Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 1
Views: 3086

Re: Adventskalender

Post#61by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.11.2013 07:46

Von wo kommt denn das Video?
Am besten einfach die Einbindungscodes von z.B. Youtube benutzen, die unter dem Video stehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Adventskalender

Post#62by Premium Mitglieder Chamook » 29.11.2013 20:36

Hallo Gooof,

ich habe versucht ein Youtube Video einzubauen, klappt auch, bis auf daß es nicht automatisch abspielt.
Habe alle Varianten versucht, die ich im Net dazu gefunden habe.
Hab es per Multimedia einbetten versucht, aber weder als iFrame noch als eine der anderen Möglichkeiten spielt das Video automatisch ab.

Mir geht es ja eigentlich nur um die Musik, die abgespielt werden sollt, also habe ich width="0" height="0" gesetzt.

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Adventskalender

Post#63by soon » 29.11.2013 23:27

29. Nov 2013, 19:48 » Melisande wrote:Mit autoplay=1 geht es


wo muß man das eintragen?
User avatar
soon
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,315.94 Points
Thanks: 15
Thanked: 5 times in 4 posts
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Adventskalender

Post#64by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 29.11.2013 23:35

als Beispiel:
<iframe src="http://www.youtube.com/embed/ab12cd_3xg-k?autoplay=1" frameborder="0" height="0" width="0"></iframe>
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Adventskalender

Post#65by Premium Mitglieder Chamook » 29.11.2013 23:39

Eigentlich hinter die URL von dem Youtube link....aber liebe Melisande, das funktioniert nicht!
Egal mit welcher Anleitung und an welcher Stelle (z.B. auch am Ende).

Hier mein Link:
Code: Select all
"<iframe width="0" height="0" src="/www.youtube.com/embed/U1anl3tZzGM?autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>"


Und nix mit Autoplay :emot-shakehead:

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Adventskalender

Post#66by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 29.11.2013 23:53

also bei mir geht es.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Adventskalender

Post#67by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 30.11.2013 00:10

das erklärt es, ist mir nicht aufgefallen *Brilleputz*
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Adventskalender

Post#68by Premium Mitglieder Chamook » 30.11.2013 10:47

Danke Melisande, hab es jetzt direkt im HTML Editor eingefügt, damit klappt es.
Aber nur so :denk: , füge ich es über Multimedia einbetten (iFrame) ein klappt es nicht. Bekomme dann dort die Meldung: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
Auch als Flash, Video etc, klappt es nicht.
Wie hast du es denn eingefügt, damit es läuft?

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Adventskalender

Post#69by Premium Mitglieder Chamook » 30.11.2013 12:40

Ok, das konnte ich ja nicht ahnen!
Nicht Jeder kennt sich mit HTML aus. Ich benutze das auch nur selten.

Hast du denn eine Ahnung, warum es nicht über Multimedia einbetten klappt?

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Adventskalender

Post#70by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 30.11.2013 13:04

Wenn du über "Multimedia einbetten" gehst, und dort dann im dropdown-Menü "iframe" auswählst und dann dort nur die URL einfügst, also nur http://www.youtube.com/embed/U1anl3tZzGM?autoplay=1 EDIT: Dort könntest du direkt auch unter "Abmessungen" 0 und 0 eingeben. und danach über den HTML-Editor die Einstellungen auf width='0' height='0' änderst, dann klappt es auch.
Dass es nicht bei der Auswahl "Video" klappt, liegt - meine Vermutung - daran, dass dies keine URL zu einem Video ist. Wenn du dort die Video-URL einfügst, dann funktioniert das auch
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Adventskalender

Post#71by Premium Mitglieder Chamook » 30.11.2013 16:15

Super, lieben Dank euch Beiden! :thumbsup:

Jetzt klappt es bei mir auch über beide Varianten.

Danke :hut:

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 adventskalender

phpbb adventskalender bilder ändern

adventskalender phpbb3

phpbb adventskalender adventskalender für phpbb3 adventskalender forum einbauen adventskalender phpbb3 andere daten phpbb adventskalender bilder ändern bleiben phpbb forum adventskalender funktioniert nicht adventskalender php forum einbauen adventskalender benutzung Benutzung Adventskalender Jomaxeli phpbb9.de phpbb3 templates phpbb8 adventskalender einfügen phpbb8 advendskalender adventsskalender phpbb3 phpbb8 adventskalender hilfestellungen für adventskalender benutzung adventskalender zahlenschema auf dem adventskalender