Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender einstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 317

Adventskalender einstellen

Post#1by Matrix4you » 08.12.2014 19:08

Hallo Leute,
ich habe nun hier viel danach gesucht aber nichts gefunden.
Ich möchte, jetzt noch, den Adventskalender in unser Forum einbinden. Am besten genauso wie hier im Support als Nachricht, doch leider finde ich nicht die Funktion wo man den Link dazu einbinden kann. Er soll mit einem Text und Animation gleich auf der Startseite erscheinen. Die Hilfe wäre auch gut für Zukünftige Info´s an Mitgliedern. Ich weiß ich habe es schon irgendwo gesehen, nur weiß ich leider nicht mehr wo und hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Weihnachtsfest euch jewünscht.
LG Mario
P.S. eine schnelle Antwort wäre echt Super, bitte auch mit allen Hinweisen, bin heut bissle Doof :blume: :mrgreen:
User avatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 19
Joined: 03.2014
Cash on hand: 863.33 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Adventskalender einstellen

Post#2by Matrix4you » 21.12.2014 13:00

Sorry für meine Späte Rückmeldung. Also das mit dem Adventskalender hat sich erstmal erledigt. Wobei mich am meisten Interessiert wie ich solch Ankündigungen (Wichtige Information) oben über meine Shoutbox einbinden kann damit diese alle Mitglieder sehen. Also so wie hier im Support mit der Adventskalender Ankündigung. Meine Seite ist jetzt Aktuell und der dazu gehörige Style.
LG Mario
User avatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 19
Joined: 03.2014
Cash on hand: 863.33 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Adventskalender einstellen

Post#3by Premium Mitglieder * rick40 * » 21.12.2014 23:26

Dazu gehst Du im ACP in die Board-Einstellungen (Board Konfiguration). Die Newsbox kann dort gestaltet und aktiviert werden.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 2 guests