Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Aktuelles auf einen Blick, URL richtig anzeigen lassen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 194

Aktuelles auf einen Blick, URL richtig anzeigen lassen

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2013 00:08

Hallo Gooof

Klicke ich auf einen Link in der Liste "Aktuelles auf einen Blick" wird mir folgendes angezeigt.
Code: Alles auswählen
http://www.bergkatzen.de/post69444.html#p69444


Es sollte aber aber so aussehen.
Code: Alles auswählen
http://www.bergkatzen.de/krankheiten-innere/darmverschluss-bei-katzen-t3041.html


Ist es möglich das Aktuelles auf einen Blick, den Link wie unten anzeigt?
Mir ist es extrem im Webmastertool aufgefallen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles auf einen Blick, URL richtig anzeigen lassen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2013 15:24

Möchte noch einmal kurz erläutern warum ich es besser fände.

Überall lese ich das es informativer ist für google wenn er so eine URL lesen könnte.
Code: Alles auswählen
http://www.bergkatzen.de/krankheiten-innere/darmverschluss-bei-katzen-t3041.html


Außerdem kann ich diesen Link im Webmastertool bei Fehlermeldung besser zuordnen.
Wenn ich eine 404 Meldung bekomme, weil der Server mal kurz hängt oder weil der Thread nicht mehr gefunden werden kann. Kann ich mit der anderen Anzeige nichts anfangen. Ich kann noch nicht einmal ermitteln aus welchem Forum der Beitrag stammt.

Schöner wäre es natürlich, wenn jeder seine eigene 404 Seite einrichten könnte und somit eine Weiterleitung zum Forum geben würde.
Oder kann man sich das Widget von Google einbauen? Gibt es vielleicht da andere Möglichkeiten?!?!

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles auf einen Blick, URL richtig anzeigen lassen

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.10.2013 11:55

Die "Aktuelles auf einen Blick" Box sollte für Google eigentlich nicht lesbar sein, wie so viele JavaScript Inhalte.

Und auch sonst hat Google noch die canonical URLs als Hilfe und die Sitemaps und einige andere Sachen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Aktuelles auf einen Blick, URL richtig anzeigen lassen

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 06.10.2013 12:05

Hallo Gooof

Danke für die Info.
Dann soll es so sein wie du sagst, kein Zugriff für google.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste