Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender - schon alle Türchen zu sehen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Adventskalender - schon alle Türchen zu sehen

Beitrag#1von Coolibri » 05.12.2012 00:58

Hallo nochmal,
kann es sein, dass unsere berechtigten User bereits alle hinterlegten Türchen im Adventskalender öffnen können? Also nach Überprüfung verschiedener User-Berechtigungen funktionierte dies.

Welche Rechte, bzw. Befugnisse muss ich denn hier vergeben? Habe ich doch was übersehen? :denk:

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß
Kerstin
Greetz
Kerstin


Bild
E
PLURIBUS
UNUM
Benutzeravatar
Coolibri
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.224,86 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech

Re: Adventskalender - schon alle Türchen zu sehen

Beitrag#2von tups » 05.12.2012 01:31

Coolibri hat geschrieben:kann es sein, dass unsere berechtigten User bereits alle hinterlegten Türchen im Adventskalender öffnen können?

Nein, das ist ein reines Adminrecht. Nur Admins können jetzt schon alle Türchen öffnen.

Wie hast du das denn überprüft, dass andere User alle Türchen öffnen können?

Hast du es über "Berechtigungen des Benutzers testen " versucht?
Das funktioniert nicht 100%ig, da nicht alle deine Adminrechte dadurch ausgeschaltet werden.

Erstelle dir mal einen Testaccount und versuche es dann mal mit dem. Du wirst feststellen, dass du damit nicht alle Türen öffnen kannst.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Adventskalender - schon alle Türchen zu sehen

Beitrag#3von Coolibri » 05.12.2012 07:19

Moin,
ja, so hatte ich es versucht. Dann is ja gut.

Danke für die Antwort :thumbsup:
Greetz
Kerstin


Bild
E
PLURIBUS
UNUM
Benutzeravatar
Coolibri
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.224,86 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 2 Gäste