kann dieser direkt auf der Wiederherstellungsseite geändert werden.
Es ist so zum Beispiel möglich; Gastbeiträge eines gelöschten Users einem neuen zuzuordnen und z.B. den Namen zu ändern.

Wichtig: Damit diese Funktion funktioniert, dürfen die Beiträge des Users vorher nicht gelöscht worden sein.

Anderes zu dieser Funktion:

Zu finden ist diese Funktion unter: ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gelöschte User wiederherstellen

Screenshot der ACP Seite:
Image

07
Mar.
2013
1 image(s) in first post 1 image(s) in first post Thanks12Followers1
Neue Profilliste unter Benutzer Verwaltung

Im Adminbereich unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten gibt es nun eine Profil Liste mit den Mitgliedern die verwaltet werden können. Diese können verschieden sortiert und geordnet werden, zudem gibt es direkt Links zu wichtigsten User Übersichen wie:
  • Alle Benutzer
  • Top Posters
  • Zuletzt ausgeloggte User
  • Neu registrierte Benutzer
  • Benutzer die auf Bestätigung warten
Außerdem können Filter gesetzt werden, mit denen nur Benutzer angezeigt werden, die dieses Feld ausgefüllt haben.

Foren mit Premium Paket haben zudem die Möglichkeit bis zu 250 User pro Seite anzeigen zu lassen, sowie Zusatzfelder wie Punkte und Email Adresse.

Image

:hut:

26
Feb.
2013
2 image(s) in first post 2 image(s) in first post Thanks11Followers1
Heute darf ich euch unsere lang erprobte Themen Statistik vorstellen.
Diese ermöglicht es mehr Daten über Themen in den Foren und Themen selbst anzuzeigen, was z.B. Themen mit Bedankungen, Abonnenten oder Lesezeichen interessanter macht als andere.

Mit der Option unter ACP -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Lesezeichen, Abonnenten und Bedankungen Statistiken werden derzeit folgende Sachen im Forum aktiviert:
  • in Beiträgen/Themen
    • Extra Leiste unter dem Thementitel mit folgenden Werten:
    • Link zum Abonnieren des Themas
    • Link zum Lesezeichen setzen
    • Themenlinks mit Links zum Thema mit Auswahl für:
      • Permalink
      • BBCode (Permalink und Titel)
      • HTML Code (Permalink und Titel)
    • Anzeige für die Gesamtzahl an
      • Lesezeichen gesetzt für das Thema
      • Abonnenten des Themas
      • Zugriffe auf das Thema
  • in Foren
    • Lesezeichen (als Nummer)
    • Abonnenten (als Nummer)
    • Bedankungen (als Nummer)



Designer können mit den Zahlen arbeiten und so ganz neue Ideen umsetzen, zudem ist alles änderbar, selbst eine 0 (null) lässt sich mit wenig Änderungen in den Foren anzeigen.
Die Grafiken in den Foren-Ansichten können im ACP -> Styles -> Grafiksammlungen verändert werden mit den Auswahlen:
  • Bookmarks Icon (Foren-Übersicht)
  • Thanks/Like Icon (Foren-Übersicht)
  • Abonennten (Foren-Übersicht)
in den Themen lassen sich einige Bilder der Leiste nur über die Templates ändern.


Existieren in deinem Forum Themen die älter sind als vom 01.01.2013 müsstest du einmalig den Button Lesezeichen & Abonnenten resynchronisieren anklicken, zu finden unter ACP -> Allgemein (Index); damit alle Zahlen korrekt sind.


Weitere Links zu diesem Thema:


Ansicht in Themen:
Image
Ansicht in Foren:
Image

Nun viel Spaß beim Testen und Benutzen! :hut:

23
Feb.
2013
3 image(s) in first post 3 image(s) in first post Thanks6Followers1
Beitragsnummern (Post Number) in den Beiträgen anzeigen

Diese Funktion kann einfach im Adminbereich aktiviert werden.
Es aktiviert die Anzeige der aktuellen Beitragsnummer in den Themen.
Dieses ist standardmäßig in der nähe des Image Icons und verwandelt dieses und die Nummer (z.B. #12) in ein Permalink Fenster, womit der Link direkt kopiert werden kann.
Es ist evtl. ein Vergleich des viewtopic_body.html Templates notwendig, falls bearbeitet um die Funktion in deinem Style zu aktivieren.

Zu finden unter: ACP -> Allgemein -> Beiträge -> Beitragsnummer in Themen anzeigen


Beitragsnummer, Post Number
Image

Permalink Fenster
Image

28
Jan.
2013

[Neue Funktion] Mobile Style

28.01.2013 20:00 » by Teamleiter & Techniker Gooof

4 image(s) in first post 4 image(s) in first post Thanks4Followers3Bookmarks1
Der Mobile Style ist nun fast fertig und es ist an der Zeit ihn überall zu aktivieren.
Er wird morgen im laufe des Tages aktiviert, sodass dann jedes unserer Foren direkt mit dem Style erreichbar ist.

Er besitzt eine automatische Smartphone, iPhone, iPad, Tablet oder Handy Erkennung, damit Mobile Geräte direkt den geeigneten Style sehen. Der User kann zusätzlich im Footer/Fuß zurück zum Standard Design wechseln oder auch mit der Desktop Funktion in vielen Browsern.

Der Style besitzt insgesamt 4 verschiedene Layouts
  • Desktop (PC, normaler Bildschirm)
  • Tablet (ab 768px Breite)
  • Smartphone wide (maximal 768px -1px Breite)
  • Smartphone small (maximal 480px Breite)
Dieser Style ist voreingestellt und kann in der Style / Template Verwaltung nicht bearbeitet werden und muss daher auch nicht extra installiert werden.

Die automatische Erkennung kann im Adminbereich unter Allgemein -> Mobile Geräte verwaltet werden. Wird die Erkennung deaktiviert, sieht der User nur noch das Standard Style, was der User auf dem Desktop hat. In Zukunft können dort auch Eigenschaften des Styles verändern.

Der Style umfasst noch nicht alle Funktionen unserer Foren, aber wir versuchen natürlich das alles vorhanden ist (und funktioniert), was benötigt wird.

Screenshots:
Image
Image
Image
Image


Demo des Mobile Styles: http://www.phpbb9.de/forum.php?style=m
(von Mobilen Geräten kann man diesen Style direkt sehen wenn die Foren URL aufgerufen wird)
Um das Style mit eurem Forum zu testen, ruft das Forum in eurem Browser auf und fügt an das Ende der URL den Teil: ?style=m

Verwaltung unter: ACP -> Allgemein -> Mobile Geräte -> Mobile Style

21
Dec.
2012
1 image(s) in first post 1 image(s) in first postAttachment(s) Thanks10Followers1
Es gibt nun ein kleines Bilder-Icon in der Forenansicht und der Suche (meistens: Image ), was anzeigt ob ein Thema im 1. Beitrag Bilder verwendet und wenn ja, wieviele.

Dieses Icon zählt nur Bilder die einen [img]-BBCode benutzen, keine Dateianhänge oder Bilder die mit anderen BBCodes gepostet wurden. Zudem werden nur die Bilder im 1. Beitrag des Themas gezählt. So weiß dann jeder, das die Bilder nicht erst auf Seite 11 zu finden sind.


Ansicht in der Suche:
search.jpg


Ansicht in den Foren:
topics.jpg



Beispiel Anwendung:
  • Es gibt Foren in denen in jedem Thema ein Bild sein sollte, mit dieser Funktion kann das nun einfach überprüft werden.
  • Benutzer des Forum haben die Möglichkeit, direkt zu sehen ob im Thema ein Foto zu finden ist.

Das Icon kann in der Grafiksammlung des Styles geändert werden. Es ist dort weit unten zu finden unter: Bilder-Icon (Foren-Übersicht)

Die Funktion zählt nur geänderte/neue Beiträge ab jetzt, alte Beiträge müssen über den ACP -> Themen mit Bildern resynchronisieren (Button) einmalig resynchronisiert werden.
Damit das Icon sichtbar ist, muss das Template viewforum_body.html mit dem Original verglichen werden, sofern es in anderen Styles sichtbar ist und in einem anderen nicht.

:hut:

14
Dec.
2012
1 image(s) in first post 1 image(s) in first post Thanks10
Forum Hintergrund
Forums Background for phpBB3

Image

Diese Funktion erlaubt es uns für jedes Forum ganz einfach Hintergrundbilder einzufügen. Die Hintergrundbilder werden dabei über die gesamte Breite und Höhe einer Kategorie oder eines Forums wiederholt. Dabei überschreibt ein Forum-Hintergrund das vorher gesetzte Kategoriebild.

Bedenkt dabei, das die Bilder in jedem Style geladen werden, daher sollten die Bilder in jedem Style überprüft werden. Einige Styles unterstützen das Kategoriebild nicht vollständig, daher wird dieses dann pro Forum wiederhohlt, anstatt insgesamt für alle Foren innerhalb der Kategorie.
Auch ist zu beachten, das ein Kategorie Hintergrund nicht beim Klick auf die Kategorie selbst angezeigt wird. Es wird dann nur auf der vorherigen Seite angezeigt, z.B. dem Index.

Ladezeiten, Forum läd sehr langsam beim 1. Aufruf:
Es sollten nicht zuviele große Bilder eingesetzt werden, da dies eine zu lange Ladezeit bedeutet.
Auch ist es schlecht, wenn Bilder von anderen Seiten eingebunden werden, als direkt aus dem Upload Bereich im ACP von unserem Imageservern.

Seht am besten selbst auf den Screenshots, wie es dadurch aussehen kann.


Zu finden bei jedem Forum, Kategorie oder auch Forum-Link unter:
  • ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Bearbeiten -> Forum-Hintergrund


Screenshots:
Image Image Image Image Image

11
Dec.
2012
Attachment(s) Thanks2Followers1
Youtube Code kopieren, einfügen, fertig.

So funktioniert es:
  • Youtube.com -> Video wählen ->
  • Teilen -> Einbetten -> Code kopieren
  • Code im Beitrag einfügen

yteinbetten.jpg

(ersetzt nur Codes, die nicht unmittelbar an einem Zeichen hängen)


Beispiel:
Code: Select all
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/WD2Dhnu3tP0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

27
Nov.
2012
Attachment(s) Thanks3Followers1
Die Weihnachtszeit hat angefangen und schon am Sonntag ist der 1. Advent. Damit ihr gut in die Weihnachtszeit startet, haben wir einen neuen Weihnachtsstyle in deinem Forum eingerichtet.
Der neue Style X-Xmas basiert auf den Templates des X-Silver Styles. Der Link zum Adminbereich (ACP) ist in dem X-Xmas Style ganz oben zu finden.
Dank einer neuen internen Funktion ist es nun auch nicht mehr nötig, den X-Silver Style vor dem X-Xmas zu installieren.

Er ist dank unserer Farbanpassung in nahezu jeder Farbe einstellbar. Auch wenn die vorhandenen Farben ausreichen sollten.
Als Grafiksammlung sind für diesen Style derzeit nur englische Buttons vorhanden, eigene können selbstverständlich jederzeit hochgeladen werden.
Es gibt für diesen Style auch .psd Dateien für z.B. Photoshop, mit denen diese verändert werden können. Diese müssen sich jedoch auf der Hersteller Seite runtergeladen werden. Der Style heißt dort XMass.


Hintergrundbild ändern
Im Theme zu finden in den Zeilen:
Code: Select all
html, body {
   color: #000;
   background-color: #8D4742;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/board_bg1.gif");
}

Dort reicht es das Hintergrundbild zu ändern, dazu muss nur der Code
Code: Select all
{T_THEME_PATH}/images/board_bg1.gif
durch eine eigene Image URL ersetzt werden.
Es gibt allerdings dank tups für diesen Style fertige Hintergründe die über die Zahl in board_bg1.gif geändert werden können. Dazu einfach z.B. board_bg2.gif oder board_bg3.gif verwenden. Die verfügbaren Bilder:
1:Image 2:Image 3:Image 4:Image 5:Image
6:Image 7:Image 8:Image 9:Image 10:Image
11:Image



Logo zentrieren
Suche unter ACP -> Styles -> Theme -> X-Xmas:
Code: Select all
#site-description {
   float: left;

Ersetze hier die Zeile "float: left;", mit:
Code: Select all
text-align:center;



Portal Layout
Um ein schickeres Portal Block Layout einzustellen, begebe dich in den ACP unter Portal -> Portal Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen für das Portal -> Block Layout -> hier "Professionell" einstellen.


X-Xmas
Demo Link: http://www.phpbb9.de/index.php?style=109

Screenshot:
X-Xmas.jpg


:hut:

26
Nov.
2012
Attachment(s) Thanks3Followers1
Der neue Style X-Silver besitzt ein eigenständiges Template. Dank den neutralen Farben passt es zu nahezu jedem Forum und jeder Homepage.
Der Link zum Adminbereich (ACP) ist in dem X-Silver Style ganz oben zu finden.

Er ist dank unserer Farbanpassung in nahezu jeder Farbe einstellbar.
Als Grafiksammlung sind für diesen Style derzeit nur englische Buttons vorhanden, eigene können selbstverständlich jederzeit hochgeladen werden.
Es gibt für diesen Style auch .psd Dateien für z.B. Photoshop, mit denen diese verändert werden können. Diese müssen sich jedoch auf der Hersteller Seite runtergeladen werden.

Hintergrundbild ändern
Im Theme zu finden in den Zeilen:
Code: Select all
html, body {
   color: #536482;
   background-color: #667183;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/board_bg.png");
}

Dort reicht es das Hintergrundbild zu ändern, dazu muss nur der Code
Code: Select all
{T_THEME_PATH}/images/board_bg.png
durch eine eigene Image URL ersetzt werden.


Logo zentrieren
Suche unter ACP -> Styles -> Theme -> X-Silver:
Code: Select all
#site-description {
   float: left;

Ersetze hier die Zeile "float: left;", mit:
Code: Select all
text-align:center;



Portal Layout
Um ein schickeres Portal Block Layout einzustellen, begebe dich in den ACP unter Portal -> Portal Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen für das Portal -> Block Layout -> hier "Professionell" einstellen.


X-Silver
Demo Link: http://www.phpbb9.de/index.php?style=108

Screenshot:
Style - X-Silver.jpg



Weitere Links:
- derzeit keine


:hut:

23
Nov.
2012
Attachment(s) Thanks3Followers1
Der neue Style DirtyBoard2.0 besitzt ein eigenständiges Template und ein wie immer ein exklusives Nostalgie Design, welches nicht breiter gemacht werden kann.

Der Style ist dank unserer Farbanpassung in nahezu jeder Farbe einstellbar. Nur das Hintergrundbild "bg_body.jpg" muss einzeln ausgetauscht werden.
Als Grafiksammlung sind für diesen Style derzeit nur englische Buttons vorhanden, eigene können selbstverständlich jederzeit hochgeladen werden.

Hintergrundbild ändern
Im Theme zu finden in der Zeile:
Code: Select all
background: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_body.jpg") repeat scroll 50% 0 #cdb696;



Logo anpassen
Bei diesem Style kann das Logo wieder einfach hochgeladen werden.
Das Logo kann dann mithilfe des Themes in den Hintergrund des Headers eingepasst werden, dazu müssen nur Abstand nach oben (-top) und links (-left) geändert werden.
Suche dafür im Theme des DirtyBoard Styles:
Code: Select all
#logo img {
   margin-left: 100px;
   margin-top: 50px;
}




DirtyBoard2.0
Demo Link: http://www.phpbb9.de/index.php?style=107

Screenshot:
dirtyboard_thumb.jpg



Weitere Links:
- derzeit keine


:hut:

03
Nov.
2012
Attachment(s) Thanks8Followers1
Wir haben heute in allen Foren eine Funktion aktiviert, mit der Gäste keine Links mehr schreiben können.
Diese Funktion ist aktiviert in den Beiträgen / Themen, Kontaktformular, im Kalender und in der Galerie und dient als zusätzlicher Spamschutz.

Der Gast erhält nun die Meldung:
Du darfst als Gast keine Links oder den BBCode [url] oder [url=] im Beitrag benutzen. Solltest Du ein Bilder verlinkt haben, hast du vermutlich unwissend einen Link mitgeschickt. Benutze zum einfügen von Bildern bitten den Button in diesem Editor oder die Dateienanhänge. Du kannst dich aber auch jederzeit kostenlos registrieren um wieder Links benutzen zu können.


Ist es erforderlich das auch Gäste Links schreiben können, kann die Funktion unter ACP -> Allgemein -> Sicherheit -> Spamschutz: Gästen erlauben Links zu posten wieder aktiviert werden.

guestlinks.jpg

28
Oct.
2012
Attachment(s) Thanks7Followers1
Im Adminbereich -> Portal -> Portal Einstellungen können nun für die beiden Blöcke:
  • [Block] Ankündigungen
  • [Block] News / Nachrichten
mehrere Foren ausgewählt werden. Bis jetzt war immer nur eins möglich.

Die neue Auswahl lässt für beide Einstellungen:
  • Foren für die Ankündigungen
  • News Foren
15 einzelne Foren zu oder werden mehr als 15 Foren ausgewählt, werden automatisch alle Foren gewählt und für den Block verwendet.

Sehen können die Einträge der gewählten Foren nur User, die das Recht zum lesen der Themen haben (Kann Forum lesen).

news-anno-block.jpg


Mehrere Foren lassen sich in den Feldern markieren, indem auf der Tastatur die STRG Taste während des Klicks gedrückt gehalten wird.

17
Oct.
2012
Attachment(s) Thanks3
Der neue Absolution Style besitzt ein eigenständiges Template und ein exklusives Design.

Der Style ist dank unserer Farbanpassung in nahezu jeder Farbe einstellbar.
Als Grafiksammlung sind für diesen Style derzeit nur englische Buttons vorhanden, eigene können selbstverständlich jederzeit hochgeladen werden.

Bei diesem Style kann das Logo nicht einfach hochgeladen werden, es ist nötig vorher unter ACP -> Styles -> Templates -> Absolution -> ca_config.html
die Zeile:
Code: Select all
<!-- DEFINE $USE_IMAGESET_LOGO = '0' -->

mit dieser zu ersetzen:
Code: Select all
<!-- DEFINE $USE_IMAGESET_LOGO = '1' -->


Absolution
Demo Link: http://www.phpbb9.de/index.php?style=106

Screenshot:
absolution thumb.jpg



Weitere Links:




:hut:

29
Sep.
2012
2 image(s) in first post 2 image(s) in first post Thanks6Followers1
Wir haben eine neue Option integriert mit der nun Präfixe als Button bzw. Plakette oder Aufkleber dargestellt werden kann.

Mehr Informationen zu den Präfixen unter post128931.html#p128931.

Zu finden ist diese Option für Premium Foren unter:
ACP -> Foren -> Präfixe verwalten -> Anzeigen als Button


Screenshot der Funktion:
  • Image
  • Image

25
Sep.
2012
Attachment(s) Thanks6
Wir haben seit heute eine neue Premium Funktion, mit dieser ist es möglich nach IP Adressen zu suchen.

Die Suche ist nach Usernamen und IPs in den derzeit folgenden Bereichen möglich:
  • Beiträge
  • PNs
  • Sessions
  • Session Keys
  • Umfragen Votes
  • Logs
  • Registration

Pro Suche kann gleichzeitig nach 10 IPs oder Usernamen gesucht werden.
Die Suche unterstützt jeweils 2 Wildcards, den * bei vielen Zeichen und _ (die Unterlinie) bei einem Zeichen.


Das Menü ist für Premium Paket Inhaber hier zu finden:
ACP -> Benutzer -> Benutzer-Sicherheit -> IP-Adressen durchsuchen

:hut:

search.jpg

search_results.jpg

05
Sep.
2012
Attachment(s) Thanks9Followers2
Von nun an muss nicht mehr jeder Dateianhang einzeln hochgeladen werden.
Es können nur mit einem Klick weitere Uploadfelder hinzugefügt werden (siehe Screenshots).


Screenshot vorher:
11nachher.png


Screenshot nachher:
11vorher.png
11vorher.png (9.19 KiB) Viewed 640 times


:hut:

31
Aug.
2012
Attachment(s) Thanks3Followers2
Im Profil befindet sich nun ein Direktlink zum Suchen der Themen, die ein Mitglied eröffnet hat.

Desweitern findet jeder User einen direkt Link zu seinen erstellten Themen im Header, Footer oder Index (je nach Style).
Dieser Link lautet "Eigene Themen".

Für alle die vor heute eins der 3 Templates bearbeitet hat, müsste dieses mit dem Original vergleichen, damit der Link sichtbar wird.

:hut: