Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1353

Mit unserer neuen Funktion ist es nun endlich möglich Inhalte vor bestimmten Usern zu verstecken.
Mit den neuen vordefinierten BBCodes [hide], [hide=], [ghide] & [ghide=] ist es nun an der Zeit, Inhalte vor Usern mit zu wenig Beiträgen, Gästen, Bots oder auch falschen Gruppen zu verstecken.

Der BBCode kann in der HTML-Ersetzung bearbeitet werden, wodurch man das Aussehen des Kastens für versteckte Inhalte individuell bearbeiten kann. (anders als bei den anderen vordefinierten BBCodes des Editors)

Alle Infos wie diese BBCodes funktionieren und wie sie erstellt werden findet ihr direkt im ACP -> Beiträge -> BBCodes.

Demo des [hide=]:
Hidden text. Registration and a minimum of 5555 post(s) are required.

Hidden text. Registration and a minimum of 5 post(s) are required.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 14.11.2011 10:53

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (9)
Sijanca
1
DANKE für diesen tollen Code! :blume: :blume: :blume:
Marcutio
2
Coole Sache! :thumbsup:

Bei schwarzen Hintergrund ist es aber schwer zu sehen. :oh:

lg

Marcutio
Kurt W
3
Gooof wrote:Alle Infos wie diese BBCodes funktionieren und wie sie erstellt werden findet ihr direkt im ACP -> Beiträge -> BBCodes.

Also ich finde da nichts. :denk:

Im ACP ist bei mir unter Beiträge nichts in Bezug BBCodes zu finden wo ich ersehen könnte wie das funktioniert bzw. wie diese erstellt werden.

Gruß Kurt

Edit: Hat sich erledigt. Hatte unter Allgemein - Beiträge geschaut. :?
Kurt W
4
Irgendwie stelle ich mich scheinbar zu dumm an. :denk:

Möchte den Text:

Versteckter Inhalt. Ein Minimum von 5555 Beiträgen sind erforderlich.

in Rot #FF0000 und Fett ändern.

Irgendwie will das bei mir nicht klappen, [hide={NUMBER}]{TEXT}[/hide] hier entsprechend den Code einzugeben.

Gruß Kurt
tups
5
Kurt W wrote:Irgendwie stelle ich mich scheinbar zu dumm an. :denk:

:hust: nicht wirklich, den den Text kannst du nicht ändern oder farblich anders gestalten und von daher kann es auch nicht klappen, egal was du versuchst. ;)
Kurt W
6
Schade dass das nicht funktioniert. :denk:

Ich dachte es würde in etwa so gehen:

[hide={NUMBER}{COLOR}]{TEXT}[/hide]

Gruß Kurt
Marcutio
7
Das finde ich auch schade. Mein Forum ist ja in schwarz gehalten und da verliert es sich und ist schlecht zu sehen.

lg

Marcutio
tups
8
Naja, es kommt immer auf die Fragestellung an.

Wenn du die Schriftfarbe generell ändern willst, da du z.B. einen dunklen Style hast, dann kannst du es bei den BBCodes in der HTML-Ersetzung anpassen.

so sieht die Ersetzung zur Zeit aus:
Code: Select all
<div style="font-size:12px;border: 1px dashed #000099;background-color:#FFFFFF;margin: 0px 10px 5px 10px;padding:5px;">{TEXT}</div>

füge jetzt einfach direkt nach
font-size:12px;

noch folgendes ein
color:#XXXXXX;

Für xxxxxx musst du jetzt nur noch den Farbcode deiner Wahl angeben.
Damit wird dann die Schriftfarbe in der Box, sowie die Schriftfarbe, die als Hinweis erscheint, wenn man die Bedingung nicht erfüllt, in der gewünschten Farbe angezeigt.
Eine Differenzierung ist zu Zeit leider (noch) nicht möglich.
Marcutio
9
Ah, cool!

Danke tups! :thumbsup:

lg

Marcutio