Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 2
Views: 15726

[BETA] phpBB Chat & Forum Chat v.0.5

Demo: blocks/chatbox.php?chat=0
Demo: http://forumname.phpbb8.de/blocks/chatbox.php
Demo: http://FORUMNAME.userboard.org/blocks/chatbox.php

Lasst evtl. auch mal eure User abstimmen welcher der beiden Chats besser ist.

phpBB Chat: blocks/chatbox.php?chat=0
Forum Chat: blocks/chatbox.php?chat=1

Vorraussetzungen:
- Java Runtime Environment
- Java Applets

Log:
03.04.2009 - [BETA] phpBB Chat & Forum Chat v.0.1
05.09.2009 - [BETA] phpBB Chat & Forum Chat v.0.5 (eigener Raum pro Forum, automatische Anmeldung mit dem Username, Chat Fenster Größe veränderbar)
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 03.04.2009 19:27

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (142)
Lea
105
Dann mache es doch, die Anleitung steht in den ersten Beiträgen dieses Threads und danach folgen sieben Seiten Nachfragen und Erklärungen.
Einfach mal lesen.
kuchen
106
Also. Ich finde den Forum-Chat besser. Ist dort übersichtlicher. Und dafür Danke. Werde diese Funktion gleich nutzen. :thumbsup:
walteranamur
107
Überprüfe doch mal bitte deine Firewall oder aktiviere ggf. Port 113

Kann mir jemand sagen, wo wie ich das bewerkstellige? Bin technische Niete.., möglicherweise muss ich das auch bei meinem Chat berücksichtigen. Browser Chrome.

Danke

http://tuerkeiforum.phpbb8.de/portal.php
Lea
108
Was hast du denn für Schwierigkeiten mit dem Chat?
Die Firewall ist eigentlich im Normalfall bei den PCs so eingestellt, das der Chat funktioniert.
walteranamur
109
İch klicke auf im Menu auf den verlinkten Chat:

- Bin ich alleine öffnet das Fenster normal und zeigt oben tuerkeiforum-Board[1][+nt] Rechts tauche ich als admin und walteranamur auf

unten im Fenster setze channel modes auf +n
setze channel modes auf +t

nach einer gewissen Zeit ohne Aktivitaet kommt das Ping-out und er setzt auf x

- İst bereits jemand im Chat öffnet das Fenster ohne die Nutzerliste rechts und als mode gibt er x an. Oben erscheint dann nur noch "İnformationen walteranamur und im Fenster erscheint:

Kann den Ident Server nicht starten - nicht wichtig - : access denied (java.net.SocketPermission localhost:113 listen,resolve)
Verbinde...
Logge rein...
Welcome to the IRC-Mania IRC Network [email protected]
Your host is irc.NoNSeNSe.IRC-Mania.net, running version Unreal3.2.8
This server was created Wed Mar 11 2009 at 03:36:06 UTC
irc.NoNSeNSe.IRC-Mania.net Unreal3.2.8 iowghraAsORTVSxNCWqBzvdHtGp lvhopsmntikrRcaqOALQbSeIKVfMCuzNTGj
UHNAMES NAMESX SAFELIST HCN MAXCHANNELS=15 CHANLIMIT=#:15 MAXLIST=b:60,e:60,I:60 NICKLEN=30 CHANNELLEN=32 TOPICLEN=307 KICKLEN=307 AWAYLEN=307 MAXTARGETS=20 are supported by this server
WALLCHOPS WATCH=128 WATCHOPTS=A SILENCE=15 MODES=12 CHANTYPES=# PREFIX=(qaohv)~&@%+ CHANMODES=beI,kfL,lj,psmntirRcOAQKVCuzNSMTG NETWORK=IRC-Mania CASEMAPPING=ascii EXTBAN=~,cqnr ELIST=MNUCT STATUSMSG=~&@%+ are supported by this server
EXCEPTS INVEX CMDS=KNOCK,MAP,DCCALLOW,USERIP are supported by this server
There are 154 users and 92 invisible on 3 servers
6 operator(s) online
1 unknown connection(s)
126 channels formed
I have 139 clients and 2 servers
Current Local Users: 139 Max: 500
Current Global Users: 246 Max: 1112
*** Mode geendert zu +x
Fehler : Closing Link: walteranamur[78.166.120.235] (Ping timeout)
Getrennt von irc.nonsense.irc-mania.de
*** Mode geendert zu

Keine Ahnung..
Lea
110
Welchen Chat der beiden hast du denn eingebaut?

phpBB Chat: blocks/chatbox.php?chat=0
Forum Chat: blocks/chatbox.php?chat=1
walteranamur
111
blocks/chatbox.php?chat=1

und zwar verlinkt.

http://tuerkeiforum.phpbb8.de/blocks/chatbox.php?chat=1

Habe den Chat für dich auch als Besucher freigeschaltet
Lea
112
Was hast du denn für ein Bild? Ich sehe dich im Chat immer, bis du wegen Inaktivität per Timeout ausgeloggt wirst. :denk:

2010-12-23_223839.jpg
walteranamur
113
..und ich habe weder die rechte Teilnehmerleiste noch das "tuerkeiforum-board im Titel, wenn du eingeloggt bist. Noch, das, was du getippt hast..

Da das bei dir jedoch funktioniert, stimmt also was auf meinem PC oder so nicht. Müht euch nicht weiter ab, da muss wohl noch ein Freund von mir dran.

Vielen Dank und frohe Festtage.

Walter
Dalli
114
Ich frage jetzt mal ganz blöd : Wie bekomme ich den Forum Chat in mein Forum ? :denk:
Lea
115
Genau der Anleitung im ersten Beitrag dieses Thread folgen. Wenn es dir noch danach unklar ist, einfach weiter lesen, es kommen dann detaillierte Anleitungen bei den Nachfragen.
kuchen
116
Gibt es auch eine Möglichkeit seinen Raum umzubenennen, denn meiner heißt Kuchen-Board. :roll:
Un ich habe gelesen das man auch da Admin wird und alles* ändern kann wenn man sich als erster ??? REGISTRIERT ???

1.) Wie macht man das?
2.) Ich sehe nichts wo man was ändern kann

PS: Ich benutze den Forum-Chat
Lea
117
1.) Einfach mal auf den Button "Hilfe" oben im Chat klicken. Danach öffnet sich ein Fenster mit dem Titel:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil => unsere IRC FAQ !

2.) Dort wird alles erklärt.

... und dein Chat heißt Kuchen-Board, weil nun mal deine von dir erstelle URL so heißt, da ist nichts mit Augenrollen.
Außerdem reicht ein Satzzeichen durchaus zur Kenntlichmachung einer Frage aus.
Dalli
118
Irgendwas muß ich falsch gemacht haben . :denk:

Ich habe einen neuen Menue Punkt im Portal angelegt und dann als Link diesen eingefügt : blocks/chatbox.php?chat=1 , war das richtig ? Ich komme dann im Chat hier im Forum aus . :oops:
Lea
119
Es steht doch im ersten Beitrag ganz deutlich:
http://FORUMNAME.userboard.org/blocks/chatbox.php

Statt Forumname musst du natürlich dein Foren-URL einsetzen.