Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 2
Views: 15727

[BETA] phpBB Chat & Forum Chat v.0.5

Demo: blocks/chatbox.php?chat=0
Demo: http://forumname.phpbb8.de/blocks/chatbox.php
Demo: http://FORUMNAME.userboard.org/blocks/chatbox.php

Lasst evtl. auch mal eure User abstimmen welcher der beiden Chats besser ist.

phpBB Chat: blocks/chatbox.php?chat=0
Forum Chat: blocks/chatbox.php?chat=1

Vorraussetzungen:
- Java Runtime Environment
- Java Applets

Log:
03.04.2009 - [BETA] phpBB Chat & Forum Chat v.0.1
05.09.2009 - [BETA] phpBB Chat & Forum Chat v.0.5 (eigener Raum pro Forum, automatische Anmeldung mit dem Username, Chat Fenster Größe veränderbar)
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 03.04.2009 19:27

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (142)
Scorpion-Babel
45
Habe da mal eine Frage wenn ich diesen Chat habe und in meinem Forum es Einbau mit dem Link kommen nur die Mitglieder rein wo auch im Forum Registriert sind oder kommen da alle andere Forum Besitzer auch hinein.

Da ich das Chat bei mit eingebaut habe mit dem Link und habe da jetzt so seltsame USER drin.

http://scorpion-babel.phpbb8.de
alc0000
46
Hallo,

Ich habe ein Problem bekommen, ich habe im portal einstellungen Hauptnavigationsmenü drei mal versucht den link einzubauen und beim vierten mal hat es geklappt jetzt kann ich die andren drei nicht löschen und bearbeiten mehr. Sorry aber ich habe das als erstes net so verstanden, es hat jetzt geklappt nur krieg ich die 3 anderen chat Links net weg. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte :thumbsup:

Vielen Dank :blume:
alc0000
47
Hi,
Also ich habe im ie7 mal auf textgrösse kleiner gestellt und ich kann schon fast das beabreitungsmenü sehen gibt es eine möglichkeit die schrift noch kleiner zu stellen???
alc0000
48
Ok habs hinbekommen habe im internet explorer die schrift verkleinert und biss was rumgestellt und dann hab ich es wieder gesehen zum bearbeiten im navigationsmenü :thumbsup:
suppiiii :mrgreen:
Gooof
49
Kannst du da zufällig noch einen Screenshot anhängen wie das bei dir aussieht? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen.
alc0000
50
Ja natürlich ich habe jetzt nochmal alles so eingestellt wie früher :D
Wird wieder ein ganzer Spass das rückgängig zu machen.
Also Ich habe bei Portal einstellungen auf neuen Menüpunkt erstellen geklickt und Dann habe ich so einen riessen link eingegeben,und dann sah das ganze so aus:
Image
unten sieht man den grossen Link und rechts geht nix mehr mit Bearbeiten Löschen Verschieben u.s.w.
Die Menüleiste sieht so aus:
Image
Wenn ich dann im Internet Explorer diese Einstellungen Vornehme:
Seite=Textgrösse=Sehr klein
Dann erscheint schon einmal das so:
Image
UND dann muss ich noch dies einstellen:
Seite=Codierung=Rechts nach Links Dokument und dann sieht es so aus, aber ich kann die Navigation wieder Bearbeiten:

Image
Und dann habe ich diesen Riesen Link wieder gelöscht und es sieht wieder normal aus:
Image
So ich hoffe ihr habt mich verstanden :blume: :mrgreen:
Gooof
51
Danke für die Bilder.
Das sollte da jetzt wieder alles normal aussehen auch wenn der Link zu lang ist.
alc0000
52
Supiii Gooof :thumbsup: :blume:
KingPin
53
mal ne frage sieht der chat dann aus wie in der demo oder kann man dem nen style überbraten ... weil wenn der so aufgemacht ist wie mein Forum das wäre ja genial

also ich habe schon mal n bissel gegoogelt es gibt da welche die styles haben aber die sind dann ja nicht von hier mit den acc daten zu erreiche und einzurichten
also ich wäre auch bereit dafür ne kleinigkeit auszugeben ... wenn der auch so komfortabel wird wie das Forum :D
Gooof
54
Ein paar Neuerungen sind nun eingebaut.

Neu ist jetzt:
- ein eigener Raum / pro Forum
- automatische Anmeldung mit dem Username (Sonderzeichen sicher)
- Chat Fenster Größe veränderbar (Original / Widescreen)

Vermutlich werden wir auch beide Chats drin behalten. Beide Chats benutzen die gleiche IRC Verbindung und können daher in einem Forum zusammen benutzt werden.
In den nächsten Versionen folgt dann noch der Link Platz in den Styles mit einer kleinen Minigrafik und eine kleine Anleitung wie was geht.
specht
55
Bitte um Hilfe, da ich leider nichts diesbezüglich finden kann.

Wie stellt man die Schriftfarbe in der Chatbox ein? In der einen Version der php Box kann man zwar Farben eintellen, aber man muss jedesmal die Schrift-Farbe vorher mittels klick auf Farbebutton eingeben.
In der Forum-Box (der blauen) ist kein Button zur Schriftfarbeinstellung zu sehen.

http://wellewien.userboard.org

Vielen Dank! :verbeug:

Besten Gruß

Helmut (Nickname:Specht)
specht
56
Guten Tag!

Da ich das Forum bald wieder mit Chat öffnen möchte, würde ich mich auf eine Nachricht freuen.

Vielen Dank!
Lea
57
Der Chat ist, wie du sehen kannst, immer noch in der Betaphase und die Schrift ist nicht permanent einstellbar.
Ob es dann später möglich ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
specht
58
Vielen Dank für die Auskunft.
Habe das Bild hier im Support vom Forum-Chat gesehen mit Farbeistellung . Deshalb habe ich mal nachgefragt.
MoonCat
59
Weiß gar nicht ob das schon genannt wurde, eine Freundin hat mir diesen Chat empfohlen:

http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm