Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BBC Codes funktionieren nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1346

BBC Codes funktionieren nicht

Beitrag#1von joe » 17.09.2008 19:51

Hallo

Hab ein Problem mit den eigenen BBC Codes bei php3.

Die Code werden übernommen und in der Box neues Thema schreiben auch mit Button versehen.

Nur funktionieren sie nicht.

zb. [center]{TEXT}[/center]

Wird auch so in der Vorschau angezeigt.

Gibt es bei phpbb8 nicht so eine gute schreibbox wie hier?

mfg
Jörg
Benutzeravatar
joe
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 17.09.2008 20:29


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!






Wie soll Gooof bei dir nachschauen, woran es liegt, wenn du deine URL nicht postest?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.563,87 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Lea » 17.09.2008 21:28

... und verschoben in Hilfestellung, was ist denn an dem Thread ein Tipp?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von joe » 17.09.2008 21:31

Benutzeravatar
joe
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 17.09.2008 21:35

Du hast jetzt nur den BBCode gepostet, hast du auch die HTML-Ersetzung eingesetzt?

Beispiel:
BBCode:
Code: Alles auswählen
[CENTER]{TEXT}[/CENTER]


HTML-Ersetzung
Code: Alles auswählen
<div align="center">{TEXT}</div>



... und leider gibt es keinen RTE für phpbb3, aber Gooof arbeitet an einem anderen Editor.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von joe » 17.09.2008 22:36

jo passt suppi danke
Benutzeravatar
joe
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Jeannette » 20.10.2008 02:41

Ich habe die bb-codes Box Komponenten aktiviert, aber bei der Test-Benutzung kommt immer diese Meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 69: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '.' found
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 69: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '.' found
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 1997: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3043)

Was heisst das? Was muss ich dann ändern?


Auch sind im Editor nicht alle die Komponenten vorhanden, die ich aktiviert habe (nur ein paar)


LG
Jeannette

Edit:

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Ich hatte den cache nicht gelöscht, sorry!
Bild

Dennoch habe z.B. youtube nicht als bb dort stehen, obwohl ich ihn aktiviert hab.
http://genderstreamsfrauen.phpbb8.de/index.php

6.25:

Derweil habe ich rausgefunden, wie ich 3974 Spiele in mein phpbb2 laden konnte! Merci, Manuela wird sich freuen Bild Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#8von paulpokemon » 20.10.2008 10:59

für die html code übersetzung:

{TEXT}


geht auch
Benutzeravatar
paulpokemon
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Berlin, PN
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Jeannette » 20.10.2008 12:26

Ich bekomme immer noch keine Aktivierung der BBCode Komponenten aus der Box. Eigentlich gibts bei mir nur zum Anklicken für den user oberhalb des Schreibeingabefeldes die icons, die es hier jeglich in der oberen Leiste gibt. Also weder youtube, noch google-videos möglich, etcpp.

Schlicht und ergreifend funzt die BBCode Box Einstellung für die Komponenten nicht.
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von Lea » 20.10.2008 14:50

Ich habe bei mir YouTube jetzt aktiviert und einen Link eingesetzt,
funzt einwandfrei. :? Ich habe nichts extra eingestellt.

http://www.mslea.de/forumf2/videos-t32.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Jeannette » 20.10.2008 15:48

Schön für Dich, Lea. Ich hab youtube in der Liste aktiviert, es erscheint nicht im Menü und wenn ich was mit flash versuch, was ich selbst in die Themes gebastelt hab, tut sich auch nichts und es erscheint die Meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 69: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '.' found
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 69: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '.' found
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 1997: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3043)

Sorry, isso: Klappt nich. Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#12von Lea » 20.10.2008 17:55

Also was du selbst in den Themes (??) gebastelt hast, fehlt der endende Delimiter,
was die Meldung ja schon besagt. Da wirst du eventuell einen Backlash oder
was anderes vergessen haben, anzugeben.

Die 3er-Foren verzeihen da leider keinen Fehler. :oops:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Jeannette » 20.10.2008 19:05

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Fehler is ausgebügelt, alle Anleitungen hier befolgt und dennoch...!

Ich hab alles auf "Aktiviert" stehen und nichts taucht im Menü davon auf. Bild

Mist Bild

Ich kann ja auch nix dafür, dassös nich klappt.

Edit:

Was youtube angeht, damit die anderen hier nich dumm sterben, hab ichs jetzt erst mal zu Fuss erledigt.

ACP=>Beiträge=>BBCodes=>BBCode-Benutzung: Eingeben:

Code: Alles auswählen
[youtube]{TEXT1}v={TEXT2}[/youtube]


HTML-Ersetzung: Eingeben:
Code: Alles auswählen
<object type="application/x-shockwave-flash" style="width:450px;height:350px;" data="http://youtube.com/v/{TEXT2}"><param name="movie" value="http://youtube.com/v/{TEXT2}"></param></object>


Tipp-Anzeige:

youtube


Häkchen nicht vergessen!

abschicken. Funzt auch. Nicht irritieren lassen, wenn nö Fehlermeldung kommt, einfach ignorieren und abwarten und site wieder aufrufen.

Aber weitaus einfacher wärs, es würde mal alles hier funzen, insbesondere das Aktivieren der BB Code Box Komponenten.

Meine Meinung!

So, bis die Tage Bild

[Ich Regel das:
Video entfernt, da nicht zur Problemlösung nötig.
Sämtliche BBCodes und HTML in Code gesetzt. BitteRegeln beachten: §1.4]
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.10.2008 00:27

Thanks goes to Ich Regel das.

Das Problem hatten wir hier schon einige male als der neue Editor da war
Du bist nur im falschen Forum das richtige wäre "phpBB3: Fehlermeldung beim Benutzen einer Funktion", dort gibts dazu auch schon 1-2 Beiträge. Ich werde es gleich beheben.


ist behoben und du solltest mal http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#55070 machen da das da alles sehr veraltet aussieht und ich auch keinen Editor sehen kann (Templates die letzten 4 Monate schonmal normalisiert?)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.972,31 Points
Bank: 27.117,10 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3438x in 1917 Posts
Highscores: 207
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von Jeannette » 21.10.2008 07:42

Danke, Gooof und IchRegelDas.

Umzugsbedingt konnt ich die letzten 4 Monaten nicht immer alles hier mitlesen.

Ich werd dann ma updaten.

LG,
Jeannette Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bbc mod php bb 3

phpbb bbc

phpboard bbc aktivieren phpbb3 forum youtube bb code geht nicht mehr bbcode einschalten phpp3 bb-code gehen nichi bei iphpbb3 phpbb bbcodes nicht mehr anklickbar no ending delimiter § found eingabe phpbb3 umzug bbcode aktivieren phpbb bbcodes antworten nicht möglich phpbb3 eigene bbc codes gehn nicht url code funktioniert nicht phpbb forum cbb code funktioniert nicht phpbb code regeln bb codes php 2 url geht nicht bbc php [url] fehler bbc phpbb youtube PhpBB3 URL gehen nicht bbc funktioniert nicht phpbb3 table codes funktionieren nicht phpbb youtube bbc phpbb3 galerei album bbc free script schreibbox phpbb 3 bb-code für user immer aktivieren [phpbb debug] php warning: in file includesmessage_parser.php on line 69: preg_match(): no ending delimiter . found
cron