Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7430
User avatar


Wir wollen die nächsten Wochen mal eine neue Funktion testen, ob diese gut für Foren geeigent ist.

Dieses mal ist es das einfache Buchstabenspiel "Hangman" oder "Galgenraten".

Der Test läuft erstmal nur hier im Support Forum.


Übersicht: hangman.php
Hangman Hilfe: hangman.php?mode=help
Neues Spiel einsenden: hangman.php?mode=create
Highscores: hangman.php?mode=highscore


Wenn euch etwas einfällt, schreibt ruhig mal eure Meinung zu dieser (kleinen) evtl. bald neuen Funktion.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 09.02.2011 07:09


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Similar topics
» Hangman - Style ändern
Kommentare (107)
User avatar
heidimaus
60
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, das jeder, der beim Hangman mitspielt und rätsel löst, auch von Zeit zu zeit selber rätsel erstellt. Schon der fairness wegen. Es kann nicht angehen, das 2 oder 3 Leute ständig rätsel einstellen aber selber nichts zu rätseln haben, weil sich alle nur auf die rätsel stürzen. So macht das ganze keinen spass mehr und man darf sich nicht wundern, wenn die Rätselersteller auch bald die Lust daran verlieren.
User avatar
Markenhai
61
... ja so sollte es sein, aber siehst ja. ;)

Aber die Herrn Programmierer/ Softwareentwickler können sich da bestimmt was einfallen lassen.

lg der Hai
User avatar
Tautropfen
62
Huhu Zusammen,
also die Funktion ist klasse. Unsere Mitglieder hatten das damals sehr rege genutzt und waren traurig als es weg war-anderer Anbieter damals-
Also wir freuen uns sehr darauf :)) :thumbsup:
User avatar
Markenhai
63
... aber irgendwie sind da noch Fehler im Spiel.

Es werden Zeichen als falsch angezeigt, obwohl sie nicht falsch sind ... ein Beispiel, beim Rätsel Nr.: 7296 das "Z", bei mir es ein Fehler und beim User Lady1 war es richtig und das hatte ich auch schon mal in anderen Rätseln ... ?????

lg der Hai
User avatar
Gooof
64
Markenhai wrote:Das Hangman ist ein sehr schönes Spiel :klasse: , aber was ich dort vermisse ist eine Funktion die einen zwingt auch mal Rätsel zu erstellen bevor man welche löst. Leider gibt es da immer welche, die sich da etwas schwer tun ... ;)

Ich dachte da an ein Verhältnis von 1:3, also eins erstellen und drei lösen ... oder so ähnlich.
Geht soetwas noch mit in das Spiel einzubauen?

lg der Hai

Sowas wird da wohl noch eingebaut werden müssen, das gibt es derzeit nicht. Wir aber bestimmt bald kommen.

Markenhai wrote:... aber irgendwie sind da noch Fehler im Spiel.

Es werden Zeichen als falsch angezeigt, obwohl sie nicht falsch sind ... ein Beispiel, beim Rätsel Nr.: 7296 das "Z", bei mir es ein Fehler und beim User Lady1 war es richtig und das hatte ich auch schon mal in anderen Rätseln ... ?????

lg der Hai

Es kann aber nicht sein, das jemand anders in der Zeit den Buchstaben erraten hat oder? Eine andere Erklärung hätte ich dafür nicht.
User avatar
Markenhai
65
Hallo Gooof!

Ja das wär super ... frag mal die dreja, sie weiß das es ohne so ein Tool ganz schön streßig werden kann. ;)

... und das andere, ich war allein im Rätsel, ich hatte 2x das "Z" getippt und 2x war es falsch und wie gesagt, so etwas hatte ich schon 2 oder 3x gehabt.

Was sagen denn die anderen Rätselfreunde, war denn so etwas bei Euch noch nicht?
User avatar
heidimaus
66
Nein, sowas hatte ich noch nicht. Nur sonderzeichen gehen nicht, aber das ist ja bekannt.
User avatar
bvb-marc
67
also ich hatte sowas auch noch nicht, das einzigste was ich öfters bemerke ist, das manche die ein Rätsel erstellen, es falsch schreiben.

genau wie gestern: da war ein rätsel "überschrift Fussball" und lösung war "fosten" wobei man sagen muss,das Fosten mit P also Pfosten geschrieben wird, demnch konnte ich es nicht lösen. wenn man halt nicht weiß wie etwas geschrieben wird, sollte man vorher bei Mr.Google nachschauen.

es war das spiel: 7031
User avatar
Markenhai
68
bvb-marc wrote: ... das einzigste was ich öfters bemerke ist, das manche die ein Rätsel erstellen, es falsch schreiben. ...

"öfters" na ich weiß nicht ... der "Pfosten" ja, aber sonst?


Ja nun weiß ich auch nicht, bis jetzt scheint ja das Problem bei keinen anderen aufgetreten zu sein ... vieleicht ist es ja bei mir ne Einstellungssache, aber egal ich kann damit leben. ;)
User avatar
pflegendeangehoerige
69
Gooof wrote:Wir wollen die nächsten Wochen mal eine neue Funktion testen, ob diese gut für Foren geeigent ist.

Dieses mal ist es das einfache Buchstabenspiel "Hangman" oder "Galgenraten".

Der Test läuft erstmal nur hier im Support Forum.

Wenn euch etwas einfällt, schreibt ruhig mal eure Meinung zu dieser (kleinen) evtl. bald neuen Funktion.


Meine Mitglieder hätten dieses Buchstabenspiel sehr gerne im Forum und ich auch.
Wann ist die Testphase abgeschlossen?
User avatar
Gooof
70
Das Mod wurde nun mit der Verhältnis Einstellung erweitert.
Ein User darf nun also nur noch spielen, wenn er das im ACP eingestellte Verhältnis zwischen erstellten und gelösten Hangmans erreicht hat. Hier im Support ist dies nun auf 70% eingestellt. (diese Regel können diesmal aber auch nicht die Admins oder Moderatoren umgehen)


Da mir kein perfekter Text dafür eingefallen ist, frage ich euch mal ob ihr noch Ideen für den angezeigten Text habt, falls man nicht mehr spielen darf. Derzeit sieht dies so aus:
Das Verhältnis zwischen deinen erstellten Hangmans und deinen gelösten ist zu gering um weitere Hangmans zu spielen.

Gefordert: 70%
erreicht sind: 66%


Kleiner Hinweis noch: Damit auch neue User eine Chance haben, darf jeder der noch kein Hangman gelöst hat, eins lösen, egal wie das Verhältnis eingestellt ist.
User avatar
heidimaus
71
Das finde ich echt super ! :thumbsup:
User avatar
Lady1
72
So, nun habe ich hier ersteinmal in Ruhe nachgelesen...
das, was Markenhai beschrieben hatte, das ist mir auch einige Male passiert...ich habe das aber MEINEM Internetanschluss zugeschrieben...im Gegensatz zur Mehrheit hier, haben wir noch kein DSL und gehen via Funk ins Netz...nach 5 GigaBytes werden wir gedrosselt (bei 3 Personen schnell erreicht) und dann geht fast nichts mehr... :oh:

Die neuste Funktion kann ich nur begrüßen, obwohl ich mit meiner schlechten Verbindung eher lösen als einstellen kann... :(
Trotzdem...danke an die "Macher"...
und :denk: ein besserer Hinweistext fällt mir gerade nicht ein...
User avatar
tups
73
Melisande wrote:Übrigens wäre es auch nicht schlecht, wenn man nur eine begrenzte Zahl von Hangmans pro Tag einsetzen darf.


Das ist nicht möglich ...... würde auch nichts bringen, denn dann müsstest du natürlich auch die Lösungen begrenzen. Wenn du dann Pech hast dann kann u.U. 2Tage nicht gespielt werden.
User avatar
Gooof
74
Doch das geht dann mit der Einstellung "Wieviele Hangmans darf ein User pro Tag erstellen (0 bedeutet kein Limit)".

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

hangman board

hangman löser

phpbb3 hangman galgenraten löser galgenmännchen löser hangmans board galgenraten lösen galgenraten wörter hangman löser programm phpbb3 hangman wörter hangman löschen im userboard hangman wörter hilfe hangman board index phpbb hangman galgenraten kostenlos hangman für phpbb3 hangman wörter phpbb hangman team forum phpbb 3 games hangman phpbb3 galgenraten hangman board.com hang man funktionen hangman einfach hangman phpbb3 hangman mit protokoll in c