Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 338

Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Beitrag#1von helge28 » 23.12.2013 19:34

Hallo zusammen

Ausgangslage:
Im Administrationsbereich unter Allgemein->Registrierung gibts die Auswahl nach der Bentzerkonto-Aktivierung.
Wenn ich die "Durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse) " wähle, sendets Neu-Angemeldeten eine Mail.

Problem:
Diese Mail hat als Absender nun die Mail-Adresse vom "Admin" (rot), d.h. meine persönliche Mail-Adresse.

Wunsch:
Ich würde gerne als Absender dieser Mail einen neutralen Absender (so à la [email protected]) haben.

Ich habe gesehen, dass ich im persönlichen Bereich des Admins die Mail-Adresse ändern kann, nur muss da halt ne bestehende Mail angegeben werden. Meine bestehenden Mail-Adressen sind aber alle nicht neutral.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Benutzeravatar
helge28
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.2013
Barvermögen: 374,61 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Beitrag#2von BeatriceEgliFanclub » 23.12.2013 19:38

neue anlegen wäre eine Option

aber glaube wenn du die im Managment Bereich änderst wird die genutzt kann das sein?

wenn ich falsch liege bitte korrigieren
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 4.961,57 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Beitrag#3von Lea » 23.12.2013 20:33

Die Antwort des Vorposters ist leider nicht ganz richtig, der Managementbereich hat damit absolut nichts zu tun.

Bei Board-Mails, wie z.B. der Absender der Verifizierung der Mail-Freischaltung wird die Adresse genommen, die bei

ACP --> Allgemein --> Board-E-Mails
Kontakt-E-Mail-Adresse:
Diese Adresse wird angegeben, wann immer eine spezifische Kontaktmöglichkeit benötigt wird, z. B. bei Spam, Fehlermeldungen etc. Sie wird in allen E-Mails als Von- und Antwort-Adresse verwendet.

angegeben wird.

Ändere dort die Mail-Adresse in eine andere aktive Adresse von dir.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Beitrag#4von helge28 » 24.12.2013 13:14

Hallo zusammen

Vielen Dank Lea, habe diese Einstellung gefunden.

Gibt es seitens phpbb eine Möglichkeit, eine Mail-Adresse zu erstellen (bswp. [email protected] )?
Falls nicht, kann ich einfach eine Hotmail-Adresse eintragen?

Grund für diese Frage ist, weil ich meine private Mail-Adresse nicht mit dem Forum in Verbindung bringen will (Anonymität).

Vielen Dank für eure Antworten und frohe Festtage!

Gruess
Benutzeravatar
helge28
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.2013
Barvermögen: 374,61 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Beitrag#5von Lea » 24.12.2013 13:53

Nein, eine "Forenanbieter"-Adresse gibt es nicht.

Du kannst aber jede von dir erstellte Adresse dort eintragen. Nur sollten die Mails, dich auch erreichen, die als Antwort auf die versendeten Board-E-Mails erreichen.

Viele Forenadmins erstellen sich extra eine Forenadresse, z.B. in deinem Fall irgendwas mit baustell.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Beitrag#6von helge28 » 24.12.2013 14:20

Danke Lea

Werde mir eine Adresse via Google Apps erstellen. Hab da ne nette Anleitung von Gooof gefunden.

Vielen Dank euch allen!
Benutzeravatar
helge28
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.2013
Barvermögen: 374,61 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Absenderadresse von E-Mail-Verifizierung ändern

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.12.2013 19:14

Die Anleitung phpbb-tipps-anleitungen/email-account-mit-eigener-domain-uber-google-gmail-t41505.html funktioniert leider nur mit eigenen Domains, nicht mit unseren kostenlosen Subdomains.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

emailö einstellung verifizierung