Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4346

Nun endlich ist auch der Papierkorb oder Mülleimer da.

Wie schon bei den alten phpbb2 Foren gibt es nun im ACP -> Board-Einstellungen die Forum ID für den Papierkorb Eingabe. Dort trägt man einfach die Foren ID des Papierkorbs ein und kann dann schnell ganze Themen in ein vordefiniertes Forum (Papierkorb) schieben. (nicht mehr umständlich über die "verschieben" Funktion)

Die Forum ID findet man im ACP -> Foren -> Foren-Administration++ -> ganz rechts in der Spalte "ID".

Verschieben kann man die Themen dann einfach über die Schnellmoderation wie z.B. hier markiert (Thema in den Papierkorb):
Image
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 12.08.2009 08:21

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (20)
Lea
15
Wieso im Moderationbereich?
Die Schnellmoderation ist unter den Beiträgen.
Brenna
16
Hi Lea,

da habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Schnellmoderation an sich ist da, nur steht Schnellmoderation nicht davor und auch der Papierkorb ist nicht vorhanden, obwohl wie beschrieben eingerichtet. Als ich testweise ein neues Forum erstellt habe, war die Schnellmoderation mit der Auswahl Papierkorb vorhanden, leider ist die Schnellmoderation wieder mit den Papierkorb verschwunden, wobei die anderen Auswahlfelder (verschieben, löschen....) immer noch da sind.

LG Brenna
Brenna
17
Hi,

habe es gefunden, habe immer im Moderationsbereich geschaut, da komme ich nicht an den Papierkorb. Den Papierkorb sehe ich tatsächlich immer nur, wenn ich direkt unter den Beitrag gehe.

Schöner wäre es sicher im Moderationsbreich auch den Papierkorb zu haben. Aber damit kann das Thema erstmal abgeschlossen werden ;-)

LG Brenna
Pearl
18
Wenn ich einen Beitrag oder ein ganzes Thema in den Papierkorb verschiebe, dann landet das im Bereich "Willkommen"... :denk:

Wie kann ich das ändern? :?

LG
Pearl
DirkB
19
Ich denke in dem du die Foren ID änderst wo es hin soll, da ist bestimmt die vom Willkommen Forum drin.

Gruß Dirk
Lea
20
Richtig, Dirk.

ACP --> Board-Einstellungen --> Forum ID für den Papierkorb mehr:

von (voreingestellt) 2 auf die Foren-ID einstellen, die dein Papierkorb hat.