Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Als Mod beiträge löschen ?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 297

Als Mod beiträge löschen ?

Beitrag#1von darktwillight » 14.04.2014 15:02

Hallo ich hoffe es kann mir einer helfen !
Mein Problem ist wie kann ich als Moderator in Forum
einzelne Beiträge löschen.Ich habe hier im Forum gesucht aber nicht passendes gefunden.
Ich weiss das ich als Moderator nur Beitäge im Papierkorb verschieben kann.
Aber wie muss ich vorgehen?
beispiel:
Bild
Bild
wie man auf dem Zwieten Bild sieht ist die ID nummer nicht zu sehen
gehe ich dann auf Thema auswählen und Papierkorb wähle kann ich den Beitrag nicht
verschieben. Irgendetwas mache ich falsch aber was?

mfg Dark
Lg Dark
Admin in PC Sicherheit.net
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 1.983,63 Points
Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 30x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Als Mod beiträge löschen ?

Beitrag#2von Lea » 14.04.2014 16:48

Hmm ... weiß dein Admin, dass du hier Fragen stellst?
Denn dir die richtige Antwort zu geben, ist ganz einfach:
Dein Admin hat dir nicht das Recht gegeben, Beiträge zu löschen, denn sonst hättest du auch einen "Delete"-Button zur Verfügung und in der Schnellmoderation wäre auch der Befehl "Löschen" enthalten.

Dein Admin kann hier gerne Fragen stellen, wenn er die Stelle nicht findet, wo er dir die Rechte, sofern er sie dir geben möchte, einstellen kann.
Tut mir leid, aber eine andere Hilfe kann ich dir nicht geben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Als Mod beiträge löschen ?

Beitrag#3von darktwillight » 14.04.2014 17:23

Lea leider beide Admis abwesend,
und im Teambereich steht unter kleine Moderationanleitung:
"Beitrag verschieben" auswählen unter "Thema wählen" den Bereich "Papierkorb" auswählen, dann zum Zusammenführen einfach das dafür bereits vorhandene Thema "Gelöschte Beiträge" auswählen und Beitrag rein verschieben. Fertig."
daraus werde ich leider nicht ganz schlau :denk:

Und zweitens habe ich ihn ja angesprochen ob ich mich hier nicht mal anmelden sollte.
Das fand er Gut.
Lea :Tut mir leid, aber eine andere Hilfe kann ich dir nicht geben.

Das braucht dir nicht leid zu tun Lea, kein Problem....ich suche halt ein bischen
Anleitung zu dem Forum .
Leider hat mein Admin momentan viel zu tun !

lg Dark
Lg Dark
Admin in PC Sicherheit.net
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 1.983,63 Points
Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 30x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Als Mod beiträge löschen ?

Beitrag#4von Lea » 14.04.2014 17:55

Wenn ich auch nicht dein Admin bin, kann ich dir aber gerne die Anleitung zum "Löschen" von Beiträgen vielleicht deutlicher erklären:

Dein Admin möchte nicht, dass Beiträge unwiderruflich gelöscht werden (was durch den "Delete"-Button passiert).
Stattdessen sollst du die Beiträge, die du meinst, löschen zu müssen in einen bestimmten Thread im Papierkorb verschieben und zwar in das Thema: "Gelöschte Beiträge".

Gehe einfach Punkt für Punkt deine Anleitung durch und dann klappt das wunderbar. :thumbsup:
  • "Beitrag verschieben" auswählen unter "Thema wählen"
  • den Bereich "Papierkorb" auswählen,
  • dann zum Zusammenführen einfach das dafür bereits vorhandene Thema "Gelöschte Beiträge" auswählen
  • und Beitrag rein verschieben. Fertig."
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Als Mod beiträge löschen ?

Beitrag#5von darktwillight » 15.04.2014 01:19

Danke Lea,und nochmal herzlichen Dank :rose:

inzwischen konnte ich mit meinem Admin den fehler
finden. :-)

lg Dark
Lg Dark
Admin in PC Sicherheit.net
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 1.983,63 Points
Danke gegeben: 298
Danke bekommen: 30x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Als Mod beiträge löschen ?

Beitrag#6von Premium Mitglieder Kurt W » 15.04.2014 16:44

Das Problem war eigentlich ganz einfach. :ja:

Er hatte nicht auf [Zum Zusammenführen auswählen] gedrückt sondern rechts daneben auf den Threadtitel, da kam natürlich keine Papierkorb ID sondern er kam damit direkt in den Thread wo er das eigentlich hin schieben wollte. :ja:

Und ja ich habe das so eingestellt, das Mod Beiträge nicht löschen können, sondern in einen Bereich verschieben, den normale User nicht einsehen können, der Papierkorb. Und das nicht weil ich ihnen nicht vertraue, sondern lediglich deswegen, da wir unser Forum nicht selber Hosten und natürlich ein einspielen eines Backups wegen eines versehentlich gelöschten Beitrags oder Threads viel zu aufwendig wäre. Beiträge die man in den Papierkorb verschoben hat, können dagegen ja ganz einfach wieder hergestellt werden.

Und ich weiß wie schnell aus versehen mal was gelöscht wird. :mrgreen:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste