Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgemeldeter User

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 216

abgemeldeter User

Post#1by Premium Mitglieder Jürgen » 04.10.2013 17:46

Hallo Lea,

wir haben hier im Forum ein Problem. Viele konvertierte Beiträge aus dem alten Forum sind Fehlerhaft. In dem Text sind alle möglichen Formatierungszeichen und -Befehle, die nachträglich korrigiert werden müssen.

Bei meinen eigenen Beiträgen kein großes Problem. da ich die auf meinem PC gespeichert habe. Da kann ich im Forum den Inhalt komplett löschen und neu einfügen.

Leider hatten wir einen "User" mit Admin- Funktion, mind. aber Mod- Funktion. Das war Nanu. Leider hat sie sich vor geraumer Zeit abgemeldet, sodass ich mir über ihren Eintrag als Mitglied nicht die von ihr eingestellten Rezepte ( und das sind sehr sehr viele )
aufrufen kann zur Korrektur.

Ich muss wohl die gesamten Rezept durchgehen, nachsehen wer war der Autor, und dann die Rezepte von Nanu einzeln bearbeiten. Also den gesamten Text aussschneiden, nach Word kopieren, und die falschen Zeiche etc. löschen. Also alles genauestens lesen, korrigieren und dann im Forum wieder einstellen.


Gibt es eine Möglichkeit, diesen User "Nanu" wieder zu beleben, damit die Korrektur einfacher wird, und wenn es dafür auch einen anderen Nutzernamen geben muss?

Oder gibt es eine Lösung, die noch viel einfacher ist, einzelne Beiträge neu zu "konvertieren" ??


Bei der Fülle an Beiträgen von Nnu eine Heidenarbet. Hab gerade für 2 Rezepte allein über 20 Minuten Gebraucht


Der Text sieht dann sinngemäß so aus: ( gekürzt )


Code: Select all
#ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"#ed_cl##ed_op#B style="mso-bidi-font-weight: normal"#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-SIZE: 12pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Arial#ed_cl#Pariser Suppe#ed_op#?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /#ed_cl##ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/B#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"#ed_cl##ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#FONT face=Arial size=2#ed_cl# #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"#ed_cl##ed_op#B style="mso-bidi-font-weight: normal"#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl##ed_op#FONT face=Arial#ed_cl#Zutaten:#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/B#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Arial size=2#ed_cl#5 dag Sauerampfer,#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Arial size=2#ed_cl#1 Häuptel Römersalat,#ed_o




Danke, wenn es dafür eine Lösung gäbe
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: abgemeldeter User

Post#2by Lea » 04.10.2013 19:08

Heißt jetzt "abgemeldet" gelöschter User?

Bei den phpb3-Foren können gelöschte User im Premiumpaket wiederhergestellt werden.
Ob es auch bei konvertierten Foren gilt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das kann dir Gooof beantworten.

Zu deinem geposteten Beitrag gibt es leider keine einfache Lösung, denn Worddokumente, die in den RTE eingefügt wurden, haben so viele Steuerzeichen, die nicht "per Klick" entfernt werden können.

Da geht nur ein mühseliges Korrigieren. Tut mir leid. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: abgemeldeter User

Post#3by Premium Mitglieder Jürgen » 04.10.2013 19:51

Danke für die schnelle Antwort. Lea

"Nanu" als eine der ersten hier im Forum ist nicht gelöscht worden, sie hat sich selber abgemeldet.
Gesundheitliche Probleme, und auch etwas Stress mit dem / der Ein oder Anderen hier im Forum.

Jedenfalls gibt es mit ihren Beiträgen erheblichen Aufwand, oder wir müssten sie alle, bedauerlicherweise#
löschen, und das wäre schade.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: abgemeldeter User

Post#4by Premium Mitglieder Jürgen » 07.10.2013 12:15

Lea, zu dem Theme hab ich jetzt eine Nachricht von einem User aus unserem Forum erhalten.

Sie hat ihre eigenen Rezepte, die diese Steuerzeichen enthalten zuerst den Inhalt gelöscht, dann neu eingestellt.
Jetzt schreibt sie, dass sie den Text nur markiert hat, dann den Button "ab" angeklickt, und die Steuerzeichen sind verschwunden.
Ich hab das jetzt selbst bei eigenen Rezepten und denen von anderen Usern verucht: Geht nicht

Irgendwie kurios. gibt es dafür eine Erklärung?
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: abgemeldeter User

Post#5by Lea » 07.10.2013 13:50

Der Befehl "ab" löscht theoretisch die BBCodes in einem Beitrag.
Allerdings sind die Steuerzeichen von Word und den RTE durch die Konvertierung in reine Buchstaben umgesetzt worden.

Deine eine Userin muss also durch irgendein Programm oder AddOn die Steuerzeichen wieder erkennen.
Darum werden diese dann auch durch "ab" gelöscht.
Wie sie das macht, kann ich leider auch nicht erklären.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: abgemeldeter User

Post#6by Premium Mitglieder Juppi » 07.10.2013 15:55

Hallo Kochmütze

Mal eine Frage, du bist ja mit dem Forum umgezogen.
Hast du alle BBCode die du in der alten Forensoftware hattest auch in der neuen Installiert?
Wenn ja, konntest du eventuell das ganze dann mit Reparse BBCodes wieder hin bekommen.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: abgemeldeter User

Post#7by Premium Mitglieder Jürgen » 07.10.2013 16:11

Hallo Juppi,

Dnke für deinen Beitrag. Also, ich bin derzeit als Admin eingesprungen, weil unsere Hauptadmins derzeit wegen Krankheit
für längere Zeit ausfallen.

Eigentlich habe ich von diesen Digen null Ahnung, kann zwar mit dem PC ganz gut umgehen, aber mit diesen Dingen hinter
der Blechkiste hatte ich eigentlich nie zu tun. Daher weiss isch noch nicht einmal, was BBCodes ist oder sind. Bislang war mir nur BBC als Barbecue bekannt. Ist das Reparse BBCodes ein Reparatur- Programm?

Wie ich die Lea verstanden habe, sind diese ganzen Zeichen durch die Konvertierung in feste Buchstaben etc. umgewandelt.
Danach gibt es wohl keine Möglichkeit, außer alles manuell aus den Texten zu entfernen.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: abgemeldeter User

Post#8by Lea » 07.10.2013 16:31

Richtig, kochmütze.

Juppi, mit deinem Tipp könnte ein phpbb3-Backup vielleicht noch gerettet werden, aber hier handelt es sich um ein phpbb2-Forum, wo Gooof noch aus den letzten Zügen ein Backup gerettet hat, weil zu viele Fehlermeldungen monatelang nicht beachtet wurden.

Darum kommt man nun an die Beiträge nicht mehr ran und den RTE = RichTextEditor hat die Texte während des Schreibens in WYSIWYG umgewandelt hat, natürlich mit zahlreichen Steuerzeichen.
Darum die Probleme, bei denen wir nicht helfen können.

Wer Texte im Standard-Editor (auch in unserem 2er Angebot eingebaut) geschrieben hat, wird klare Beiträge haben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: abgemeldeter User

Post#9by Premium Mitglieder Juppi » 07.10.2013 16:38

Das ist natürlich nicht so toll, wenn du nicht weiß ob ihr vorher andere BBCode benutzt habt als die jetzigen.
Hast du die Möglichkeit einen Hauptadmin zu fragen ob sie spezielle BBCode vorher eingebaut hat?
Denn dann könnte man das noch einmal einbauen und dieses Reparse BBCodes durch führen.
BBCode sind zum Beispiel hier im Editor "Text mittig setzen, Code angeben, Bild einfügen usw. "

Wenn das ganze ein Konvertierung Problem ist, kannst du eventuell über den Text Editor das alte Backup durch schauen und eventuell kopieren.
Allerdings würde es ewig dauern bist du alles zusammen hast.

Anke

P.S. Ach Lea, habe ich nicht darauf geachtet das es ein 2er Forum ist. Ich lasse aber meinen Text jetzt stehen. Dann ziehe ich das ganze natürlich wieder zurück.
War der Meinung das sie von 2 auf 3 gegangen sind.
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: abgemeldeter User

Post#10by Premium Mitglieder Jürgen » 07.10.2013 17:10

Danke für die Unterstützung, Lea und Juppi,

hab mich damit abgefunden. Die Beiträge werden jetzt wol alle manuell neu geändert.
Dafür sind es zu viele, um die es schade wäre.

Es wird sich heut noch entscheiden, ob sich noch 2 neue Mods bereit erklären, dann können sie auch fremde Beiträge ändern.

Trotzdem vielen Dank
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest