Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 13283
User avatar


Derzeit wird hier im Support Forum das Thanks Post Mod oder auch Bedankomat (Bedank-O-Mat) getestet.
Also einfach mal bei ein paar Usern bedanken damit wir sehen können ob das so alles funktioniert und auch gut läuft wenn die Datenbank voll ist. ;)

Bedanken geht so:
Image

Bei eigenen Beiträgen geht das natürlich nicht. :pardon:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 12.08.2009 07:25



Kommentare (194)
User avatar
gabel84
45
points4all2 wrote:
gabel84 wrote:Ich will ja nicht ungeduldig sein :D

Gooof könntest du vielleicht abschätzen, wie lange der Test noch dauern wird ?


:hut:


Es bringt nichts, jede Woche zu betteln. Siehe hier: post75180.html#p75180 Bislang habe ich noch keine Ankündigung gelesen. Du etwa?



...es waren 5 Wochen ;) .. und ich frage nicht, wann der Mod fertig ist, sondern wie lange der Test ca. noch dauern wird. ;)

:denk:
User avatar
points4all2
46
Ist doch Pott wie Deckel, wie man die Frage stellt. "Wann ist das Mod fertig" und "Wie lange dauert der Test noch" ist einerlei. Daher: Nachfragen hat keinen Zweck. Gooof wird eine Ankündigung schreiben wenn alles fertig ist.
User avatar
Lea
47
Der Test dauert so lange, bis das Mod fertig ist.
User avatar
Gooof
48
Lieber mal schreiben was man noch besser machen könnte, denn wenn es erstmal fertig ist, ist es das auch erstmal. :D
User avatar
Holosericea
49
Interessant wäre es wenn man die Beiträge entweder negativ oder positiv bewerten könnte, und einen Grund dafür eingeben :) der dann im Profil des Mitglied gezeigt wird. Aber ich vermute mal das ist nicht machbar, oder?
Der Grund sollte nur für das Mitglied und eventuell die Admins und Mods sichtbar sein, mit Funktion dass die Admins das auch löschen können wenn jemand ungerechtfertigt negativ bewertet wird...
User avatar
tups
50
Holosericea wrote:Interessant wäre es wenn man die Beiträge entweder negativ oder positiv bewerten könnte, und einen Grund dafür eingeben :) der dann im Profil des Mitglied gezeigt wird. Aber ich vermute mal das ist nicht machbar, oder?
Der Grund sollte nur für das Mitglied und eventuell die Admins und Mods sichtbar sein, mit Funktion dass die Admins das auch löschen können wenn jemand ungerechtfertigt negativ bewertet wird...


Die Beiträge positiv oder negativ bewerten zu können, wäre nicht schlecht, denn da kann man sehen, wie die Beiträge auf die User wirken.
Die Möglichkeit des Löschens für Admins oder Mods ist kein absolutes Muss, denn wer entscheidet für mich, was ich negativ oder positiv empfinde. Wenn ich eine Beitrag negativ bewerte, ist der auch für mich persönlich so einzustufen, sollte dies nicht erwünscht sein, müsste im Beitrag erwähnt werden: bitte nur positiv bewerten oder gar nicht, da sonst gelöscht wird. Also die Funktion finde ich albern - nimmt mir mein Recht auf eine eigene Meinung.
Die Möglichkeit des Löschens sollte nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn in der Begründung Beleidigungen oder persönliche Angriffe vorkommen, aber dieses hat ja nix mit ungerechtfertigter Bewertung zu tun.

lg Peter
User avatar
sventibold
51
Aber was ihr da beschriebt ist doch eine Beitragsbewertung, hier geht es doch einfach mal darum DANKE zu sagen, so dass das Forum nicht mit lauter "Danke-Posts" gefüllt wird.

Für mich sind das 2 verschiedene Funktionen, wobei ich eine Beitragsbewertung auch cool finde ;)

Was ich mir vorstellen könnte:
- Sowas wie einen Spoiler der erst sichtbar wird, wenn man sich bedankt hat
- Ne Funktion wo man sehen kann wer sich für welchen Beitrag bedankt hat wäre der hit (wurde hier aber glaube ich schon von Gooof verworfen)


lg
Sven
User avatar
tups
52
sventibold wrote:Aber was ihr da beschriebt ist doch eine Beitragsbewertung, hier geht es doch einfach mal darum DANKE zu sagen, so dass das Forum nicht mit lauter "Danke-Posts" gefüllt wird.
Für mich sind das 2 verschiedene Funktionen, wobei ich eine Beitragsbewertung auch cool finde ;)

Schon klar, ich habe ja auch gar nichts beschrieben, es war von mir nur eine Antwort und auch kein Wunsch :D


sventibold wrote:Was ich mir vorstellen könnte:
- Sowas wie einen Spoiler der erst sichtbar wird, wenn man sich bedankt hat

So wie Gooof das mal erwähnte ist das bei dem Thanks Post Mod mit dabei


sventibold wrote:- Ne Funktion wo man sehen kann wer sich für welchen Beitrag bedankt hat wäre der hit (wurde hier aber glaube ich schon von Gooof verworfen)

Stimmt



LG Peter
User avatar
Jannus
53
Nachdem ich durch viel Arbeit ein paar Zwangsstoppwochen einlegen musste, muss ich mich erstmal wieder reinlesen in alles.
Das Thanks Post Mod find ich aber vor allem deswegen Klasse, weil man ja die Beiträge sonst nicht wirklich bewerten kann, außer dem allerersten.

Ich fänds Klasse, wenn man an die Anzahl der erhaltenen Bedankungen mit einer Gruppe koppeln könnte. So wie die Anzahl der Beiträge an die Ränge gekoppelt sind. Die Anzahl der Beiträge ist eine Sache, die Sinnigkeit der gleichen eine andere. Deswegen hielte ich es für durchaus sinnvoll dem Inhalt auch das entsprechende Gewicht zu veleihen.

Wenn jemand also zB 50, 100, wasweissichwieviel Bedankungen hat, steigt er halt auf zum Foren Star, Foren VIP oder wie auch immer. Berechtigungen könnten wie bei den Rängen in Form von mehr Online-Spielen und ner schönen Grafik unterm Avatar gewährt werden.

Fehlen tut mir bei allen installierten Möglichkeiten der Kommentare und Bewertungen, bzw. Bedankungen die Integration in die Foren-Übersicht, in der doch schon "von weitem" erkennbar sein könnte welcher Beitrag nen Knaller ist und welcher nicht. Zb. Alls Tabellen-Feld "vergebene Bedankungen innerhalb des Themas" oder so.

Wäre es nicht machbar die Funktion des Bedankens dahingehen auszubauen, quasi eine "schlechte", eine negative Bedankung parallel laufen zu lassen. Also entweder Daumen hoch oder Daumen runter als Bewertungsmöglichkeit. Am Ende wäre das doch fast wie eine Sternchen Bewertung.

Oh - der Wecker klingelt ;) Naya - war wohl grad nen kleiner Tagtraum :mrgreen:

Danke für alle Deine Bemühungen Gooof, sowie die Deines fleißigen Stabes.
Schön, dass ständig Verbesserungen stattfinden.

Freu mich schon, was hier am Ende bei rauskommt.


VG, Jannus
User avatar
Gooof
54
Negative werden wir nicht machen, es ist ja ein Thanks Post Mod keine Beitragsbewertung.

Kommentare zu den "Danke"-Klicks sind die Beiträge in dem Thema. :ja:


Admins oder Moderatoren können an den "Danke"-Klicks nichts ändern, das kann nur ein User selbst wieder rückgänig machen (allerdings mit einer Zeit-Beschränkung, bis wenn man sich entschieden haben muss um es zurückzunehmen)


- Sowas wie einen Spoiler der erst sichtbar wird, wenn man sich bedankt hat

es wird dann später noch einen BBCode geben, der dann genau das macht. ;)


- Ne Funktion wo man sehen kann wer sich für welchen Beitrag bedankt hat wäre der hit (wurde hier aber glaube ich schon von Gooof verworfen)

Eine extra Seite wo das angezeigt wird oder?
User avatar
sventibold
55
Eine extra Seite wo das angezeigt wird oder?

Eine genaue Idee habe ich so jetzt nicht im Kopf!
Man könne die Zahl evtl. als Link gestalten, der zu einer extra Auflistung /Seite führt. Dort kann man sehen für welche Beitrage sich bedankt wurde und wie viele Leute dies taten (wer genau kann man dann ja auch in dem Beitrag lesen). Evtl auch noch bei wem man sich so bedankt hat.

Ich habe hier 54 Danke bekommen und hab einfach keinen Plan wofür überhaupt! Finde ich irgendwie schade.

Was mir dann noch einfällt, evtl eine email, wenn sich jemand bedankt hat? Einfach etwas damit man es auch mitbekommt.

lg
Sven
User avatar
points4all2
56
Gooof wrote:Eine extra Seite wo das angezeigt wird oder?


Oder im Profil.
User avatar
Holosericea
57
Die mail sollte man aber deaktivieren können, weil das ist sonst nervig wenn man paar mal am Tag lesen muss: User XXX hat sich bedankt.
Ich denke im Profil wäre das ganz nett, eine Liste mit Aufzählung wer sich wofür bei einem bedankt hat.
User avatar
Holosericea
58
Besteht die Chance dass mal Beitragsbewertungen eingebaut werden?
User avatar
points4all2
59
Holosericea wrote:Besteht die Chance dass mal Beitragsbewertungen eingebaut werden?


Gibt es doch schon. Musst nur die Codes selbst einbauen:


styles-tipps/einfache-themen-bewertung-t19965.html?hilit=beitrag%20bewertung

styles-tipps/einfache-themen-bewertung-t19964.html?hilit=beitrag%20bewertung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 thanks mod

phpbb3 danke mod

danke mod phpbb3

thanks mod phpbb

phpbb thanks mod

mods danksagung phpbb3 phpbb3 mods beta phpbb danke mod thanks post mod beta phpbb3 thanks for post thank post mod deutsch phpbb thanks for posts phpbb3 deutsch phpbb3 bedanken mod phpbb3 thanks for post deutsch phpbb thx for post deutsch http:dt-swtor.userboard.orgforum.php bbcodes für thanks post mod thank o mat phpbb phpbb3 bedanken für beiträge phpbb3 thank post mod phpbb thanks funktion phpbb3 thanks to link thanks for post mod thanks for posts phpbb3 phpbb3 für antwort bedanken
cron