Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Aktivierungsmail kommt nicht an

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 836

Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#1by rosengirl22 » 27.01.2011 23:45

Ich habe da ein kleines problem, ich habe auf phpbb8.de ein neuses Forum angemeldet und es ging ja alles, nur bekomme ich die E-Mail mit dem aktivierungslink nicht.

Kann mir da jemand helfen, alle meine angaben stimmen und es sind auch keine tippfehler dabei gewesen.
Bitte würde mich echt freuen.

lg Caro
Last edited by tups on 28.01.2011 00:10, edited 3 times in total.
Reason: Verschoben von phpbb2 nach phpbb3 und den Titel etwas Aussagekräftiger gestaltet
Image
rosengirl22
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 49
Joined: 12.2010
Cash on hand: 252.00 Points
Bank: 10,128.20 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#2by tups » 28.01.2011 00:11

Gebe bitte noch die neue URL an, also die von deinem neu erstellten Forum.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#3by rosengirl22 » 28.01.2011 11:56

Hey............. :thumbsup:
Passt alles wieder, habe die Aktivierungsmail schon bekommen,
und zwar erst heute.
Danke
Lg.Caro
Image
rosengirl22
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 49
Joined: 12.2010
Cash on hand: 252.00 Points
Bank: 10,128.20 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#4by Paddy » 21.10.2012 14:32

Hallo Support Team,

Selbiges Problem besteht auch mit dem am Sonntag, den 21. Oktober 2012, erstellten phpBB3-Forum > http://einfachmalnurso.phpbb8.de/ unter Verwendung einer aktuellen E-Mail-Adresse, die ich hier nicht publizieren möchte.
Weder im Posteingang noch im Spam-Ordner ist eine E-Mail von phpbb8.de angekommen. Möglich wäre, dass man in aller Eile
einen Schreibfehler gemacht haben könnte, und zwar bei der E-Mail-Adresse. Wie kann man dies nun abklären ? Über PN ?

Beste Grüsse

;)

Paddy
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#5by Lea » 21.10.2012 14:35

Tut mir leid, aber die Anmeldeformalitäten gehen alle automatisch, das haben wir keinerlei Möglichkeit, einzugreifen.
Auch können wir die E-Mail-Adresse erst kontrollieren, wenn das Forum aktiviert ist.

Manchmal dauert die Aktivierungsmail etwas länger. Allerdings zeigt mir dein Link an, dass das Forum nicht existiert. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#6by Paddy » 21.10.2012 14:45

phpbb8.de wrote:Error

Error in Data: Der gewählte Forum Name erwartet eine Aktivierung.

Admin wurde über das Problem informiert.
Bitte führe die Anmeldung erneut aus.


Mit dem nächsten Schritt einer erneuten Anmeldung erhalte ich diese Meldung.

phpbb8.de wrote:Der Forum Name ist schon vergeben!


Was nun ?

Liegt vielleicht an der E-Mail-TLD ? Also das diese nicht akzeptiert wird ? Oder war es doch Schreibfehler enthalten bei der
Eingabe der E-Mail-Adresse ? Wenn Letzteres möglicherweise der Fall sein sollte, kann man sicher technisch eingreifen und
das angemeldete Forum unter obigen Namen einfach wieder löschen. So wäre eine Neu-Erstellung möglich.

Normalerweise kommen E-Mails von phpbb8.de unmittelbar nach dem Absenden der Anmeldung. In diesem Falle ist aber
vermutlich ein Patzer passiert, aus meiner Sicht reparabel.

LG

Paddy
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#7by Lea » 21.10.2012 14:50

Sicher ist das reparabel, allerdings müsste der Chef online sein, und das ist leider nicht 24/7 der Fall.
Auch ist heute Sonntag.

Somit kann ich dich nur um Geduld bitten, oder du erstellst ein neues Forum mit einer ähnlichen URL.
Allerdings, wie du in diesem Thread auch lesen kannst, dauern die Aktivierungsmails schon mal länger, im Gegensatz zu Useranmeldungen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#8by Paddy » 21.10.2012 15:11

Wird ein phpBB2-Forum von kostenloses-forum.be/ zu phpbb3-Forum nur auf die Präsenz phpbb8.de/ konvertiert
oder auch zum Beispiel auf userboard.org/ oder auf forums3.com/ oder auf forumo.de/ ? Denn: Würde man nicht
nur von kostenloses-forum.be/ zu phpbb8.de konvertieren (phpbb2 zu phpbb3), sondern auch anderswo auf diesem
grossen Forumnetzwerk, dann wäre eine Anmeldung auch bei userboard oder forums3 oder forumo möglich.
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#9by Lea » 21.10.2012 15:19

Die URL-Endung kannst du dir im ACP des 3er Forums selbst aussuchen. Wenn der Forenname bei phpbb8 vergeben ist, so auch bei allen anderen.

2012-10-21_151401.jpg
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#10by Paddy » 21.10.2012 16:44

Hallo Lea,

Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nun, das von mir geschilderte Problem artet nun doch etwas aus. Zunächst hatte ich eine E-Mail-Adresse mit {([ät])}Plaia.de gewählt, die wohl vermutlich in Eurer Spam Provider-Sperrliste "hängt", so dass vermutlich das Forum mit gewünschten Namen nicht erstellt werden konnte oder es gab bei der Eingabe im Anmelde-Formular einen Schreibfehler.

Ich habe eine zweite Anmeldung mit selben Forum-Namen vorgenommen, jedoch mit einer {([ät])}live.de-Email-Adresse. Sowohl die Anmeldung als auch der Klick auf den Aktivierungslink waren erfolgreich. So kam dann auch eine zweite E-Mail mit den Zugangsdaten, also auch mit beiden Logins: Forum Administrator Zugangsdaten und Foren Management Zugangsdaten. So konnte ich auch unter "Meine Daten" entsprechende Angaben machen.

Beim ersten Aufruf des Forums http://einfachmalnurso.phpbb8.de/ erschien eine Error-Meldung > http://www.phpbb8.de/error.noforum.einf ... rso.phpbb3, beim zweiten und dritten Aufruf des Forums wechselt der Browser auf die Seite von http://www.phpbb8.de/ , was ja an sich nicht sein dürfte.

Wie kann das Problem nun gelöst werden, da eine Konvertierung genau unter der Forum-Wunschadresse vorgenommen werden soll.

LG

Paddy
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#11by Paddy » 21.10.2012 17:20

Liebe Lea,

es hat sich erledigt. Beim Stöbern im Forum gab es den Tipp, einen anderen Browser zu verwenden.
Ich hatte den IE. Der Firefox zeigt nun das erstellte Forum an. Konnte mich auch als 'Admin' einloggen.

Danke nochmals für Deine Mühe.

LG

Paddy
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#12by Lea » 21.10.2012 17:25

Das wollte ich dir gerade schreiben.

Der Cache der neuen Browser sind eben zu gut. Ich konnte dein Forum aufrufen und deine Impressumdaten sind auch vorhanden.

Einfach immer mal die SuFu benutzen. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Aktivierungsmail kommt nicht an

Post#13by Paddy » 25.10.2012 05:27

Es gibt schon lange den Spruch: "Paddy ist dooof". :cool:
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot], Yandex [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

aktivierungsmail kommt nicht

phpbb mail kommen nicht an

phpbb3 aktivierungsmail

aktivierungsmail kommt nicht an

phpbb aktivierungsmail

phpbb aktivierungsmail kommt nicht

phpbb aktivierungsmail erstellen

joyclub aktivierungsmail kommt nicht joyclub aktivierungsmail phpbb3 aktivierungsmail nicht erhalten joyclub aktivierungscode phpbb emails komme nicht an phpbb3 registrierung mail kommt nicht joyclub mail mit aktivierungscode bekomme kein aktivierungscode joyclub moviepilot aktivierungsmail kommt nicht sexclub aktivierungsmail kommt nicht woltlab aktivierungslink kommt nicht php8 keine aktivierungs link für forum bekommen phpbb wer bekommt registrierungsmails joyclub aktivierungscode nicht da aktivierungscode joyclub joyclub aktivierungslink keine mail moviepilot aktivierungsmail internetadresse in email kommt nicht an