Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7425
User avatar


Wir wollen die nächsten Wochen mal eine neue Funktion testen, ob diese gut für Foren geeigent ist.

Dieses mal ist es das einfache Buchstabenspiel "Hangman" oder "Galgenraten".

Der Test läuft erstmal nur hier im Support Forum.


Übersicht: hangman.php
Hangman Hilfe: hangman.php?mode=help
Neues Spiel einsenden: hangman.php?mode=create
Highscores: hangman.php?mode=highscore


Wenn euch etwas einfällt, schreibt ruhig mal eure Meinung zu dieser (kleinen) evtl. bald neuen Funktion.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 09.02.2011 07:09


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Similar topics
» Hangman - Style ändern
Kommentare (107)
User avatar
Sumi
15
:( jetzt bin ich wirklich traurig :( ...

Werde mir mal das 3er angucken und sehn ib ich auch damit zurechtkomme ... mein Forum ist ja noch nicht Offiziell eröffnet . Da könnte ich ja noch umziehen . :ja:
User avatar
Dany Saphira
16
Ist schon eine tolle Sache das mit dem Hangman, aber wie wird das aussehen????

Ist es für alle zugänglich oder müssen wir das durch Premium freischalten lassen? ( was ich persönlich schade fände)

Ganz ehrlich ,ich fände echt super wen das Spiel Hangman für jedermann frei wäre. ;)
User avatar
Timewarp
17
Eine Tolle Sache freu mich schon drauf und hoffe das alles klappt.

Wenn es nicht schon in Planung ist, könnte man es mit dem Cashmod verbinden, (wenn man ihn hat) damit der Gewinner auch was Gewinnen kann ?
User avatar
Gooof
18
Vielen Dank für euer Feedback, mit sovielen Meinungen habe ich nicht gerechnet! :blume:


Wie es genau eingebaut wird, weiß ich aber selbst noch nicht. Es wird nur hoffentlich nicht mehr all zu lang dauern.


Das Hangman Spiel ist schon mit dem Cash Mod verbunden, was sich auch einfach im ACP einstellen lässt.
Das Punktesystem ist hier derzeit eingestellt auf:
Verlieren -> du verlierst [ 1 ] Punkte
Gewinnen -> du bekommst [ 15 ] Punkte
Buchstabe erraten -> du bekommst [ 1 ] Punkte
Erstellen -> du bekommst [ 1 ] Punkte
was sich auch auf der Hilfe Seite nachlesen lässt.


Gibt es noch technische oder optische Wünsche die noch umgesetzt werden sollen?
Es werden für das Spiel dann keine Template Änderungen möglich sein.
User avatar
tups
19
Ich hätte da vielleicht ein technischen Wunsch wenn es geht, und zwar das man sein Rätsel eventuell editieren kann, z. B wenn man abgeschickt hat und später feststellt, dass die Lösung falsch geschrieben wurde.
User avatar
Rosi
20
... vielleicht lassen sich die ungelösten Spiele noch etwas "hervorheben", ebenso
wie die noch verbleibende Zeit bis zum nächsten Versuch.

Eventuell auch die besten drei Spieler mit Punkten anzeigen.

Aber sonst, ne klasse Sache ;)

Grüßle
Rosi
User avatar
Güllepott
21
ich würde für ein Hangman, welches beim 5. Versuch nicht gelöst wurde extra Points vergeben.

MfG
Güllepottt
User avatar
points4all2
22
Gooof wrote:
Gibt es noch technische oder optische Wünsche die noch umgesetzt werden sollen?
Es werden für das Spiel dann keine Template Änderungen möglich sein.



Vielleicht eine farbliche Kennzeichnung der unterschiedlichen Hangmans. Rot für ungelöst und grün für gelöst.
User avatar
Dreja
23
Gooof wrote:...........
Das Punktesystem ist hier derzeit eingestellt auf:
Verlieren -> du verlierst [ 1 ] Punkte
Gewinnen -> du bekommst [ 15 ] Punkte
Buchstabe erraten -> du bekommst [ 1 ] Punkte
Erstellen -> du bekommst [ 1 ] Punkte
was sich auch auf der Hilfe Seite nachlesen lässt.
.



Ich würde es gerechter finden, wenn die Ersteller wenigstens 10 Punkte pro Rätsel bekommen. :ja:
User avatar
Gooof
24
Stimmt, so ist es auch gar nicht, das Punktesystem was ich oben geschrieben habe, ist das interne Hangman Highscore System nicht das eigentliche Cash MOd.

Das Cash Mod hatte ich noch gar nicht aktiviert. ;)
Die neue Tabelle findet ihr nun unter: hangman.php?mode=help


Ein ändern der erstellten Hangmans wird nicht möglich sein, es ging wenn überhaupt nur solange, bis es der erste versucht hat, was meistens nur einige Sekunden dauert.

Das mit dem Hervorheben könnte man aber noch machen. Filtern kann man sie ja schon.
Fraya
25
:klasse:
Klasse Neuerung!!
Gibt es das für alle 3er Foren oder nur für Premium?

Es sind nun schon 22 Seiten. Werden die Rätsel denn unendlich gespeichert?
:wink2:
User avatar
points4all2
26
Es wäre SEHR NETTT, wenn die Tester bitte alle Felder KORREKT ausfüllen würden. So dahin gerotzte Sachen sind das Letzte. 100 Hangmans mit der Überschrift Hangman sehen nämlich ziemlich idiotisch aus. In meinem Board würde ich das nicht akzeptieren (Punkteschinderei). Und die Hinweisfelder sind auch nicht umsonst da...
User avatar
points4all2
27
Gooof wrote:
Gibt es noch technische oder optische Wünsche die noch umgesetzt werden sollen?
Es werden für das Spiel dann keine Template Änderungen möglich sein.


Habe gerade erstmals ein Bild als Hinweis fürs Hangman probiert. Geht ganz gut. Ich habe zunächst den Bildcode eingegeben, dann eine Leerzeile und dann in der nächsten Zeile den Hinweis selbst. Das Resultat:

Image

Wie man sieht, ist der Abstand zwischen Bild und Hinweiszeile extrem groß. Ist kein Fehler, aber zumindest ein optische Unschönheit. Vielleicht kann man da noch etwas ändern.

Und was nett wäre (aber wohl technisch unmöglich befürchte ich): der Gewinner sollte die Möglichkeit haben zu Kommentieren und/oder zu bewerten. Also auszudrücken, wie gut/schlecht er dieses Rätsel fand.
User avatar
Sash
28
ja das mit der bewertung wäre optimal, man könnte ja die bewertung nehmen in diesem Thema

http://www.phpbb9.de/styles-tipps/einfache-themen-bewertung-t19964.html
User avatar
mausebacke
29
Ich finde das auch echt super!!!! Echt klasse Gooof :thumbsup: :thumbsup:

Eine farbliche Abhebung von gelösten und ungelösten Aufgaben würde ich auch klasse finden und ich würde es so machen, das man einen Titel eingeben muss. Jezt ist es ja noch freiwillig aber denke es wäre besser, wenn man so ungefähr weiß wo man das wort suchen müsste.

Aber echt klasse Idee!!

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

hangman board

hangman löser

phpbb3 hangman galgenraten löser galgenmännchen löser hangmans board galgenraten lösen galgenraten wörter hangman löser programm phpbb3 hangman wörter hangman löschen im userboard hangman wörter hilfe hangman board index phpbb hangman galgenraten kostenlos hangman für phpbb3 hangman wörter phpbb hangman team forum phpbb 3 games hangman phpbb3 galgenraten hangman board.com hang man funktionen hangman einfach hangman phpbb3 hangman mit protokoll in c