Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender: Türchen gehen nicht auf!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 171

Adventskalender: Türchen gehen nicht auf!

Beitrag#1von ninelein » 01.12.2012 14:35

Hallo zusammen,
bin neu :)
hihi, ich komme gleich zu meinem Problem:

ich habe den Forumsadventskalender für Weihnachten vorbereitet (hab mir ganz viel Mühe gegeben x) und mich total auf heute gefreut, leider wird das erste Türchen nicht beim Klick auf die 1 geöffnet! Stattdessen wird die Seite neu geladen und ein neues Bild angezeigt.

Der Text unter dem Adventskalender hat sich allerdings heute, wie gewollt auf
"Wie ein Adventskalender funktioniert, muss ich ja nicht groß erklären ...Bei jedem Aufruf des Kalenders werden die Türchen neu "sortiert" - du kannst also immer wieder neu suchen ;) Für den Fall, das du eine Tür nicht findest, weil das Kalenderbild einige Türchen nicht erahnen lassen, aktualisiere einfach die Seite ... z.B. mit der Taste "F5"."
geändert, deswegen weiß ich nicht, was schief läuft.

Auf unserer Seite habe ich nur 2 Änderungen vorgenommen:
1. ein Template hinzugefügt um es schneien zu lassen
2. beim Adventskalender wie hier im Forum beschrieben unter "Styles" Bilder eingefügt, allerdings wieder gelöscht, weil sie falsch angezeigt wurden, das heißt alles außer der Schnee wurden wieder zum Ausgang zurückgesetzt.

meine Frage:
1. was läuft hier falsch?
2. wo befindet sich die adventskalender.php oder ähnliches, damit ich sie vielleicht manuell ändern kann und das Türchen geöffnet wird?

Grüße und euch allen eine schöne Adventszeit!
nine
Benutzeravatar
ninelein
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 1.373,33 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Adventskalender: Türchen gehen nicht auf!

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.12.2012 14:47

Die Verlinkung ist da das Problem, es darf nicht:
Code: Alles auswählen
http://free-engel.phpbb8.de/homepage/adventskalender.html/

lauten, sondern ohne das / am Ende:
Code: Alles auswählen
http://free-engel.phpbb8.de/homepage/adventskalender.html


Es ist nun aber von so einem Fehler befreit.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Adventskalender: Türchen gehen nicht auf!

Beitrag#3von ninelein » 01.12.2012 15:07

wow, das ging ja schnell :) da wäre ich von selbst echt nicht draufgekommen, manchmal stell ich mich aber auch blöd an x)
DANKE!! es geeeht, juhu :)
Benutzeravatar
ninelein
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 1.373,33 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

web.de adventskalender geht nicht adventskalender html homepage
cron