Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008



phpBB3: Neue Funktionen

30
Aug.
2012
Attachment(s) Thanks6Followers1
Wir haben im Adminbereich eine Funktion eingefügt mit der ihr auswählen könnt, wieviele Zeichen maximal in einem Thementitel verwendet werden dürfen.

Maximale Zeichenanzahl für Beitrags/Themen-Titel: Der Standard sind 60 Zeichen. Erhöhe die Zeichenanzahl mit Vorsicht, da nicht alle Styles Titel in Überlänge unterstützen.

Zu finden ist das ganze unter: ACP -> Allgemein -> Beiträge -> Maximale Zeichenanzahl

:hut:
Attachments

27
Aug.
2012
Attachment(s) Thanks5Followers1
Ich darf euch heute ein neues Style präsentieren;
Der neue X-Treme Style besitzt ein eigenständiges Template und ein exklusives Design. Wer den Link zum ACP sucht findet diesen "oben links".
Der Dank für die größte Arbeit am Style geht an tups, der diesen Style zukunftsfähig gemacht hat.

Der Style ist dank unserer Farbanpassung in nahezu jeder Farbe einstellbar.


X-Treme
Demo Link: http://www.phpbb9.de/index.php?style=105

Screenshot:
x-treme800.png
X-Treme Screenshot


:hut:

12
Aug.
2012
Thanks5
Im Kalender gibt es nun eine Funktion die automatisch Feiertage im Kalender anzeigt.

Diese Funktion kann aktiviert werden unter:
- ACP -> Mods -> Kalender Einstellungen -> Feiertage im Kalender anzeigen


Die Feiertage werden nicht in die Datenbank eingetragen, es wird nur ein schöner Zusatz zur Tageszahl angezeigt.
Derzeit arbeitet dies nur mit der deutschen Sprache und deutschen Feiertagen (ein Überblick):
  1. Beginn Sommerzeit
  2. Beginn Winterzeit
  3. Silvester
  4. Neujahr
  5. Heilige 3 Könige
  6. Valentinstag
  7. Tag der Arbeit
  8. Tag der d. Einheit
  9. Mariä Himmelfahrt
  10. Reformationstag
  11. Allerheiligen
  12. Nikolaus
  13. Heiligabend
  14. 1. Weihnachtstag
  15. 2. Weihnachtstag
  16. 1. Advent
  17. 2. Advent
  18. 3. Advent
  19. 4. Advent
  20. Buß- und Bettag
  21. Muttertag
  22. Weiberfastnacht
  23. Rosenmontag
  24. Aschermittwoch
  25. Gründonnerstag
  26. Karfreitag
  27. Ostersonntag
  28. Ostermontag
  29. Christi Himmelfahrt
  30. Pfingstsonntag
  31. Pfingstmontag
  32. Fronleichnahm

07
Aug.
2012
Thanks6Followers2
Wir bieten nun die Möglichkeit eigene Icons für die einzelnen Portal Blöcke einzustellen.
Unter ACP -> Portal -> Blöcke ändern können nun die Upload Icons aus dem Symbol Upload ausgewählt werden.

Viel Spaß! ;)

04
Aug.
2012
Attachment(s) Thanks3Followers1
Tapatalk 2 ist nun verfügbar.

Die Tapatalk Mobile Forum App zeigt die neuesten Foren, Themen, Beitrags-Favoriten und Privatnachrichten. Außerdem benachrichtigt dich die App auf Wunsch über neue Nachrichten und lässt dich Fotos hoch- und runterladen, von Kamera oder Speicherkarte. Außerdem sind einige Moderations-Funktionen möglich sowie auch direkte Push Nachrichten.

Für weitere Infos schaue bitte in deinen App Store oder unter:

Um dein Forum Tapatalk fähig zu machen, sind 2 Schritte nötig.
  1. die Aktivierung im ACP -> Allgemein -> Mobile -> Tapatalk
  2. die Registrierung des Forum auf tapatalk.com (eine Anleitung findest du im ACP)
    Code: Select all
    http://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb
Die Seite und App ist leider derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, aber es ist nicht viel zu tun um das Forum zu registrieren.

Hinweis:
Neue Funktionen oder einige unserer Standard Funktionen kann diese App nicht anzeigen, diese müssen dem Tapatalk Team vorgeschlagen werden. Wir bieten nur eine Schnittstelle von den Foren zum Tapatalk System.


tapa3.jpg
tapa2.jpg
tapa1.jpg

Das Support Forum kann in der App gefunden werden mit z.B.: phpbb9
oder unter der Kategorie: Technology -> Forum and Web Hosting

24
Jul.
2012
Thanks6Bookmarks1
Es können nun eigene Icons für den Editor bzw. für die einzelnen BBCodes hochgeladen werden.
Diese können unter ACP -> Beiträge -> BBCode Box Komponenten und ACP -> Beiträge -> BBCodes geändert werden und sollten 20x20px groß sein. (mindestens 4px Rahmen)
In den Bereichen werden nur Bilder vom Symbol Upload (Beitrags Icon Upload) angezeigt.

Viel Spaß! ;)

17
Jun.
2012
Attachment(s) Thanks2Bookmarks1
Über 500 Millionen aktive User benutzen Windows Live Dienste von Microsoft wie Hotmail, MSN, SkyDrive, Games for Windows, Xbox oder Windows Live Messanger.
Ab sofort können die Live Dienste auch zum Einloggen in unsere Foren genutzt werden.

Noch erfolgreicher ist Twitter! Laut eigenen Angaben hat Twitter über 600 Millionen User die sich mindestens einmal im Monat einloggen. Über 50% aller Twitter User nutzen die Seite zudem über Mobile Geräte.
Von nun an können sich auch alle User mit Twitter Account ganz einfach in unseren Foren registrieren oder einloggen.
Zudem haben wir noch einen Flickr.com Button eingebaut, der identisch mit dem Yahoo ist.

Mit den neuen Social Login Buttons kann man nun auch diese ~ 850.000.000 User einfacher gewinnen oder diesen User so das einloggen über Mobile Geräte oder Desktops erleichtern. ;)


Auch bei diesen Logins wird keinerlei Passwort über oder an uns gesendet.
Weitere Informationen zum Social Login unter: neue-forum-funktionen/social-login-t38298.html

social-login.png
social-login.png (25.02 KiB) Viewed 369 times

04
Jun.
2012
Attachment(s) Thanks7Bookmarks1
Wir starten von nun an in eine neue Ära bei den Styles.
In dieser wird es möglich sein, seine eigenen Farbwünsche einfach durchzusetzen.
Denn bis jetzt war es immer sehr schwer eine gewünschte Farbe für das gesamte Style umzusetzen, von nun an soll dies aber kein Problem mehr sein und nur noch mit 2 Klicks möglich sein.

Im ACP bieten wir euch von nun an die Beta Version der Style Färben Funktion kostenlos an.
Zu finden ist diese Funktion unter: ACP -> Styles -> Färben

Färben und Kolorieren wrote:Verwende die Schieberegler, um Deine eigene Farbvariation des ausgewählten Styles zu kreieren. Klicke unten auf "Färbung starten" um das ausgewählte Style in seiner Farbe zu verändern.
Beim kolorieren des Styles entstehen möglicherweise sehr viele Bilder die zum Speicherplatz des Forum zählen. Beachte bitte auch das Limit an "Style Bilder" Dateien, es müssen mind. 30 Bilder für eine Färbung frei sein.
Das Vorschaubild enthält maximal 256 Farben, es kann daher nicht alles exakt in den gewählten Farben angezeigt werden.


Machbares in der Beta Version:
  • alle Styles können mithilfe von 4 vorgegebenen Farbbalken eingefärbt werden
  • jeder (Farbbalken) besteht aus einzelnen Balken für Farbton / Sättigung und Helligkeit
  • sämtliche Bilder und Farben die in dem Theme verwendet werden, werden gefärbt (alte eigene Bilder bleiben erhalten)
  • sämtliche Bilder der Grafiksammlung werden gefärbt (alte eigene Bilder bleiben erhalten)
  • Live Screenshot des eigenen Forums für eine einfache Färbung des gewählten Styles (Erneuerung des Bilders derzeit erst nach einer Woche möglich)
  • Alle gefärbten Bilder eines Styles können unter ACP -> Upload -> Style Bilder Upload mit einem Klick wieder gelöscht werden (danach sollte das Theme und die Grafiksammlung des Style normalisiert werden)
  • Nicht gefärbt werden: externe Bilder, Bilder und Farben in den Templates, Bilder die im ACP eingestellt werden können z.B. Gruppenicons, grau Farben und Bilder
  • ACHTUNG: der gewählte Style wird mit den neuen Farben und Dateien überschrieben
  • ACHTUNG: die erstellten Bilder gehen vollständig auf den Speicherplatz im Forum (maximal verwendete Bilder ist die Anzahl der Style Bilder)


Start der Beta Version: 05.06.2012 21:15 Uhr


colorize.jpg
BrownChocolate (Original vs. 6 Farben) (ca. 130 Grafiken)


acp.jpg
ACP

08
May.
2012
Attachment(s) Thanks6Followers2Bookmarks1
Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Fussball Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung der Fussball Tipprunden Funktion:
Das Fussball Tippspiel ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet.


Features:
  • ACP
    • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    • Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    • Sperren der Tipprunde.
    • Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    • Editieren der Tipps aller Tipper.
    • Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan Erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    • Gewinn Hinterlegung.
    • Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    • Einstellungen für die Anzeige.
    • Dynamische Menüeinträge zu speziellen Foren.
    • Sondertipps
    • Umfangreiche Hilfeseite
    • Verwaltung Tipperkonto
    • Installation und Update von Spielplänen und Ligen
  • im Forum
    • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    • Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    • Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    • Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    • Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    • Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    • Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch Cronjobs.
    • Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    • Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    • Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    • Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    • Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    • Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    • Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    • automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    • Anbindung an Ultimate Points / Cash Mod


DEMO: http://www.phpbb9.de/football.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Fussball Tippspiel aktivieren

Dadurch entstehen:
ACP Menüs: (zu erkennen an einem kleinen Fussball oder Spielfeld vor dem Titel)
  • ACP -> Spiele ->
    • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Funktionen
      • Menü Einstellungen
      • Benutzerhilfe
    • Spielplan Verwalten
      • Saisons verwalten
      • Ligen verwalten
      • Spieltage verwalten
      • Teams verwalten
      • Spielpläne verwalten
      • Sondertipps verwalten
      • Spielplan aktualisieren
    • Spielbetrieb
      • Spielergebnisse eingeben
      • Alle Tipps ansehen
      • Tipps editieren
      • KO-Runden Gewinner ermitteln
      • Konten verwalten
Neue Berechtigungen:
  • Benutzer-Berechtigungen -> Diverses -> Kann Fussball Tippspiel verwenden
  • Administrator-Berechtigungen ->
    • Kann Spielpläne löschen
    • Kann alle Tipps ansehen, eingeben [...]
Attachments

12
Apr.
2012
Attachment(s) Thanks8Followers1Bookmarks1
Ab sofort können Einstellungen für den [Block] Galerie gemacht werden.

Zu finden unter:
ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> [Block] Galerie

  1. Welche Bilder sollen gezeigt werden
  2. Bilder Reihen
  3. Bilder Spalten


Sollte der Block noch nicht installiert sein, so kann dieser unter ACP -> Portal -> Block hinzufügen -> Galerie Bilder hinzugefügt werden.

portal block galerie.jpg

15
Mar.
2012
Attachment(s) Thanks10Followers2Bookmarks1
Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Formel1 Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung des Mod Autors:
Die User eines Forums können zu jedem Rennen z.B. bis 10 Minuten vor Rennbeginn (einstellbar) einen Tipp abgeben. Ein per ACP festgelegter Moderator oder Admins haben Moderationsrechte und können dann das Ergebnis des Qualifying sowie des Rennens eingeben. Die Daten werden automatisch ausgewertet und Punkte für richtige Tipps in das Userprofil eingetragen.

Auf einer Statistikseite können die User sehen, wer wieviele Punkte während der Saison ertippt hat.

Punktevergabe (Beispiel):
Die User tippen die ersten 10 Plätze + Schnellste Runde + Anzahl der Ausfälle + Anzahl der Safetycar Einsätze.
Hat der User einen Fahrer erwähnt, der unter den ersten 10 ins Ziel kam, bekommt er 1 Punkt
Ist der Fahrer auch noch auf dem richtigen Platz getippt folgt ein weiterer Punkt. (also pro Fahrer sind max 2 Punkte zu holen)
Schnellste Runde richtig getippt: 2 Punkte
Anzahl Ausfälle richtig getippt: 2 Punkte
Anzahl Safetycar Einsätze richtig getippt: 2 Punkte
Maximal mögliche Punkte pro Tipp: 26 Punkte

Features:
  • ACP
    • Teams (anlegen/bearbeiten/löschen)
      - Strafpunkte vergeben
    • Fahrer (anlegen/bearbeiten/löschen)
      - Strafpunkte vergeben
    • Rennen (anlegen/bearbeiten/löschen)
    • Einstellungen:
      - Anleitung zum Verlinken im Forum:
       ! "Formel1 Link":
      Damit deine User zum Tippspiel kommen, musst du noch einen Link zum Formel1 Tippspiel einfügen.
      Der Link lautet: http://support.phpbb8.de/formel1.php
      Wir empfehlen dir den Link als eigenes Forum mit Foren-Typ "Link" einzufügen.

