Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 513
Benutzeravatar


Seit eben ist die Funktion für Templates & Themes Backups verfügbar.
zu finden unter:
Adminbereich -> Styles -> Templates -> Backup
Adminbereich -> Styles -> Themes -> Backup



Es werden damit alle geänderten Templates oder Themes (CSS Dateien) gesichert! Ein Template was nicht geändert wurde produziert derzeit noch einen Fehler, einen anderen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Wer einen Fehler findet bitte schreiben!
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 05.09.2008 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 05.09.2008 08:42


Kommentare (7)
Benutzeravatar
Nightmanager
1
Also wenn ich auf Backup klicke, den Dateityp auswähle und auf Absenden klicke, dann kommt bei mir das:
http://i104.photobucket.com/albums/m181 ... nnt-50.jpg
Benutzeravatar
Gooof
2
Müsste jetzt gehen... sorry dummer Fehler!
Der Fehler wenn nichts gespeichert wurde ist auch behoben! ;)
Benutzeravatar
Nightmanager
3
Ja, klappt jetzt!Bild
Nun noch die wichtige Frage:
Wie füge ich die gespeicherten Templates wieder in das Forum ein?Bild
Benutzeravatar
Gooof
4
Zum Beispiel so:
1. HTML Dateien in einem Text/HTML Editor öffenen
2. alles kopieren
3. im Adminbereich wieder einfügen


Jedoch sollte man um Änderungen nicht wieder zu überschreiben die beiden Dateien mit z.B. WinMerge vergleichen. Oder sich nur den Teil rausnehmen den man geändert hatte.
WinMerge lohnt sich besonders für die Themes! (es macht Änderungen schön sichtbar)

Bei deiner Sammlung sind noch sehr viele Dateien bei die überhaupt nicht gebraucht werden, das ist jetzt mit dem neuen Normalisierten anders, also nicht verwirrt sein.
Benutzeravatar
Nightmanager
5
Bild

Oje, ich glaub, ich mach das erst später. Heute peil ich gar nichts mehr!Bild
Benutzeravatar
Gooof
6
Es ist auch nur dafür da falls du mal ganz zufällig auf Normalisierung kommst. ;)
Vorher hättest du es aufschreiben müssen, sonst wäre das mit dem aktualisieren weg gewesen und nun hast du alles mit einem Klick gesichert.


Aber wegen der Beta:
mal prüfen ob auch alle Änderungen die du gemacht hast in dem Archiv drin sind, sonst ist das zwecklos. :D
Benutzeravatar
Nightmanager
7
So, ich hab jetzt mal ganz wagemutig auf "Normalisieren" geklickt und danach die betreffenden Template-Dateien neu eingefügt.
Was soll ich sagen.....Es hat alles geklappt!BildBild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie füge ich ein template ins forum ein phpbb backup was wird gespeichert backup template phpbb
cron