Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1555
User avatar


Wir starten von nun an in eine neue Ära bei den Styles.
In dieser wird es möglich sein, seine eigenen Farbwünsche einfach durchzusetzen.
Denn bis jetzt war es immer sehr schwer eine gewünschte Farbe für das gesamte Style umzusetzen, von nun an soll dies aber kein Problem mehr sein und nur noch mit 2 Klicks möglich sein.

Im ACP bieten wir euch von nun an die Beta Version der Style Färben Funktion kostenlos an.
Zu finden ist diese Funktion unter: ACP -> Styles -> Färben

Färben und Kolorieren wrote:Verwende die Schieberegler, um Deine eigene Farbvariation des ausgewählten Styles zu kreieren. Klicke unten auf "Färbung starten" um das ausgewählte Style in seiner Farbe zu verändern.
Beim kolorieren des Styles entstehen möglicherweise sehr viele Bilder die zum Speicherplatz des Forum zählen. Beachte bitte auch das Limit an "Style Bilder" Dateien, es müssen mind. 30 Bilder für eine Färbung frei sein.
Das Vorschaubild enthält maximal 256 Farben, es kann daher nicht alles exakt in den gewählten Farben angezeigt werden.


Machbares in der Beta Version:
  • alle Styles können mithilfe von 4 vorgegebenen Farbbalken eingefärbt werden
  • jeder (Farbbalken) besteht aus einzelnen Balken für Farbton / Sättigung und Helligkeit
  • sämtliche Bilder und Farben die in dem Theme verwendet werden, werden gefärbt (alte eigene Bilder bleiben erhalten)
  • sämtliche Bilder der Grafiksammlung werden gefärbt (alte eigene Bilder bleiben erhalten)
  • Live Screenshot des eigenen Forums für eine einfache Färbung des gewählten Styles (Erneuerung des Bilders derzeit erst nach einer Woche möglich)
  • Alle gefärbten Bilder eines Styles können unter ACP -> Upload -> Style Bilder Upload mit einem Klick wieder gelöscht werden (danach sollte das Theme und die Grafiksammlung des Style normalisiert werden)
  • Nicht gefärbt werden: externe Bilder, Bilder und Farben in den Templates, Bilder die im ACP eingestellt werden können z.B. Gruppenicons, grau Farben und Bilder
  • ACHTUNG: der gewählte Style wird mit den neuen Farben und Dateien überschrieben
  • ACHTUNG: die erstellten Bilder gehen vollständig auf den Speicherplatz im Forum (maximal verwendete Bilder ist die Anzahl der Style Bilder)


Start der Beta Version: 05.06.2012 21:15 Uhr


colorize.jpg
BrownChocolate (Original vs. 6 Farben) (ca. 130 Grafiken)


acp.jpg
ACP
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 04.06.2012 02:26


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (14)
User avatar
Gooof
1
Es kann losgehen, lest euch dazu bitte den ersten Beitrag durch.
Kleine Fehler sind noch vorhanden, testet daher das ganze bitte erst mit Test Styles oder Test Foren, also nur nicht benutzte Styles.

Meldet ruhig alles was euch auffällt oder nicht gefärbt wird, schreibt dann bitte um welchen Style es geht und welche Grafiken nicht korrekt sind. Und natürlich alles was sonst zum Überprüfen nötig sein könnte.
Ihr könnt hier auch einfach Screenshots von euren Farbvariationen posten (bitte mit Stylenamen).
User avatar
Sijanca
2
Danke Danke Danke! Da werd ich mich noch ausführlich mit beschäftigen. :blume:

Aber eine Frage hab ich schon: wäre es möglich, dass man irgendwie gezielt einen Hexacode eingeben kann. Ich hab's nicht so mit den Reglern... :oops:
User avatar
tups
3
Nein, das ist nicht möglich, da musst du dich schon mit den Reglern auseinandersetzen.
User avatar
Souly
4
Freue mich riesig über diese Neuerung. Vielen Dank.

Nur steht bei mir das hier:
Editor requires JavaScript to be enabled

Da wo die Regler sein sollten :denk:

Muss ich etwas ändern, installieren?
User avatar
tups
5
Das sagt aus, das Javascript deaktiviert ist.

Deaktiviere mal deine Sript und/oder Werbeblocker und lasse Javascript zu.
User avatar
Souly
6
Ich war eben im Explorer bei den Sicherheitseinstellungen.
Da habe ich bei den aktiven Steuerelementen rumgewerkelt.
Aber es tut sich nichts.
User avatar
BimboIII
7
Wenn ich das richtig gelesen habe ,dann soll doch im Admin- Bereich (ACP) unter Styles/Themes einen Link "Färben " geben.

Da es den aber bei mir nicht gibt hab ich wohl was falsch gemacht oder ?? :???:
User avatar
Lea
8
Du bist im phpbb3-Bereich und dort steht die Funktion zur Verfügung.
Du hast aber ein phpbb2-Forum, bei diesem Vorgänger der Forensoftware sind solche Möglichkeiten leider nicht gegeben.
User avatar
Souly
9
tups wrote:Das sagt aus, das Javascript deaktiviert ist.

Deaktiviere mal deine Sript und/oder Werbeblocker und lasse Javascript zu.



Danke für die Antwort :blume:
Aber Java ist bei mir aktiviert und war es immer.
Habe auch mit keiner Seite mit Java sonst Probleme.
Die Werbeblocker waren schon deaktiviert.
Trotzdem geht es nicht.

Naja ich werde halt weitrhin bei den Styles die Farbe ändern wie immer.
Kann man nichts machen.
User avatar
tups
10
Was für eine Version von IE hast du denn?

Soviel ich weiß geht das erst ab IE9
User avatar
Souly
11
Es ist IE8. Dann wird es wohl an dem liegen.
Dankeschön :thumbsup:
User avatar
Sijanca
12
Noch ne Frage. Dass ich einen Style in mehreren Farben speicher und einsetzte ist wohl auch nicht möglich, oder? Könnte man sowas einrichten? Ich fände es toll, wenn ich zb in unserem Trauerbereich unseren Standartstyle benutzen könnte, aber halt schwarz eingefärbt als Zeichen der Trauer.
User avatar
tups
13
Nein, das ist leider nicht möglich.
User avatar
Gooof
14
Es gibt schon wieder was neues...

Aufgrund der Vielzahl an Bildern die durch das Färben der Styles entstehen, schenken wir nun allen Premium Foren 1000 Style Bilder zusätzlich.
Diese sind ab sofort verfügbar.

Auch werden nun nicht mehr alle 1000 Bilder gleichzeitig im Uploadcenter geladen, die Bilder werden jetzt je nach Bedarf automatisch nachgeladen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

style kolorieren

kolorierte fotos forum phpbb3 styles kolorieren phpbb3 farben farbanpassung phpbb forum funktionen kolorieren