      - Deadline für die Tippabgabe
      - Tippspiel Moderator angeben
      - Tippspiel sichtbar für Gäste schalten ( nur möglich wenn keine Tippspiel Gruppe aktiviert wurde )
      - Gruppe mit Tippspiel Zugriff
      - Diskussionsforum angeben
      - Verzögerung einstellen, wann das nächste Rennen gezeigt wird
      - Punktevergabe
      - Angaben zu default Bildern (URLs)
      - Anzeige im Profil (ja/nein)
      - Saison resetten
      - Erweiterte Grafiken de-/aktivieren
      - Renngrafiken de-/aktivieren
      - Banner Management für den Header (um z.B. zu Formel 1 Seiten zu verlinken)
      - Countdownzähler bis zur Deadline ein/auschaltbar
      - Avatar Anzeige auf der User Statistik ein/ausschaltbar
      - Alle Aktivitäten werden im Admin / User Logfile augelistet.
      - Unterstützung für das CashMod ( Man kann Punkte für das Abgeben von Tipps vergeben ).
  • im Forum
    • Tipp (eintragen/bearbeiten/löschen)
    • Anzeige abgegebener Tipps mit erzielten Punkten
    • Regeln
    • Moderator Options (Qualifikation eintragen/löschen)
    • Moderator Options (Rennergebnisse eintragen/löschen)
    • WM Tabelle (Fahrerwertung)
    • WM Tabelle (Teamwertung)
    • User Tabelle (erzielte Punkte)
    • Anzeige im Profil


DEMO: http://www.phpbb9.de/formel1.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Formel1 Tippspiel aktivieren
ACP Menüs unter: ACP -> Spiele -> Formel1 Tippspiel
Design Tricks: Über die Klasse "formel1" lassen sich im Tippspiel alle Boxen über das T [...]
Attachments

29
Feb.
2012
Attachment(s) Thanks5Followers3
Zu finden unter: ACP -> Allgemein -> Board-Funktionen -> Social Buttons
Zeigt Gefällt-Mir-Buttons von Facebook, Google+, Twitter und AddThis im Forum an. (nur auf relevanten Seiten)

Relevanten Seiten sind im Moment die Startseite, Foren und Themen. Weiterhin folgt die Leiste in kürze unter Lexikon, Download Bereich, Intro, eigene Seiten und der Galerie.


Screenshot der Ansicht in Themen:
  • rhl3jk.png


Damit die Buttons angezeigt werden, müssen evtl. noch Templates verglichen werden,
(falls diese von dir bearbeitet wurden!) Templates wären z.B. viewforum_body.html, viewtopic_body.html und index_body.html die zu ändernde Zeile fängt in allen Templates immer mit
Code: Select all
<!-- IF S_JQUERY && SOCIALSHARE -->
an.

29
Feb.
2012
Attachment(s) Thanks3Followers1
Seit gestern ist in allen Foren der jQuery Core aktiviert, mit denen nun verschiedene JavaScript Sachen eingebaut werden können.
jQuery Core wrote:jQuery is a fast and concise JavaScript Library that simplifies HTML document traversing, event handling, animating, and Ajax interactions for rapid web development. jQuery is designed to change the way that you write JavaScript.

Wir bieten dazu in Zukunft auch einige Plugins an.

Auf allen Seiten wird nun also immer die neuste 1.x jquery Version vom Google CDN Netzwerk geladen.
Sollte diese wiedererwarten offline sein oder nicht geladen werden können, gibt es ein Fallback auf unseren Dateiserver.
Das gleiche System wird auch im Social Login benutzt was nun durch die Integration auf der Hauptsache um einiges schneller lädt (beim 1. Aufruf).

Wer nun jQuery Plugins einbauen will, muss den Core also nicht mehr mit einbinden und kann direkt mit dem Script anfangen.

jquery[1].png
jquery[1].png (100.24 KiB) Viewed 249 times

24
Jan.
2012
1 image(s) in first post 1 image(s) in first post Thanks7Followers1Bookmarks2
Seit heute ist es auch noch Möglich, den Eröffnungsbeitrag auch auf den Folgeseiten eines Themas anzuzeigen.
Diese Funktion kann für jedes Forum einzeln aktiviert werden.

Zu finden ist diese Funktion unter:
ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Forum bearbeiten -> Eröffnungsbeitrag auch auf den Folgeseiten anzeigen: Ja | Nein

Damit der User erkennt, was dort los ist, also das der 1. Beitrag des Themas ganz oben ist, gibt es eine Abgrenzung zwischen dem Eröffnungsbeitrag und den Antworten. Diese Abgrenzung sieht ungefähr so aus:
Image
und ist nur vorhanden, wenn die Funktion im Forum aktiviert ist.

Diese Zeile ist im viewtopic_body.html Template beginnend mit diesem Code zu finden und kann so bearbeitet werden: (bearbeitete Templates bitte vergleichen)
Code: Select all
<!-- IF S_FIRSTPOST



:hut:

Tags: Eröffnungsbeiträge, Eingangspost, Eingangsnachricht, first_post, Eröffnungsnachricht, Unterseiten

22
Jan.
2012
Attachment(s) Thanks10Followers1
Darstellung der Unterforen verändern

Zu finden unter ACP -> Board-Einstellungen -> Darstellung der Unterforen


Screenshots:
Standard (getrennt durch , )

subforums1.png
subforums1.png (8.3 KiB) Viewed 1955 times

subforums_subs1.png
subforums_subs1.png (8.52 KiB) Viewed 1955 times



In 2 Spalten nebeneinander

subforums2.png
subforums2.png (8.26 KiB) Viewed 1955 times

subforums_subs2.png
subforums_subs2.png (8.68 KiB) Viewed 1955 times



Untereinander

subforums3.png
subforums3.png (9.13 KiB) Viewed 1955 times

subforums_subs3.png
subforums_subs3.png (8.94 KiB) Viewed 1955 times



Sollte die Funktion nicht auf Anhieb funktionieren, wurde vermutlich das Template forumlist_body.html bearbeitet, dieses sollte dann mit dem Original verglichen werden.
Aufgrund dieser Funktion wird im laufe des Tages unser altes Unterforen untereinander Anzeigen Addon {forumrow.SUBFORUMS2} gelöscht.

15
Dec.
2011
3 image(s) in first post 3 image(s) in first post Thanks1Followers1
Wir haben eine neue Funktion eingebaut die gelöschte Bilder durch ein anderes ersetzt.

Beispiele für defekte Bilder:
Image
Image
Image

Vorher wurde hier in den meisten Browsern nur der alt="" Text des Bilders angezeigt, nun das schöne Bild mit dem X. ;)


Die Grafik die kommen soll, falls ein Bild nicht mehr geladen werden kann,
kann selbst im overall_header.html Template bestimmt werden.
Dort muss man einfach die URL http://img.userboard.org/images/image_notfound.gif in eine andere Grafik URL ändern.

29
Nov.
2011
Thanks6Followers1Bookmarks1
ACP -> Foren -> Forum bearbeiten -> Einstellungen zum automatischen Löschen -> Themen nur schließen nicht löschen
Schließt inaktive Themen des Forums automatisch, statt diese zu löschen oder zu verschieben. (dafür muss "Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren" aktiviert sein)

15
Nov.
2011
Attachment(s) Thanks13Followers1Bookmarks4
Kurz vor der Weihnachtszeit haben wir nun auch einen Adventskalender fertiggestellt der keine Wünsche offen lässt.


Der Adventskalender kann bearbeitet werden wie die eigenen Homepageseiten. Es können also problemlos Portal Blöcke und sehr lange Inhalte verwendet werden und das für jeden Adventskalender Tag einzeln. Auch kann man bestimmen ob Gäste die einzelnen Seiten sehen dürfen.
Im Adminbereich ist der Adventskalender unter ACP -> Mods -> Adventskalender zu finden, wo ihr auch nochmal alle Infos, Links zum Kalender und zu dieser Anleitung findet.

Das Kalenderblatt ist bei jedem Seitenaufruf anders und kann mit eigenen Bildern bestückt werden, so muss immer das aktuelle Türchen neu gesucht werden.
Admins haben mal wieder Sonderrechte und können sich im Adventskalender immer alle Tage angucken wie sie später auch der User/Gast sehen kann.


Vorschau
Demo Link zum Support Adventskalender:
http://www.phpbb9.de/homepage/adventskalender.html

Ansicht im Forum:
adventskalender.jpg

Ansicht im Adminbereich:
acp-adventskalender.jpg



FAQ

Wie binde ich den Adventskalender in mein Style ein?
Ein ganz einfacher Weg mit möglichst wenig Arbeit ist, den Adventskalender in der Newsbox zu verlinken, diese kann einfach auf mehreren Seiten oder nur dem Index eingeblendet werden, wodurch es der User auf jeden Fall warnehmen sollte.
Der zweite einfache Weg ist, den Adventskalender im Forum selbst über einen Beitrag bekannt zu machen.
Für den schweren Weg solltest du dich schonmal mit den Templates beschäftigt haben. Du kannst dann über das Template overall_header.html einen neuen Menülink zum Kalender setzen der dann aussieht wie alle anderen Links. Der Link zum Kalender für dein Forum ist im ACP bei der Adventskalender Verwaltung zu finden.


Kann ich die wechselnden Bilder im Kalender ändern?
Ja, es können maximal 5 eigene Bilder benutzt werden, die unsere vorhandenen überschreiben (diese werden per Zufall eingeblendet).
Dazu musst du nur am Ende des Themes deines Styles (ACP -> Styles -> Themes) diese 5 neuen Zeilen einfügen und bei BILDURL deine URL zum Bild einfügen (diese muss mit http:// beginnen) und evtl. die Größe anpassen.
Wenn du nur 1 Bild benutzen willst, füge in alle 5 Zeilen die gleichen Werte wie URL und Größe ein.
Wenn du nur unsere Standardbilder benutzten willst, musst du nichts extra einfügen und kannst diese Anleitung ignorieren.
Code: Select all
.advent-img1 { background-image:url('BILDURL') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img2 { background-image:url('BILDURL') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img3 { background-image:url('BILDURL') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img4 { background-image:url('BILDURL') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img5 { background-image:url('BILDURL') !important; width: 600px !important;  [...]

14
Nov.
2011
Thanks9Followers1
Mit unserer neuen Funktion ist es nun endlich möglich Inhalte vor bestimmten Usern zu verstecken.
Mit den neuen vordefinierten BBCodes [hide], [hide=], [ghide] & [ghide=] ist es nun an der Zeit, Inhalte vor Usern mit zu wenig Beiträgen, Gästen, Bots oder auch falschen Gruppen zu verstecken.

Der BBCode kann in der HTML-Ersetzung bearbeitet werden, wodurch man das Aussehen des Kastens für versteckte Inhalte individuell bearbeiten kann. (anders als bei den anderen vordefinierten BBCodes des Editors)

Alle Infos wie diese BBCodes funktionieren und wie sie erstellt werden findet ihr direkt im ACP -> Beiträge -> BBCodes.


Demo des [hide=]:
Hidden text. Registration and a minimum of 5555 post(s) are required.

Hidden text. Registration and a minimum of 5 post(s) are required.

24
Oct.
2011

[Neue Funktion] Shop Plugins

24.10.2011 16:03 » by Teamleiter & Techniker Gooof

Thanks2Followers1
Heute wurden ein paar neue Shop Plugins im ACP eingefügt:

Neue Farben:
  • user_color_darkblue
  • user_color_lightblue
  • user_color_darkpurple
  • user_color_lightpurple
  • user_color_pastelgreen
  • user_color_red
  • user_color_turquoise
  • user_color_yellow
  • user_color_pink (wurde von lila in echtes pink geändert)

Und eine Möglichkeit, User automatisch in eine benutzerdefinierte Gruppe einzufügen. Dieses Plugin nennt sich:
  • user_group_add
Die Gruppe für dieses Plugin kann einfach unter ACP -> Mods -> Shop Einstellungen -> Plugin Option für "user_group_add" ausgewählt werden.


Desweiteren wurden neue Standard Icons eingefügt und die Icon Auswahl verbessert, sodass man nun direkt das ausgewählte Bild im ACP sehen kann.

:verbeug: