Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7433
User avatar


Wir wollen die nächsten Wochen mal eine neue Funktion testen, ob diese gut für Foren geeigent ist.

Dieses mal ist es das einfache Buchstabenspiel "Hangman" oder "Galgenraten".

Der Test läuft erstmal nur hier im Support Forum.


Übersicht: hangman.php
Hangman Hilfe: hangman.php?mode=help
Neues Spiel einsenden: hangman.php?mode=create
Highscores: hangman.php?mode=highscore


Wenn euch etwas einfällt, schreibt ruhig mal eure Meinung zu dieser (kleinen) evtl. bald neuen Funktion.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 09.02.2011 07:09


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Similar topics
» Hangman - Style ändern
Kommentare (107)
User avatar
Markenhai
90
heidimaus wrote:ein kleiner Schwierigkeitsgrad muss schon sein, wenns zu einfach ist, wird es schnell langweilig.
Naja, aber den Neueinsteigern geht es so :denk: ... :? ... :?: ... :eyes: ... ne kleine Hilfe wäre vieleicht doch nicht schlecht.
User avatar
points4all2
91
heidimaus wrote:ein kleiner Schwierigkeitsgrad muss schon sein, wenns zu einfach ist, wird es schnell langweilig.



Aber es muss auch nicht dermaßen uninteressant gestaltet werden, dass kein Schwein mehr Bock hat so etwas zu lösen. Wer nur "Hangman" schreibt (bzw. das ist sogar schon vorgegeben) und gar keine Hilfe angibt, ist nur zu faul, ein vernünftiges Rätsel zu erstellen. Man braucht ja in der Hilfe nicht alles verraten, aber gar nicht zu schreiben, ist für mich reine Faulheit. Die Hangmans sollen Spaß machen - hier ärgert man sich über 99% der Rätsel. Bei mir im Board werde ich das SO nicht dulden, das steht jetzt schon fest. Vernünftig anlegen oder lassen.

Und wer von den achsofleißigen Anlegern hat schon mal mit der Bilderfunktion gespielt im Hilfefeld? Auch das macht das Rätsel interssant. Habe zwar nicht viele Rätsel erstellt (eben weil mich die Flut der faulen Anleger extrem anödet und nervt), aber ich benutze wohl als Einzige regelmäßig ein Bild als Hilfestellung.
User avatar
Lady1
92
@points4all2...ICH ärgere mich nicht über 99% der Rätsel...
allerdings weiß ich auch nicht, wie ich dort ein Bild einstelle...trotz Suchfunktion hier im Forum...vielleicht bin ich ja dafür zu blond :(
probieren geht ja auch nicht, da abgeschickt, abgeschickt ist...vielleicht könnte ja der Einstellende die Möglichkeit bekommen, VOR dem Abschicken einmal auf Vorschau zu gehen...ich würde meine Fehler oder Vergesslichkeiten dann besser erkennen...
User avatar
points4all2
93
Lady1 wrote:allerdings weiß ich auch nicht, wie ich dort ein Bild einstelle...trotz Suchfunktion hier im Forum...vielleicht bin ich ja dafür zu blond :(


Nimm ne Haartönung - Schlecker hat bestimmt etwas Passendes. :hust:

Bild im Rätsel (Hilfefeld) eingeben ist einfacher als das 1x1:

Code: Select all
[img]hier die url des bildes einsetzen[/img]


Brauchst doch nur den IMG-Button klicken und dann setzt die Bild-Url dazwischen.
User avatar
Lady1
94
points4all2 wrote:...Nimm ne Haartönung - Schlecker hat bestimmt etwas Passendes. :hust:

Bild im Rätsel (Hilfefeld) eingeben ist einfacher als das 1x1:

Code: Select all
[img]hier die url des bildes einsetzen[/img]


Brauchst doch nur den IMG-Button klicken und dann setzt die Bild-Url dazwischen.

...nja...Farbe ist im Haar (eher rot) ...und merci für den Hinweis...wenn beim ersten Mal Müll ensteht, bist du verantwortlich... :hust: :ichnicht:
User avatar
*tina*
95
So, möchte mich nun auch mal zu der neuen Regelung äußern.
Ich finde es gut, dass es ein Verhältnis : Eingestellt und Lösen gibt.
Immer nur lösen... und wenige stellen ein - wo sollen dann die Wörter herkommen.
Ich bin ehrlich, auch ich habe mich ertappt, dass ich zur Entspannung gerne mal ein Hangman versuche zu lösen und dann kein neues eingestellt hatte. ( Ja, ich schäme mich ).
Für mich, - in diesem Fall "faule Socke", kommt die Begrenzung gerade recht, denn Wörter / Begriffe fallen mir genug ein, es ist nur Faulheit, diese dann einzugeben.

Das Verhältnis zwischen deinen erstellten Hangmans und deinen gelösten ist zu gering um weitere Hangmans zu spielen.
Gefordert: 70%
erreicht sind: 66%

An dem Text gibt es nichts auszusetzen. Aber könntet ihr vielleicht irgendwo die Statistik generell einbauen, also :
Dein Verhältnis ist momentan :
..... %.
Obwohl, ist bestimmt zu kompliziert....

- Für Newcomer finde ich, ist nur 1 Hangman lösen zu dürfen zu wenig, würde die Zahl auf 5 - 10 erweitern. Damit sie sehen, wieviel Spaß es macht.
Nur "Hangman" oben stehen zu haben, finde ich auch nicht so toll, also ein Ober-Begriff sollte schon angegeben werden, aber ist mir auch passiert, als ich neu war.
Auch ist es mir erst kürzlich passiert, dass ich einen Tippfehler im Wort hatte, aber auch da gibt es Möglichkeiten sich zu entschuldigen.
Ach, ja, dass mit 100 Hangman am Tag einstellen stimmt so nicht ( ich glaube das war Freitag auf Samstag ), ich hatte 105 eingestellt, war dann aber zu müde noch weitere einzustellen. Oder lag es daran, dass ich schon wieder einige gelöst hatte ?
Schlusssatz : Ich finde dieses Hangman einfach toll, kenne ja auch die, die im Spieleangebot sind und möchte an dieser Stelle mal meine Bewunderung an die Spiele-Ersteller aussprechen ! :thumbsup:
User avatar
*tina*
96
Kann leider nicht mehr ändern.
Habe mein erstes Hangman mit Bild eingestellt und es hat geklappt - juchu, Suppi - hüpf vor Freude :blob6:
# 13125
User avatar
Markenhai
97
puschelchen wrote: So, möchte mich nun auch mal zu der neuen Regelung äußern.
Ich finde es gut, dass es ein Verhältnis : Eingestellt und Lösen gibt.
Immer nur lösen... und wenige stellen ein - wo sollen dann die Wörter herkommen.
...
Schlusssatz : Ich finde dieses Hangman einfach toll, kenne ja auch die, die im Spieleangebot sind und möchte an dieser Stelle mal meine Bewunderung an die Spiele-Ersteller aussprechen ! :thumbsup:

:oops: ... stimmt, jetzt macht das Spiel erst richtig Spass. Alle geben, alle nehmen ... so ist es :klasse:
User avatar
*tina*
98
Also, mir hat es riesigen Spaß gemacht, die Hangmans mit Bildern einzustellen, auch wenn es das 3-fache an Zeit war.
Wie hat es euch gefallen, die zu lösen ?
User avatar
points4all2
99
puschelchen wrote:Wie hat es euch gefallen, die zu lösen ?


Gut, macht sich direkt viel besser. Und wenn man das Bild richtig wählt, braucht es nichtmal zu viel zu verraten, wo durch das Rätsel trotzdem knifflig bleibt. Mir macht das so Spaß.

...aber leider meinen einige Anleger immer noch, es wäre Fließbandarbeit möglichst viele Hangmans jegliche Info herzustellen und das nimmt einem echt den Spaß. Ich werde die Anleger ignorieren, denn die Rätsel sollen Spaß machen und nicht Ärger hervorrufen.
User avatar
Markenhai
100
puschelchen wrote:Also, mir hat es riesigen Spaß gemacht, die Hangmans mit Bildern einzustellen, auch wenn es das 3-fache an Zeit war.
Wie hat es euch gefallen, die zu lösen ?


Ja nicht schlecht. Für einen der sich z.B. mit Hauptstädten nicht so auskennt, ist das bestimmt sehr hilfreich.
Vielen Dank puschelchen ... lg der Hai
User avatar
heidimaus
101
puschelchen wrote:Also, mir hat es riesigen Spaß gemacht, die Hangmans mit Bildern einzustellen, auch wenn es das 3-fache an Zeit war.
Wie hat es euch gefallen, die zu lösen ?


ich finds klasse. Vielen dank dafür. :blume:
User avatar
Lady1
102
Nun...ich möchte auch einmal Danke sagen...leider komme ich nicht so gut nach...mit dem Einstellen von Hangmans und mit dem Hochladen von Fotos...aber Anfang nächsten Jahres haben auch wir in unserer "Provinz" endlich DSL...mit unserer jetzigen Funkverbindung hänge ich immer "hinterher"... :(
User avatar
GrasdeHopper
103
Wie weit ist die Hangman-Geschichte denn jetzt?
Kann man das in sein eigenes Forum mittlerweile einbinden?
Toll - super Klasse- würde ich es finden!
User avatar
tups
104
Wir können uns nur zum hundertsten Male wiederholen.
Wenn etwas fertig ist und eingebaut wird, oder man es selbst einbauen kann, wird es hier bekanntgegeben.

Also immer wieder mal reinschauen, dann verpasst du es auch nicht.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

hangman board

hangman löser

phpbb3 hangman galgenraten löser galgenmännchen löser hangmans board galgenraten lösen galgenraten wörter hangman löser programm phpbb3 hangman wörter hangman löschen im userboard hangman wörter hilfe hangman board index phpbb hangman galgenraten kostenlos hangman für phpbb3 hangman wörter phpbb hangman team forum phpbb 3 games hangman phpbb3 galgenraten hangman board.com hang man funktionen hangman einfach hangman phpbb3 hangman mit protokoll in c