Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7423

Wir wollen die nächsten Wochen mal eine neue Funktion testen, ob diese gut für Foren geeigent ist.

Dieses mal ist es das einfache Buchstabenspiel "Hangman" oder "Galgenraten".

Der Test läuft erstmal nur hier im Support Forum.

Übersicht: hangman.php
Hangman Hilfe: hangman.php?mode=help
Neues Spiel einsenden: hangman.php?mode=create
Highscores: hangman.php?mode=highscore

Wenn euch etwas einfällt, schreibt ruhig mal eure Meinung zu dieser (kleinen) evtl. bald neuen Funktion.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 09.02.2011 07:09

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Similar topics
» Hangman - Style ändern
Kommentare (107)
heidimaus
30
kann man bei dem Hangman vielleicht einstellen, das die buchstaben, die man falsch gewählt hat, dauerhaft farbig bleiben, so das man immer weiss, welche buchstaben man schon genommen hat? bei einem wirklich schwierigen Begriff ist es nämlich sehr mühsam, wenn man nach 2 stunden wieder versucht zu raten, und die vorher farbigen falschen buchstaben sind wieder weg und man muss imemr wieder von vorne anfangen, weil man nicht mehr weiss, welche buchstaben man schon vorher genommen hatte.
*tina*
31
heidimaus, du sprichst mir aus der Seele ;)
Und ich fände es auch gut, wenn dieser Thread in die Kategorie "Hangman" verschoben werden könnte . :roll:
Gooof
32
Also bei mir sind die Buchstaben auch nach einer Stunde noch markiert.

Der Thread bleibt natürlich in diesem Forum, weil es hier um eine neue Funktion geht.

Ungelöste werden dann demnächst leicht hervorgehoben, wobei diese sowieso schon immer ganz oben stehen. ;)
tups
33
Löscht du evtl beim schließen des Browser automatisch den Cache und die Cookies deines Browsers?

Denn dann sind beim neuen Aufrufen natürlich alle markierten Buchstaben weg.
Gooof
34
Also bei mir ist der falsche Buchstabe immer noch markiert. :denk:
Lea
35
Es tut mir leid, aber was willst du mit deinem Satz aussagen?

Wir testen wirklich jede Meldung!
Sowohl bei Gooof als auch bei mir (in meinem Testforum) bleiben die falschen Buchstaben zumindest den ganzen Tag markiert (bei mir sogar auch am nächsten Tag).

Wie sollen wir einen "Fehler" suchen, wenn wir Zwinkersmilies und Aussagen bekommen, dass zwar keine genaue Zeitangabe gegeben werden kann, aber dann kommt: "Ich bin nicht die Einzige" ...

Bei wem verschwinden auch die Markierungen?
Mit welchem Browser?
Sind automatischen Cache- und Cookielöschungen gesetzt?
Ist der Haken bei "automatisch Einloggen" gesetzt?
Sind sie während der gesamten Zeit eingeloggt?
Wann sind die Markierungen verschwunden?
heidimaus
36
Melisande wrote:OK Lea...
dann will ich mal ausführlich antworten.

zu 1
ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht die einzige bin,
denn vor mir hatten ja schon heidimaus und puschelchen das gleiche Problem angegeben
zu 2
ich bin mit Firefox im Netz
zu 3
ich lösche weder Cache noch Cookies automatisch
zu 4
ich logge mich nie automatisch ein
zu 5
die Markierungen verschwinden auch während ich noch eingeloggt bin (hatte ich aber auch schon geschrieben)

Ich bin auch oft den ganzen Tag über eingeloggt.

kann mich Melisande nur anschliessen. Ich bin oft den ganzen abend hier eingeloggt und wenn ich bei einem wort, den 4. oder 5. Versuch starte, sind die ganzen vorherigen Markierungen weg und man muss wieder von vorne anfangen.
heidimaus
37
ich hab mal Screenshots gemacht, wie das bei mir aussieht, beim 2. Versuch.

Image

hier müssten 3 rot markierte buchstaben zu sehen sein, da dies schon der 2. Versuch ist.

Image

beim 2. Screen fehlen nur die buchstaben, die ich schon erraten hatte, die 3 falschen sind nicht rot markiert.

Es ist allerdings nicht immer so, manchmal bleiben die falschen buchstaben auch rot markiert.
Gooof
38
Ich kann hier leider sogut wie nie etwas testen, weil alles innerhalb von wenigen Minuten gelöst wird und man so gar nicht zu 2 Versuchen kommt.
Ich gucke mir das dann bald nochmal an, es fehlen auch einige IDs in der Übersicht, vielleicht kommt da irgendwas durcheinander.
*tina*
39
Da schlage ich doch mal vor, Hangman einstellen mit der Überschrift "Test-nur für Gooof".
Da vielleicht einige diesen Post nicht lesen, in dem Kasten "Hangman-Hilfe" noch einmal direkt darauf hinweisen.
gupe46
40
Vielleicht kann Gooof so testen :
Ein Spiel einstellen und ein völlig unpassendes Lösungswort, das nur er kennt !
So kann er den gesamtem Ablauf testen, ohne dass jemand das Rätsel löst. :pardon:
*tina*
41
hihi, das hatten wir vergangene Woche und viele waren erst recht darauf bedacht, es zu lösen...
War auch eine von denen :oops:
Entschuldigung noch einmal :sorry:
HSAB
42
Schön wäre es als ersteller des Rätsels zu wissen wie schnell einer dieses geknackt hat!

Also nicht nur die Versuche, sondern auch in welche Zeit!
Gooof
43
Das lässt sich leider extrem schlecht Berechnen.
Sonst könnte man natürlich einfach die Zeit aus dem ACP mit den Versuchen multiplizieren, nur wüsste ich nicht wohin mit der Zeit.
Oder meinst du die Uhrzeit wann das Hangman gelöst wurde?
HSAB
44
Nein die Zeit die ich dafür gebraucht habe das Wort zu lösen..

Wo ungefähr...xyz hat das Wort in 10 Sekunden erraten.