Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adventskalender: vorhandene Hintergrundbilder ersetzen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 388

Adventskalender: vorhandene Hintergrundbilder ersetzen

Beitrag#1von Hasi » 03.11.2015 20:54

Guten Abend,
ich bekomme noch die Krise.Hatte bis heute Mittag wechselnde Bilder für den Kalender drin.Da die Größentechnisch noch nicht gepasst haben,hab ich sie angepasst,neu hoch geladen,den neuen Link kopiert und die Url ersetzt.
Dann aber habe ich nur noch Kästchen mit Zahlen,oder aber die vorgegebenen Bilder,die schon im Script sind.
Mein Code sieht wie folgt aus
Code: Alles auswählen
.advent-img1 { background-image:url('http://s1363.photobucket.com/user/hasibaer77/media/village_zps2mmzzeye.jpg.html?sort=3&o=1') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img2 { background-image:url('http://s1363.photobucket.com/user/hasibaer77/media/Santas-Winter-Friends_zpslymwhut3.jpg.html') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img3 { background-image:url('http://s1363.photobucket.com/user/hasibaer77/media/NorthPoleGarage_zpsmxuosnjj.jpg.html') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img4 { background-image:url('http://s1363.photobucket.com/user/hasibaer77/media/railroadmuseum_zps6a1envk6.jpg.html') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img5 { background-image:url('http://s1363.photobucket.com/user/hasibaer77/media/Santas-Putting-Practice_zps5fzxgjqd.jpg.html') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
Vielleicht kann man jemand drüber schauen ob ich doch noch irgendwo was falsch hab.
Ich hatte mich aber an die Anleitung von Gooof gehalten
Code: Alles auswählen
http://www.phpbb9.de/post132925.html#p132925


Ach ja das ganze hab ich im Theme ganz unten vom Brown Chocolate.Und hier ist noch der Link zum Adventskalender
Code: Alles auswählen
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/homepage/adventskalender.html
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Adventskalender: vorhandene Hintergrundbilder ersetzen

Beitrag#2von Hasi » 03.11.2015 22:45

Melisande,wenn ich Bilder über mein Forum hochlade bekomme ich die Meldung das der Speicher voll ist.Daher lad ich die BIlder über einen Hoster hoch.Und dieser gibt mir zum Beispiel folgenden Link raus
Code: Alles auswählen
http://s1363.photobucket.com/user/hasibaer77/media/Santas-Putting-Practice_zps5fzxgjqd.jpg.html
und da ist wieder das html.Nehme ich das html weg,gibt es ein Error.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Adventskalender: vorhandene Hintergrundbilder ersetzen

Beitrag#3von Premium Mitglieder Edeltraud » 03.11.2015 23:29

Hallo Hasi,

Melisande hat da schon recht.

Du darfst nicht nur das html weglassen, sondern auch den Punkt davor.

Nach einem .jpg / .png / .gif usw.

darf grundsätzlich garnix mehr kommen.

Also würde ein Bilderlink dann so ausschauen, wei Melisande das oben auch eingestellt
hat, ohne den Punkt vor html.

Dann siehst du auch alle deine Bilder

Viel Erfolg dann mit deinem Kalender

Code: Alles auswählen
http://i1363.photobucket.com/albums/r718/hasibaer77/Santas-Putting-Practice_zps5fzxgjqd.jpg


Am schnellsten findest du den richtigen Link direkt bei Fotobucket den direkten Link
kopierst und direkt einsetzt bei dir, also den 2. Link von oben komplett kopieren und
einfügen

Bild
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Adventskalender: vorhandene Hintergrundbilder ersetzen

Beitrag#4von Hasi » 04.11.2015 13:12

Jetzt hab ich die Bilder nochmal auf einem anderen Hoster hochgeladen.Und eingebaut.
Code: Alles auswählen
.advent-img1 { background-image:url('http://fs5.directupload.net/images/151104/s5eq4teq.jpg')!important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img2 { background-image:url('http://fs5.directupload.net/images/151104/p6kesum4.jpg') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img3 { background-image:url('http://fs5.directupload.net/images/151104/hejjtvye.jpg') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img4 { background-image:url('http://fs5.directupload.net/images/151104/ugquqpv9.jpg') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }
.advent-img5 { background-image:url('http://fs5.directupload.net/images/151104/xipr2t8i.jpg') !important; width: 600px !important; height: 450px !important; }

Und hab jemanden drüber gucken lassen,da ja die Bilder da sind.Jetzt erzählt sie mir und zeigts mir auch,das die Bilder immernoch verschoben angezeigt werden
Bild
Hab ihr erklärt,sie solle mal aktualisieren.Aber es bleibt bei ihr so.Und das kann doch eigentlich garnicht mehr sein.Da ich die Bilder auf 600x450 angepasst hab.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Adventskalender: vorhandene Hintergrundbilder ersetzen

Beitrag#5von Hasi » 04.11.2015 19:52

Liebe Melisande,ich habe nirgends verlangt das du dir die Mühe machst,die Links zu ordnen.Ich hatte lediglich darum gebeten das mal jemand schaut wo ich einen Fehler haben könnte.Ich hatte es selbst satt und auch meine Nerven waren ein wenig nah am grauen Haar.Deshalb hatte ich es bei Seite gepackt.In einer ruhigen Minute hatte ich deine Links so eingesetzt.Und ich bekam Error.
Also hab ich wieder aufgegeben,und mich erst heute Mittag wieder dran gesetzt und mit einem anderen Hoster probiert.Und ich sehe nun auch die Bilder.Das ich das nun auch in die anderen Styles einsetzen muss,ist mir selbst klar.Das Mitglied war über meinen Testaccount schauen.Und dieser hat auch Brown Chocolate.Ich kann mir nur vorstellen,das sie eben nicht ihre Cache geleert hatte.


Aber noch eins,will ja nicht undankbar erscheinen..Danke an Edeltraud und Melisande für die Mühe.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Adventskalender: vorhandene Hintergrundbilder ersetzen

Beitrag#6von Premium Mitglieder Edeltraud » 04.11.2015 19:56

gern geschehen Hasi
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast