Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

AddOn auf dem Board?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 547

AddOn auf dem Board?

Beitrag#1von deepblue » 25.05.2013 11:29

Morgen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein unerwünschtes "Add-on" auf dem Board.

Bild

Es hat folgende Auswirkungen:

Das Board lädt sich zu tode und man kann nicht mehr aktualisieren solange der Suchbalken aktiv ist.
Dies dauert ca. 30-50 Sekunden...
Zudem werden verschiedene Internetdienste angesteuert (z.B. ebay, Deltasearch...usw.)

Ich bitte hier um Aufklärung, bzw. einer Erklärung was das ist oder was es sein könnte - und vor allem wie ich es weg bekomme.

Danke,
deepblue

Ps: Das habe nicht nur ich in der Seitenansicht, sondern jeder User.
Und die beschweren sich zunehmend weil sie befürchten sich von meinem Board einen
Virus/Trojaner/unerwünschtes Programm einzufangen....
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.05.2013 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel berichtigt
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Trojaner auf dem Board?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Houdie » 25.05.2013 11:45

Das ist ein Add-on,das musst du dir irgendwo mit runtergezogen haben.
Um das bei dir zu entfernen , müsste man wissen, welchen Browser du benutzt....
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Trojaner auf dem Board?

Beitrag#3von Lea » 25.05.2013 11:48

Es ist zwar ein AddOn, aber kein Trojaner und schon gar nicht von uns.

Du müsstest demnach den Firefox-Browser benutzen und dieses AddOn bei dir installiert haben, ebenso wie deine User, die auch diese Funktion haben.

Ich sehe aber an deinem Screenshot noch etwa. Du müsstest auch diesen Banner in deinem Forum sehen.
phpbb-tipps-anleitungen/blocker-banner-t41640.html

Somit blockierst du nicht nur die Werbung, sondern auch die Einnahmen, die unser Chef braucht, um das kostenlose Angebot überhaupt auf Dauer anzubieten. :( Zusätzlich nimmst du den kostenlosen Support in Anspruch.
Ich bitte dich somit, den Werbeblocker in deinem Forum, wie auf der Anleitung beschrieben, zu deaktivieren und es auch deinen Usern zu sagen.
Selbstverständlich kannst du auch werbefrei buchen und dann kannst du soviel Blocker, wie du möchtest, installieren.

@Moltisanti: Es ist der Firefox, ich sehe es am AdBlocker-Icon. :(
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#4von Premium Mitglieder Houdie » 25.05.2013 11:54

dann sollte das hier die Lösung sein:

Code: Alles auswählen
http://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#5von Lea » 25.05.2013 11:58

Schade, dass du gleich geantwortet und geholfen hast, Moltisanti.
Ich hätte vorher gerne eine Bestätigung gehabt, dass der Werbeblocker deaktiviert wird.

Ich will nichts schwarzmalen, aber wir hatten gerade erst einen guten Beweis, was passiert, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#6von Premium Mitglieder Houdie » 25.05.2013 12:02

Dann lösch doch schnell meinen Beitrag. :hust:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#7von deepblue » 25.05.2013 13:37

Hallo Lea...

1. ICH benutze keinen Werbeblocker.
2. Was meine User machen ist ihre Sache - dafür kann und werde ich keine Verantwortung übernehmen.
3. Ist das Bild nicht von meinem Desctop (ich würde mich hüten!^^)

Aber mal zu dem Problem Werbeeinnahmen und kostenpflichtiges Forum...
Würde ich die MySQL Datenbank bekommen um meine User in einem Block mitzunehmen - hätte ich schon
eine eigene Domain.
Siehe: phpbb-administration-und-benutzung/wechsel-von-phpbb8-auf-eine-domain-t43914.html

Und danke für den Link... ;-)
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#8von Lea » 25.05.2013 16:40

Dann müsstest du mal deine Fragestellung überdenken:
deepblue hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen ein unerwünschtes "Add-on" auf dem Board. ...

Wenn hier Forenadmins eine Frage mit "ich" stellen, dann gehen wir davon aus, dass auch der Screenshot vom eigenen Computer kommen.


... und deine Frage hatte Gooof schon beantwortet und nun hat sie Sanna nochmal ergänzt.
Die Antworten können von uns immer nur so gut sein, wie die Fragestellung gegeben ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#9von deepblue » 25.05.2013 18:03

Hallo Lea....

Sag mal...was ist dein Problem? ^^
Wenn man deine Antworten so liest möchte man meinen es ist dir zuwider wenn User
Fragen stellen.....oder zu was ist deiner Meinung nach ein "Support Forum" da...???
Falls dem so ist gebe ich dir einen guten Tipp....aber den kannst du dir sicher denken, oder? ;-)

Und von wegen es liegt an einem Plugin von Firefox...Firefox komplett gelöscht, immer noch da.
Soviel mal zum Thema "AddBlocker" und "Plugins"....


Wenn ich "ICH" schreibe hat das alles nichts mit dem Werbeblocker zu tun, oder...??
Ich nutze nämlich gar kein solches Tool...
Da "ICH" mehrere Bilder zur Auswahl habe, habe ich auch nur eines davon genommen...
Und von wegen meine Fragen werden beantwortet - MySQL wurde bisher noch nicht an mich geschickt (war nicht nur eine Frage, sondern auch eine Bitte).
Es gibt so nette Moderatoren und Hilfeleister hier...ich denke, ich warte in Zukunft lieber auf deren Auskunft...
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#10von Premium Mitglieder Sanna » 25.05.2013 18:30

Oha, ich lese hier schon über zwei Jahre mit und wer sich mit Lea anlegt, hat bislang immer den Kürzeren gezogen. ;)
Ist nur ein netter Rat.

Zu deiner Frage mit dem MYSQL, die hatte ich dir doch hier beantwortet
post153081.html#p153081
Einfach mal lesen gehen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Sanna bedanken:

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 25.05.2013 18:54

Und da kannst du noch zig mal fragen, MySQL wirst du nicht erhalten.

Es ist nur ein Backup möglich, hier sind alle Userdaten, Beiträge etc. enthalten aber nicht mehr. Und das musst du dir im Managementbereich erst kaufen.

Code: Alles auswählen
Das Backup ist ein Datenbank-Backup und beinhaltet keine Datei-Uploads oder PHP Scripte, individuell installierte Mods ins phpBB8.de System müssen bei einem Umzug auf einen eigenen Server / Webspace selbst in das phpBB3 Script installiert werden.


Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#12von Premium Mitglieder Dreja » 25.05.2013 19:42

deepblue hat geschrieben:Hallo Lea....
Sag mal...was ist dein Problem? ^^
Wenn man deine Antworten so liest möchte man meinen es ist dir zuwider wenn User
Fragen stellen.....oder zu was ist deiner Meinung nach ein "Support Forum" da...???
Falls dem so ist gebe ich dir einen guten Tipp....aber den kannst du dir sicher denken, oder? ;-)
...


Sorry für OT: Wir sind alle froh, daß Lea endlich wieder da ist. Sie antwortet gern und immer höflich - und manchmal halt in der Tonart die ihr entgegenschallt. Wer diesen Ton nicht verträgt, der sollte ihn gefälligst selbst lassen. :hut:

Sanna hat geschrieben:Oha, ich lese hier schon über zwei Jahre mit und wer sich mit Lea anlegt, hat bislang immer den Kürzeren gezogen. ;)
Ist nur ein netter Rat.
....


Das wird er dann schon noch merken. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#13von Premium Mitglieder nrwpaar46xxx » 27.05.2013 00:28

ich muss da Lea auch in Schutz nehmen ....sie ist immer sehr hilfsbereit ....finde es auch super, das sie wieder mit im Team ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß NRWPAAR46XXX
Benutzeravatar
Premium Mitglieder nrwpaar46xxx
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 3.895,31 Points
Wohnort: bocholt
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 7x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#14von Premium Mitglieder Eichenhain » 27.05.2013 01:27

deepblue hat geschrieben:Falls dem so ist gebe ich dir einen guten Tipp....aber den kannst du dir sicher denken, oder?


Ich geb dir auch mal einen:

Lea wurde hier nicht Supporter weil sie zu doof ist ein bisschen ein Forum umzubauen, und darüber darfst du nun mal nachdenken. Schaffst du schon. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Eichenhain bedanken:

Re: AddOn auf dem Board?

Beitrag#15von Premium Mitglieder Houdie » 27.05.2013 19:33

Ich sags hier auch nochmal gerne, so wie der Support hier ist, sollte es bleiben. Wenn manchmal die Antwort anders ausfällt wie erwartet, sollte man das als Hilfesuchender nicht überbewerten oder etwas rein interpretieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

nrwpaar46xxx
cron