Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Aktuelles a.e Blick und Gruppenlegende

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 358

Aktuelles a.e Blick und Gruppenlegende

Beitrag#1von toolate » 27.10.2015 14:19

Hallo :ja:

Ich würde gerne Aktuelles auf einem Blick für Besucher ausblenden.
Ich habe hier unter Suche zwar einiges gefunden aber meistens auf bestimmte Styles bezogen u.ä
Das war eher verwirrend , vor allem möchte ich nichts in einem Template machen wovon ich so gut wie keine Ahnung habe.
Gibt es da etwas das ich tun kann?

Meine zweite Frage bezieht sich auf Gruppenlegende.
Kann man diesen Gruppen andere namen geben wie zb. der "Kürzlich registrierte Benutzer" wird zum Newbie o.ä

Liebe Grüße, toolate
Benutzeravatar
toolate
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2015
Barvermögen: 1.838,22 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Aktuelles a.e Blick und Gruppenlegende

Beitrag#2von Cincinnati Kid » 27.10.2015 17:41

:hut: toolate,

die vorhandenen Gruppen sind Systemgruppen, die Du nicht ändern kannst, aber Du kannst im ACP selbst Gruppen erstellen. Dazu gehst Du in den Reiter "Benutzer und Gruppen" und dort unter "Benutzerdefinierte Gruppen". Rechts unten findest Du ein Feld "Neue Gruppe erstellen". Dort gibst Du z. B. "Newbie" ein und gehst auf absenden. Im Anschluss daran kannst Du die Gruppe verwalten. Bitte denk daran, wenn Du eine Gruppe erstellt hast, musst Du ihr noch die gewünschten Rechte einräumen.


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
Benutzeravatar
Cincinnati Kid
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.2015
Barvermögen: 3.283,66 Points
Bank: 584,61 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Aktuelles a.e Blick und Gruppenlegende

Beitrag#3von toolate » 27.10.2015 20:21

Bitte entschuldigt das ich jetzt erst antworte, ich kam eben erst nach Hause :roll:

@ Cincinnati Kid

Vielen lieben Dank! Dann weiß ich das ich nicht mehr weitersuchen muß zwecks umbenennen.
Danke für deine Erklärung :blume:

@ Melisanda

Vielen , lieben Dank,ich versuche das nachher gleich.
Sobald dort steht "Code" werde ich schon nervös.
Das sind dann meine Erfahrungen als Technikniete :D
Benutzeravatar
toolate
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2015
Barvermögen: 1.838,22 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Aktuelles a.e Blick und Gruppenlegende

Beitrag#4von Hasi » 29.10.2015 08:31

Guten Morgen
Ich hab gestern bei mir auch aktuelles auf einem Blick eingerichtet.Nun hab ich aber das Problem,dass Gäste immernoch diese sehen können.
Und das obwohl ich folgenden Code im Template index_body.html hab
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<!-- ENDIF -->
<!-- INCLUDE index_top.html -->
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->

Ich hatte auch das
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE index_top.html -->
mit
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<!-- ENDIF -->
ersetzt,so wie du es geschrieben hast Melisande.Aber auch das funktioniert nicht.Gäste sehen es trotzdem.
Wo hab ich den Fehler?
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Aktuelles a.e Blick und Gruppenlegende

Beitrag#5von Premium Mitglieder * rick40 * » 29.10.2015 10:19

Code: Alles auswählen
    <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
    <!-- INCLUDE index_top.html -->
    <!-- ENDIF --> 


Mélisande hatte es doch so geschrieben. ;)
(Kann sein, daß Dich das ersetzen etwas verwirrt hat. Du setzt die eine Zeile davor, die andere dahinter)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder * rick40 * bedanken:

Re: Aktuelles a.e Blick und Gruppenlegende

Beitrag#6von Hasi » 29.10.2015 10:46

Danke Rick.Jetzt seh ich aber als Gast garnichts mehr.Weder den Gastbereich noch die Foren,die für Gäste frei gegeben sind.Kann es sein,das doch wieder eine Zeile fehlt? :???:

Hab den Fehler gefunden.Danke für die Mühe.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast