Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender nur für registrierte Benutzer

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 213

Adventskalender nur für registrierte Benutzer

Post#1by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 16.11.2013 10:44

In der Suche habe ich nichts gefunden und an diesen Thread wollte ich mich nicht dranhängen, damit über die SuFu ein Thema besser gefunden werden kann.

Ich habe den Adventskalender in meinem Forum verlinkt. Der Link selbst ist dort nur für registrierte Benutzer sichtbar. Da der Kalender aber auch von nicht registrierten Usern benutzt werden kann, wenn sie den Link kennen (und wer den Aufbau kennt, findet auch den Link zum Kalender), suche ich nach einer Möglichkeit, dass der Kalender nur dann zu benutzen ist, wenn man registrierter User und/oder Mitglied einer anderen internen User-Gruppe ist, vergleichbar mit den Forenberechtigungen (kann Adventskalender sehen/lesen/usw.).
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Adventskalender nur für registrierte Benutzer

Post#2by Premium Mitglieder Bernie » 16.11.2013 12:15

Schau mal hier Erdbaerchen, vielleicht hilft Dir das.
User avatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 10.2013
Cash on hand: 4,233.24 Points
Location: Essen
Thanks: 37
Thanked: 55 times in 35 posts
Gender: Male
Forenstyle: Hestia

Re: Adventskalender nur für registrierte Benutzer

Post#3by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 16.11.2013 12:47

Nicht wirklich, auf diesen Thread habe ich mich ja in meinen Eingangsbeitrag bezogen, dort geht es um Hintergrundbilder und um einen Link, wo der Adventskalender direkt im Forum sichtbar ist. Das habe ich.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Adventskalender nur für registrierte Benutzer

Post#4by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 16.11.2013 14:26

Nein, es nicht wohl das, was ich meine. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Der Link im Forum zum Adventskalender, der ist zwar schon nur für registrierte Benutzer sichtbar. Aber jeder, der den Link zum Adventskalender kennt, in meinem Fall http://iau-forum.userboard.org/homepage/adventskalender.html kommt auf den Adventskalender und kann ihn sehen und verwenden, egal ob er nun registrierter Benutzer ist oder nicht. Ich hätte es aber gerne so, dass eben nur registrierte Benutzer den Kalender auch sehen und benutzen können. Noch besser wäre es sogar, wenn nur eine bestimmte von mir erstellte Gruppe diesen Kalender sehen könnte.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Adventskalender nur für registrierte Benutzer

Post#5by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 16.11.2013 14:48

Danke für die Mühe, die du dir machst. Wie gesagt, der Link ist ja nicht sichtbar für Gäste, da der ganze Block für Gäste auch nicht sichtbar ist. Ich habe auch pro Tag ein "Nein" eingestellt. Aber trotzdem kann jeder, der den Link - woher auch immer - kennt, auch den Kalender ansehen, auch wenn er nicht registriert ist.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests