Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2123

ACP -> Board-Funktionen -> Profil Kommentare aktivieren

Die neue Funktion ermöglicht es Bewertungen und Kommentare zu anderen Usern aus dem Forum abzugeben.
Bewertet werden kann fast wie bei Ebay nur das man im Profil einen sehr viel längeren Text eingeben kann.
Demo Link: member2/

3 kleine Hinweise noch:
- Ein User kann zu einem anderen maximal 2 Bewertungen hintereinander geben.
- Admins können alle Kommentare löschen
- Ein User kann die Kommentare in seinem Profil selbst löschen (wenn aktiviert)
-- ACP -> Board-Funktionen -> Dürfen Mitglieder ihre eigenen Profile verwalten (Kommentare löschen)?

Die Funktion ist zudem automatisch überall installiert und nun bereit für den Einsatz bei euch.
Attachments
karma_subsilver.jpg
Karma in subSilver2 Styles
karma_prosilver.jpg
Karma in prosilver Styles
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 16.05.2009 06:22

Kommentare (29)
BillardDave
1
hat noch nen kleinen darstellungsfehler im IE ^^
die avatare der kommentierten user werden nur als schmaler strich angezeigt.
Zooliesel
2
Sorry, aber ich habe nichts gefunden, wie ich die neue Funktion wieder abstellen kann :emot-shakehead:

Wir waren alle völlig geschockt und möchten das definitiv nicht haben.

Hab jetzt den ganzen Admin-Bereich durchgesucht, aber nix zum abstellen gefunden :roll:
Hab ich Kartoffeln auf den Augen (nicht auszuschließen :lol: ) oder kann man die Funktion nicht abstellen ?
Gooof
3
Was ist denn daran so schockierend?

Abschalten kann man es genau wie man es anschalten kann: ACP -> Board-Funktionen -> Profil Kommentare aktivieren -> Nein
Zooliesel
4
Mit Deiner Hilfe hab ichs wegbekommen, Danke schön :blume:
ruhrpottschnauzen
5
hallo

wollte fragen, ob das einfach so eingebaut wurde und sichtbar war?
wir haben gestern entsetzte user gehabt, die das gar nicht lustig fanden und denken, wir haben das extra gemacht.
aber keiner von uns wusste von dem bewertungssystem
Loki_GER
6
Das Bewertungssystem war der Wunsch mehrerer User der geprüft, umgesetzt und eingebaut wurde. Mit dem Einbau dieses Mods gab es auch hier im Forum (In diesem Thread!)eine Bekanntmachung inkl. Funktionsbeschreibung, derselbe Vorgang wie bei anderen Mods auch.

Ich verstehe nicht weshalb irgendjemand "entsetzt" darüber sein sollte das es eine solche Funktion gibt, wenn sie nicht erwünscht ist lässt sie sich jederzeit von den Admins deaktivieren.

Loki
ruhrpottschnauzen
7
kein grund, sich aufzuregen
ich hab doch nur gefragt, ob sie einfach da war?
was soll dass denn?
wer sich hier was wünscht, ist mir total wurscht, weil ich selten mitbekomme, was erneuert wird.
meine user fanden es eben nicht gut!
Loki_GER
8
Hier regt sich niemand auf, das sähe anders aus.
Du hast von mir einfach nur eine Beschreibung des Ablaufes bekommen wenn ein Mod eingebaut wird und so wird bei fast jedem Mod vorgegangen. Da du selber schreibst das du nicht oft hier bist sollte es dich eigentlich nicht überraschen wenn "plötzlich" irgendwelche Mods auftauchen ... und damit sollte dann auch deine Frage beantwortet sein, JA der Mod wurde "einfach so" eingebaut und war dann sichtbar.

Der zweite Teil meiner Antwort bezog sich lediglich darauf das dieser Mod die Möglichkeit bietet von den Admins aktiviert oder deaktiviert zu werden.

Wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Restsonntag. ;)

Loki
D3l1r1uM
9
Moin Moin ,

wollt mal bescheid geben das die Profil Kommentare im vBoard Style scheinbar nicht funktionieren , habe sie im ACP eingeschaltet , es wird jedoch nichts angezeigt .
Gooof
10
Danke, es ist nun auch dort alles drin!
Jannus
11
Hallo...

mir ist aufgefallen, dass im Internet Explorer in der Profilbewertung nicht alle "Mini"avatare ordentlich (also komplett) angezeigt werden.
Sie werden als "Strich" mit der Höhe des Miniavatars dargestellt, also die Höhe stimmt, die Breite aber nicht.
Sie sind somit gar nicht als Miniavatar zu erkennen.

Hier im Forum ist das auch so.

Allerdings gibts diesen "Strich" nur mit dem IE.
Mit dem FF geht alles schön.

VG,

Jannus
No Fear
12
Hallo,

habe da mal eine Frage.
Kann man die Abstimmung auch anonymisieren? Oder irgendwo einstellen, dass man nur bewerten kann ohne Kommentar abzugeben?
tups
13
Nein, das ist leider nicht über eine Einstellung zu machen.

Aber was meinst du jetzt mit anonymisieren?
Die Abstimmung an sich ist doch anonym, es kann doch keiner sehen wer wie abgestimmt hat.

Wenn du nicht willst das Kommentare zur Abstimmung abgegeben werden dann sperre doch einfach das Thema in dem du die Abstimmung gestartet hast und lass im Portal abstimmen.

LG Peter
No Fear
14
Ich meinte eigentlich die User Bewertung auf dem Profil. Wenn ich keinen Kommentar eintrage steht da, dass ich mindestens 10 zeichen eingeben muss. Und dann erscheint im Profil des Nutzers mein Avatar, name sowie der Kommentar.

Ich meinte mit anonymisieren, dass man nicht sehen kann, wer den Nutzer bewertet hat.