Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Abgesperrter Forenbereich "nur schreiben"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 242

Abgesperrter Forenbereich "nur schreiben"

Beitrag#1von Fatalerror » 30.06.2014 22:03

Hallo liebes Supportteam.

Ich habe mal wieder eine Frage.
Seit einiger Zeit grübel ich, wie ich das folgende Umsetzen kann.
In dem Forum das ich betreibe, werden jeden Monat "virtuelle" Abrechnungen gepostet (in einem Forenbereich). Ich möchte aber, dass diese Abrechnungen nur die Admins und der User selbst sieht.
Ist das irgendwie umsetzbar?

Im Grunde möchte ich, dass jeder User (und die admins) nur sein eigenes Thema sieht, wo er seine Abrechnungen postet aber kein anderer User.

LG
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Ähnliche Themen
» Meldung "Nachricht zu kurz"

Re: Abgesperrter Forenbereich "nur schreiben"

Beitrag#2von Premium Mitglieder Jeanie » 01.07.2014 00:16

Ich habe jeden User in einer extra Gruppe, somit kann man die Berechtigungen so vergeben, dass nur ein bestimmter User diesen Bereich sieht, die anderen nicht, außer die Admins! ;)
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Abgesperrter Forenbereich "nur schreiben"

Beitrag#3von Premium Mitglieder Sijanca » 01.07.2014 10:19

Einzelne Themen lassen sich leider nicht so einstellen, dass sie nur für bestimmte User lesbar sind. Zumindest nicht so, wie Du das meinst.

Ich habe in meinem Forum etwas, was deiner Lösung vermutlich am nahesten kommt:

bei mir gibt es einen sogenannten "@-Bereich". Dort gibt es einzelne Foren mit dem Namen des jeweiligen Users, z.b. @sijanca Diese Foren sind mit Passwort versehen. So können nur der Admin und der User selber in das Forum rein. Andere User können diese Foren zwar sehen, haben aber keinen Zutritt.

So, sieht das bei mir aus:
Bildschirmfoto.png


Zusätzlich habe ich eine extra Gruppe angelegt, so dass auch nur bestimmte Leute den Bereich überhaupt sehen können.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Abgesperrter Forenbereich "nur schreiben"

Beitrag#4von Fatalerror » 05.07.2014 17:45

Hallo! Herzlichen Dank für diese Tipps!
Problem ist nur, dass ich ein rellativ hohes Useraufkommen habe und meine bedenken darin bestehen, dass es schwer wird diese ständigen Userwechsel und Passwörter zu verwalten. Habt ihr dafür auch eine Lösung?

Momentan sind es 40-50 User wobei dort etwa 10 immer wechseln und die anderen davon statische Mitglieder sind.
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Abgesperrter Forenbereich "nur schreiben"

Beitrag#5von Lea » 05.07.2014 18:45

Die Möglichkeiten, die es gibt, wurden dir hier schon aufgelistet.
Andere sind leider nicht möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Abgesperrter Forenbereich "nur schreiben"

Beitrag#6von Premium Mitglieder Sijanca » 08.07.2014 07:03

Wenn es sich nur um "Besprechungen" zwischen jeweils zwei Personen handelt, sind PN's wohl die letzte Möglichkeit.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Exabot [Bot] und 4 Gäste