Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 849
Benutzeravatar


Es wurde eine wichtige Änderung am Portal Team Block vorgenommen, sodass dieser nun nur noch alle 72 Stunden aktualisiert wird.

Damit ihr als Admin den Block als Überprüfung der Berechtigungen nutzen könnt,
gibt es nun einen Aktualisierungslink, den ihr aber selbst einfügen müsst, sofern ihr das Template aus dem Titel bearbeitet habt.

Fügt dafür einfach ganz am Ende des Templates in eine neue Zeile folgenden Code ein:
Code: Alles auswählen
{TEAM_ADMIN_INFO}


Im Portal Block sollte dann nur für Admins ein Text wie dieser erscheinen:
Die Daten werden nur alle 72 Stunden erneuert und sind möglichweise nicht aktuell. Jetzt neu laden.
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 23.07.2011 01:37


Kommentare (7)
Benutzeravatar
kleine farm
1
kleine frage was bringt die neue Funktion für vorteile?
ich sehe da bisher keine drin aber die könnt ihr mir bestimmt nennen
Benutzeravatar
Gooof
2
Der Vorteil ist nur ein schnelleres Laden, wenn dieser Block aktiviert ist.

Die zusätzliche Variable dient nur dazu, das ein Link zum aktualisieren vorhanden ist. Zum Beispiel wenn der Admin neue Moderatoren oder Administratoren ernennt und dies in dem Block überprüfen möchte.

Eine automatisch Lösung gibt es für den Block bisher nicht, da nicht an jeder Stelle sichergestellt werden kann/konnte, das bei jeder Moderatoren oder Admin Änderung der Cache geleert wurde. :pardon:
Benutzeravatar
bullydogge
3
Bei mir war der Code in beiden Styles schon vorhanden :denk:
Benutzeravatar
Lea
4
Lesen sollte eigentlich immer helfen ...

Gooof hat geschrieben:sofern ihr das Template aus dem Titel bearbeitet habt.
Benutzeravatar
bullydogge
5
:sorry: Waren wohl 1 oder 3 Bier zuviel gestern :oops:
Benutzeravatar
FerdiR
6
Hallo zusammen,

ich brauchte bei uns auch nichts zu ändern, was mir allerdings aufgefallen ist.. dazu mal nachstehende Abbildung..
die ich etwas vergrößert habe damit man es besser erkennen kann.

Bild

Meine Frage richtet sich dahingehend, wie man die Schriftfarbe "Administratoren und Moderatoren" ändern kann,
die bei uns (man müßte es noch gut erkennen können) leider in Weiss dargestellt ist.
Benutzeravatar
Gooof
7
Der Fehler wurde schon seit längerem behoben, hat aber nichts mit dieser neuen Funktion zu tun!


Vergleiche dazu einfach das Theme unter:
ACP -> Styles -> Themes -> Vergleichen
und übernehme die Änderungen, dann sollten die Schriftfarben in allen Aero Styles passen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

die daten werden nur alle 72 stunden erneuert und sind möglichweise nicht aktuell

neue phpbb9.de funktion team phpbb html block team html forum funktionen html team template