Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2088

Zu finden unter: ACP -> Allgemein -> Board-Funktionen -> Social Buttons
Zeigt Gefällt-Mir-Buttons von Facebook, Google+, Twitter und AddThis im Forum an. (nur auf relevanten Seiten)

Relevanten Seiten sind im Moment die Startseite, Foren und Themen. Weiterhin folgt die Leiste in kürze unter Lexikon, Download Bereich, Intro, eigene Seiten und der Galerie.

Screenshot der Ansicht in Themen:
  • rhl3jk.png

Damit die Buttons angezeigt werden, müssen evtl. noch Templates verglichen werden,
(falls diese von dir bearbeitet wurden!) Templates wären z.B. viewforum_body.html, viewtopic_body.html und index_body.html die zu ändernde Zeile fängt in allen Templates immer mit
Code: Select all
<!-- IF S_JQUERY && SOCIALSHARE -->
an.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 29.02.2012 02:07

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (20)
Donna
1
Hallo,

ich habe nun alles eingebaut, aber wenn ich nun ein Forum oder einen Beitrag anklicke, sind die Social Buttons etwas zu weit rechts, sodass sich in der Breite scrollen muss.

Ist es möglich, diese Buttons etwas weiter nach links zu setzen?
Wenn ja, was muss ich eingeben?

Edit: meine Bildschirmauflösung ist 1024x768
Gooof
2
Der Einstellungsbutton wurde nun nochmal überarbeitet,
dadurch sollte nichts mehr zu breit sein und auch die Farben müssten in allen Styles passen. :thumbsup:
Donna
3
Danke Gooof, nun passt alles perfekt :thumbsup:
AdminSARS82
4
Hi Gooof ,
bei mir werden die Buttons nur in Foren/Themen angezeigt.
LG:
Souly
5
Danke für die tolle Sache. Passt perfekt :thumbsup:
Nur zeigt es bei mir das Inforad nicht an :emot-shakehead:
tups
6
Also ich kann das Inforad bei dir sehen
Aufzeichnen.JPG

Aufzeichnen1.JPG

Lösche mal Cookies und Cache deines Browser.
Souly
7
Vielen Dank. Klappt jetzt :ja:
AdminSARS82
8
Hi, Also bei mir werden die Buttons immer noch nicht auf der Startseite angezeigt.? :pardon:
tups
9
Du hast bestimmt das Template index_body.html bearbeitet.

Schau mal nach ob du folgende Zeile bei dir im index_body.html findest. Das sollte eigentlich direkt über "<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->" stehen.
Code: Select all
<!-- IF S_JQUERY && SOCIALSHARE --><script type="text/javascript" src="{SOCIALSHARE}"></script><script type="text/javascript">jQuery(document).ready(function($){ if($('#socialshare').length > 0){ $('#socialshare').socialSharePrivacy(); }});</script><div style="width:530px;margin:-5px auto;display:none;" id="socialshare"></div><br style="clear:both;" /><!-- ENDIF -->

Solltest du diese Zeile nicht haben, dann füge sie, direkt vor <!-- INCLUDE forumlist_body.html -->, in einer neuen Zeile, ein.
AdminSARS82
10
Habe es genau so um gesetzt aber .Es funktioniert nicht es ist sogar so das meine Seite komplett nur in weiß angezeigt wird. :eek:

Okay habe es nun doch hin bekommen in den ich die Datei noch mal verglichen habe und die Änderung übernommen hab. THX !!! :verbeug: :thumbsup: :blume:
Donna
11
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass die Buttons auf unserer Portalseite (Startseite) auch nicht angezeigt werden, auf den anderen Seiten sind sie zu sehen.

Die Templates viewforum_body.html, viewtopic_body.html und index_body.html habe ich geändert.
Gooof
12
Die Startseite sollte eigentlich Foren-Übersicht heißen. :mrgreen:
Im Portal und Intro sind die Buttons noch nicht vorhanden.
Donna
13
Bei uns ist es dann wohl etwas anders :-)

Danke Gooof, dann kann ich die Bastelstunde nun beenden :-)
texelcatrace
14
Hallo Gooof, besteht die Möglichkeit diese Funktion zu reglementieren? So dass nur bestimmte Foren, bzw. Themen freigeschaltet werden?
Es gibt ja in jedem Forum Bereiche, die nicht unbedingt der breiten Öffentlichkeit zugänglich sein sollten.

:cool: