Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1137
User avatar


Diese neue Funktion zeigt Benutzern eine Warnung an, wenn ein Thema zu alt ist. Der Intervall kann frei gewählt werden, die maximal Zeit beträgt allerdings 5 Jahre. Es kann außerdem Themen schließen/sperren, wenn ein Benutzer versucht darauf zu antworten.
Die Warnung wird in der Schnellantwort Box oder dem Posting Editor wie eine Fehlermeldung angezeigt und ist damit nur schwer zu übersehen.


Warnung beim Antworten:
warnung_beim_antworten.jpg

Sperrung beim Antworten:
sperren_beim_antworten.jpg


Zu finden in den Foren Einstellungen unter:
ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Forum bearbeiten -> Thema zu alt Warnung
Der Intervall und die Optionen können für jedes Forum einzeln bearbeitet werden.

  • Thema zu alt Warnung:
    • Anzahl der Tage, Monate oder Jahre nach denen ein Benutzer eine Warnung sieht, wenn ein Thema schon zu alt ist. Wenn 0 eingetragen ist, ist diese Funktion deaktiviert.

Die Optionen wenn ein Thema schon zu alt ist:
  • Altes Thema sperren:
    • Bei Ja, werden Themen bei denen ein Benutzer versucht zu antworten, nach festgelegtem Intervall automatisch gesperrt.
  • Themenstarter von der Thema zu alt Warnung befreien:
    • Bei Ja, kann der Themenstarter (trotz der Warnung) weiterhin Antworten in sein eigenes Thema schreiben.
  • Benutze die Zeit der letzten Antwort:
    • Bei Ja, wird die Zeit der letzten Antwort benutzt. Bei Nein, zählt die Zeit des ersten Beitrags im Thema.

Eine vorhandene Schnellantwort Box wird automatisch ausgeblendet, wenn ein Thema bei einer Antwort gesperrt werden soll. So geht dem User der geschriebene Text nicht verloren und er erhält eine korrekte Meldung beim Klick auf den Antworten Button.

Moderatoren sehen die Warnung auch, können aber trotzdem alles machen und Themen werden bei Moderatoren Antworten nicht gesperrt.
Administratoren haben normale User Rechte, sollten aber normal auch Globale Moderatoren sein und so die Rechte der Moderatoren haben.



Zusätzlich zur normalen Warnung, kann z.B. im Header (in den Templates) eine eigene Information für die User hinterlegt werden. Diese kann auch nur im Editor oder auch nur in den Beiträgen oder in beiden angezeigt werden.
Mit diesem Code erhält man einen eigenen Text im Header in Beiträgen und Editor, aber nur wenn ein Thema zu alt ist:
Code: Select all
<!-- IF S_TOPIC_AGE_WARNING && (SCRIPT_NAME == 'posting' || SCRIPT_NAME == 'viewtopic') -->
  <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
    <p style="padding:15px;font-size:1.3em;">Achtung lieber Nutzer: {TOPIC_AGE_WARNING}</p>
  <!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

füge diesen Code einfach z.B. am Ende der Datei overall_header.html ein, unter ACP -> Styles -> Templates und passe den Text deinen Wünschen an.

:hut:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 06.01.2014 04:22


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (0)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest