Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1044

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#16von Boticorn » 02.10.2016 20:16

Immerhin hat das Forum am 17. Sep. ganze 88 Zugriffe geerntet. Dafür, dass es seit 2011 schon tot ist... gute Arbeit!

Sonst noch produktive Vorschläge?

PS: hab es endlich(!!!) geschafft mich anzumelden, hab aber keine Berechtigung dafür mein Theard zu löschen, was wiederum ein ziemlicher Reinfall ist. Könnte es denn trotzdem irgendwie helfen?
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#17von Premium Mitglieder Kurt W » 02.10.2016 20:45

Ohne dem Gooof seine Hilfe kannst du da leider gar nichts machen.

Dafür brauchst du Admin bzw. Modrechte um den Beitrag zu editieren oder löschen zu können.

Aber wie schon gesagt da würde ich mir nicht all zu viel Hoffnung machen. Er war hier nun schon seit 3 Monaten nicht mehr On.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#18von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 03:36

Kurt W hat geschrieben:Ja ganz ehrlich ich habe mich auch gewundert, das hier plötzlich das "unsichtbare" gepostet wurde um zu beweisen, was alles in Google steckt. Wo du doch das alles eigentlich in den tiefen hast lassen wollen. :???:

Gruß Kurt


Dein schleimen in Ehren, aber hättest du nicht geschrieben :

Kurt W hat geschrieben:Ich habe mich auf infamous.forumo.de mal umgeschaut.

Also da ist nix drauf, worum du dir Sorgen machen müsstest. :D

Sind ja sowieso nur ein paar Beiträge sichtbar.

Gruß Kurt


Was von dir eine TOTAL falsche Aussage ist, hätte keiner was dazu gesagt. Aber deine Aussage ist schlicht und weg Falsch gewesen.
Du meinst hier alles zu wissen, dabei hast du von phpBB keinen wirklichen Plan. Einmal falsche Berechtigungen und alles was man Privat unter einer kleinen Gruppe preis gibt, findet man gut verstreut in google und google vergisst nie.
Wer im Netz so viel Preis gibt von sich, muss damit rechnen das auch der Chef das irgend wann mal sieht. Zum anderen muss der Chef erst einmal den Usernamen kennen um gezielt das zu finden. Aber ich kann dich beruhigen, wenn man nicht weiß wie man sich das ganze anschauen kann, dann sieht es auch keiner.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#19von Boticorn » 03.10.2016 08:33

Hey Anke,

Danke für die Antwort.

Aber dass man noch viel davon im Cache sieht war mir längst klar. Auch das künftige Chefs sowas sehen können ist mir klar - gerade IT-Chefs... :oops:

Da ist nun nichts wirklich drin, das mir wirklich was versauen könnte, wäre aber trotzdem schön es rauszuhaben.

Hat denn ganz phpBB nur einen Admin/Mod der die Möglichkeit dafür hat?
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#20von Premium Mitglieder Edeltraud » 03.10.2016 17:23

@ Kurt, meine Meinung ist, es ist besser den Leuten die Wahrheit zu schreiben,
auch wenn sie das vielleicht nicht lesen wollen, als Dinge zu verschleiern bzw. Dinge
zu schreiben, um andere zu beruhigen.

Ich musste das zeigen, sonst wäre ja wieder was beruhigendes gekommen von dir
oder einem anderen.

Damit ist aber demjenigen nicht gedient.

Ich wäre auch froh, mir würde das einer mitteilen, als um den Brei zu schreiben
und ander eim Glauben lassen "man sieht nix".
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#21von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 17:24

Hi

Nenne mir bitte einen Grund, warum dieser auf die Suche gehen sollte um von dir Infos zu sammeln?
Also das macht doch nur einer der total Misstrauen hat oder gibt es bei so etwas noch andere Beweggründe?

Aber mal davon abgesehen, muss du wohl warten bis Gooof mal auftaucht und ehrlich gesagt kann das wohl noch etwas dauern. Zum anderen bist du nicht der Besitzer dieses Forum und somit wird Gooof da wohl eher nichts tun. Das muss die Besitzerin machen.
Um das zu entfernen, muss man passende Rechte haben.
Wenn ihr hier rein kommt http://www.phpbb8.de/management/login.php?keineSession dann könntest du bzw. diejenige das Forum auf löschen setzen, da es eh nicht genutzt wird.
Das Passwort muss ja nicht zwangsläufige sein das ihr für das Forum genutzt habt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#22von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 17:28

Wieso Rechtfertigst du dich da Edeltraud?

Ich denke mal Kurt weiß nicht wie man das ganze lesen kann und hat unbedacht einfach was behauptet.
Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte schon den Leuten hier nichts vorgaukeln.
Wer immer noch Geld hier rein steckt, soll es gerne tun.
Ich sage immer aus Schaden wird man Klug.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#23von Boticorn » 04.10.2016 06:18

Naja ehrlich gesagt gibt es viele Gründe jemanden zu Googlen. Ich kenne heutzutage keinen (IT-)Arbeitgeber der die Leute die er einstellt NICHT googelt ^^
Das hat nix mit Misstrauen zu tun, sondern mit Informationen einholen. Würd ich nicht anders tun.

Wie gesagt, ich war mir schon dessen bewusst, dass vieles im Cache wieder auftaucht, daher der Theard. Aber wenn man mir sagt, dass es nicht mehr möglich sei, den Spaß zu löschen, dann ist das so.

Ich würde nur euch nochmal darum bitten die Screenshots und Links aus euren Beiträgen rauszunehmen. :)

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#24von Premium Mitglieder Edeltraud » 04.10.2016 07:15

Boticorn, sowenig wie du dort in dem Forum Beiträge löschen oder ändern kannst,
können wir das hier auch.

Keiner von uns kann hier noch was löschen oder ändern, was eigentlich auch in den
meisten Foren so üblich ist, sonst könnte jedes Mitglied ja komplett alles von sich löschen.

Beiträge bleiben einem Forum immer erhalten, auch wenn das Mitglied weg Ist.

Du hast deine Frage am 29,.9.16 gestellt hier und da selbst auf dich aufmerksam
gemacht, wobei die Aufrufe daher vom 17.9.16 niemals von den Admins die hier im Forum sind
kommen können, da da noch keiner was wußte von dir !

Du hast also selbst auf dich aufmerksam gemacht und musst daher damit rechnen, dass
andere auf Suche gehen.

Jeder Admin kann über "Kontakt und Rechtliches" in seinem Forum angeschrieben werden.
Da es das Forum noch gibt, wird der zuständige Admin sicher auch noch eine Mail bekommen.
Das Forum wird nach Inaktivität normalerweise auch mal gelöscht.

Dann könnte man das auch über der neue Forum versuchen, an den Admin ran zu kommen.

Ich glaube nicht, dass wenn Gooof da wäre, dass er in einem Forum gezielt nur einen Beitrag
von einem früheren Mitglied löschen wird, das ist die Aufgabe des dortigen Admins.

Also je länger du hier schreibst, je länger machst du auf dich aufmerksam.

Außerdem wenn du dort einen anderen Namen hattest als hier im Forum, wird dich sowieso
keiner finden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#25von Premium Mitglieder Edeltraud » 04.10.2016 07:53

Die Screens sind weg jetzt, mehr geht aber nicht zu löschen.

Aber auch das konnte ich nur, weil ich Mitglied bei picr bin, ansonsten
wäre das nicht machbar gewesen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#26von Premium Mitglieder Juppi » 04.10.2016 08:23

Boticorn, du steht doch nicht mit Realnamen dort drin. Usernamen sind oft doppelt vergeben.
Egal was ich im Netz auch geschrieben habe, da stehe ich auch hinter. Es gibt nun mal die dumme Dinge die man so schreibt im Netz aber deswegen geht die Welt nicht unter. Wenn sich einer daran stört, ist das sein Problem und nicht deines.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#27von Boticorn » 04.10.2016 20:55

Ganz ruhig, Leute. Ich hab mich bereits damit abgefunden. Was passiert ist, ist passiert.

Dennoch ein weiteres Mal Danke für die Hilfe und das löschen der Screens.

@Edeltraud: ICH hatte die Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren und habe den Link rausgenommen. Daher bin ich - entschuldigt die Annahme - davon ausgegangen, dass auch ihr das könnt.
Ja, ich habe auf mich aufmerksam gemacht - das ist Sinn und Zweck der Aktion gewesen, jedoch mit einem anderen Ziel. Dieses konnte ich nicht weiter verfolgen und die Sache ist für mich gegessen. Wie bereits erwähnt hat der Admin (eine gute Freundin von mir) keinerlei Möglichkeit mehr auf das Forum. Und ich wiederhole: es war bloß eine Möglichkeit für mich auf evtl. Hilfe. Auch Gooof werde ich um nichts bitten wofür er/sie nicht die Zeit und Lust hat. Es war mein Fehler und ich stehe dafür gerade. So ist das nunmal.

Ich denke damit ist alles gesagt. Nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe. :klasse:

Sollte Gooof aber nochmal hier auftauchen und Zeit und Lust haben mir ein paar Minuten seiner Aufmerksamkeit zu schenken, würde ich ihn hiermit bitten mal zu kontaktieren. Wenn nicht ist das halt so. :)
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#28von Premium Mitglieder Storchnixe » 06.10.2016 19:37

Juppi hat geschrieben:Boticorn, du steht doch nicht mit Realnamen dort drin. Usernamen sind oft doppelt vergeben.
Egal was ich im Netz auch geschrieben habe, da stehe ich auch hinter. Es gibt nun mal die dumme Dinge die man so schreibt im Netz aber deswegen geht die Welt nicht unter. Wenn sich einer daran stört, ist das sein Problem und nicht deines.


Nunja, für die dummen Dinge ( freie Meinungsäußerung ) verlieren Menschen zunehmend auch ihre Jobs ! Man sollte in Foren und sozialen Netzwerken gut aufpassen, was man so von sich gibt. Auch diverse Parteizugehörigkeiten wie der AfD oder NPD könne einem zum Verhängnis werden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 177
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 5.613,91 Points
Wohnort: Harzkreis
Danke gegeben: 47
Danke bekommen: 27x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag