Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 301

Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#1by Love » 25.10.2015 22:57

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.
Da ich jetzt nicht stundenlang die SU genutzt habe, weiß ich auch nicht ob das Thema eventl. schon existiert. Wenn ja bitte verschieben und schon mal Entschuldigung dafür.

Ich hatte heute den Halloween Style als Standart Style in unserem Forum gesetzt. Wurde er zuvor im Testforum auch völlig fehlerfrei und normal angezeigt, so erschien er plötzlich in unserem Forum viel kleiner. Also das Banner ist kleiner und die Schrift kann man ohne Lupe fast gar nicht mehr lesen.
Grade eben sagt mir mein Co Admin, das bei ihr überhaupt kein Banner zu sehen ist und die Schrift schwarz ist. Was natürlich beim Halloween Style sehr von Vorteil ist, da der ja auch fast Schwarz ist. :D Die arme kann also nichts lesen und auch kaum schreiben, bzw. tut sie das derzeit blind.
Ich habe jetzt alle Styles durchprobiert und es ist überall dasselbe.
Alle Styles sind plötzlich kleiner. Auch die Schrift und Bilder werden kleiner dargestellt.
Ich selbst habe nirgends etwas verändert. Außer das Theme und den index Body html vom testforum im Halloween Style rüber kopiert.

Vorerst habe ich jetzt wieder unseren alten Areo Red als Herbst Style als Standart gesetzt, damit man wenigstens die Schrift mit Brille oder eben Lupe lesen kann.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#2by Premium Mitglieder Jeanie » 25.10.2015 23:10

@Love
Ich kann Deinen Banner und auch die Schriftgröße ganz normal sehen!
Vielleicht mal Strg + drücken, ansonsten warte bitte auf eine Antwort vom Support! :?
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#3by Love » 25.10.2015 23:16

@Jeanie - das wäre natürlich eine Möglichkeit, nur kann es ja keine Lösung sein. Zumal mein Co Admin auch noch den Fehler mit der schwarzen Schrit hat. Die ist ja normal im Halloween weiß. Würde sonst ja auch keinen Sinn ergeben.

Ps. Das komische ist, das mir alle Styles in unserem Testforum weiterhin völlig normal angezeigt werden.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#4by Premium Mitglieder Jeanie » 25.10.2015 23:20

@Love, eine Dauerlösung ist es natürlich nicht und mit der schwarzen Schrift ist schon seltsam, denn wenn ihr diese mal geändert habt, dann wäre es ja für alle so! Ich hatte das mal vor Jahren mit der Schriftgröße, weil ich irgendwo auf der Tastatur falsch geklickt hatte und mit Strg + war es dann wieder ok, doch bei Dir scheint das Problem anders zu sein! :denk:
Aber ich kann Deinen Style ganz normal sehen

@edit: Bei mir war es danach mit der Schriftgröße wieder vollkommen ok
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#5by Love » 26.10.2015 09:00

:denk: Jetzt ist wieder alles ganz normal.
Also zumindest was die Größe der Styles angeht.
Wegen der Schriftfarbe muss ich erst nachfragen.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#6by Love » 26.10.2015 21:01

Das Problem ist gelöst - Wenn man die Themes des Styles vom Testforum in das eigentliche kopiert, sollte man vielleicht auch alles kopieren und nicht nur die Hälfte. :oops: :oops: :oops:
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#7by Premium Mitglieder Jeanie » 26.10.2015 21:06

@Love,
super, dass es nun geklappt hat! Ja, das sollte man schon machen! :lol:
Ich markiere erst, dann kopieren! Ist mir vor Jahren auch schonmal passiert, als ich nur kopiert habe! :roll:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Alle Styles plötzlich viel kleiner als vorher

Post#8by Premium Mitglieder Jeanie » 26.10.2015 21:50

Danke für die Info, Melisande! So ist es sicherlich am einfachsten und sicherer! :thumbsup:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests