Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1586

Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#1von Boticorn » 29.09.2016 20:53

Hey Community/Support-Team!

Ich brauch mal eure Hilfe. Haben damals ein Forum für ein MMO eröffnet und (wie man das als doofer Jungendlicher macht) hab ich eine Vorstellung von mir veröffentlicht. Diese möchte ich gerne löschen, hab aber kein Zugriff mehr darauf. Hab mein Passwort nicht mehr und die damalige Hotmail Adresse existiert bei MS nicht mehr...
auch die Foren"besitzerin" kommt nicht mehr rein.

Für meine karrierelaufbahn ist dieser doofe Beitrag aber echt unpassend, und ich würde meine Jugendsünde gerne loswerden. :roll:

Den link schreib ich hier ungern rein, aber es wäre dennoch nett, wenn mir wer helfen könnte. :)

Per PN ist der Link natürlich erhältlich, sofern geholfen werden kann.

Vielen Dank und schönen Abend!! :)
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#2von Boticorn » 30.09.2016 06:44

Hey, Danke für die Antwort!

Wirklich schaden nicht, aber unschön zu lesen. Ja einen Nick hab ich gewählt - leider einen sehr dummen; meinen Namen. (Sag ja, Jugendsünde.)

Dass der Support hier eingestellt ist, ist ja echt doof, aber gibt es denn niemanden mehr der die Foren verwaltet o.ä.?

Es wäre das infamous.forumo.de (glaub ich)..

Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#3von Boticorn » 30.09.2016 11:15

Wär halt trotzdem schön das loszuwerden :oops:

Aber scheint dann erstmal nicht möglich zu sein?
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 30.09.2016 23:43

Das ist falsch Kurt, ich kann alle 8 Vorstellungen lesen.

Die sind auch alle per google Cache auslesbar.
Wenn man das Forum normal aufruft, sieht man 6 Foren wo man lesen kann.
Ich sehe aber 20 Foren, das Forum ist google offen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,57 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 01.10.2016 18:42

Kurt von http://sf-infamous.forumo.de war nicht die rede, sondern ohne das sf.

Wie Edeltraud dir schon per Screenshot gezeigt hat, ist alles für google Bots offen, als Gast sieht man weniger.
Der Arbeitgeber oder Kollegen suchen bestimmt nicht gerade dieses Forum auf aber wenn man per google sucht, findet man es aber.

Man sollte schon richtig schauen, bevor man sagt das alles okay ist. Es gibt nicht nur Gäste in diesem Forum.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,57 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 01.10.2016 21:18

Wenn man ein Sicherheitsforum hat, solltest du eigentlich wissen wie man das auslesen kann.
Es ist auch nicht so einfach so was wieder aus google zu entfernen.
Viele haben total falsche Berechtigungen drin, manche meinen man sieht nichts in ihren Foren. Dabei haben sie für alle das Scheunentor weit offen.
Wer Foren haben möchte wo Gast rein schauen kann, soll die Bots auch keinen Zugriff geben. Es sei den er möchte dieses so.
Aber dann sollte man fair genug sein und seine Mitglieder darüber informieren, das Bots alles auslesen können.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,57 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#7von Boticorn » 02.10.2016 20:29

Hey Leute!

Ist ja alles schön und gut. Aber Ziel dieses Postes war es eher dafür zu sorgen, dass man da nicht mehr draufkommt und nicht dem ganzen noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. :D

Nicht böse nehmen, aber letzten Endes ist es doch egal ob mal nun mehr aus dem Cache lesen kann, als als Gast, oder mehr als Gast als aus Cache. Man kann so oder so zu viel lesen :oops:

Daher würde ich bitten die Streitigkeiten mal beiseite zu lassen und (wenn denn möglich) an einer Lösung zu arbeiten oder eben das Thema ruhen zu lassen.

Aber vielen Dank für eure Mühen!
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#8von Boticorn » 02.10.2016 21:16

Immerhin hat das Forum am 17. Sep. ganze 88 Zugriffe geerntet. Dafür, dass es seit 2011 schon tot ist... gute Arbeit!

Sonst noch produktive Vorschläge?

PS: hab es endlich(!!!) geschafft mich anzumelden, hab aber keine Berechtigung dafür mein Theard zu löschen, was wiederum ein ziemlicher Reinfall ist. Könnte es denn trotzdem irgendwie helfen?
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 04:36

Kurt W hat geschrieben:Ja ganz ehrlich ich habe mich auch gewundert, das hier plötzlich das "unsichtbare" gepostet wurde um zu beweisen, was alles in Google steckt. Wo du doch das alles eigentlich in den tiefen hast lassen wollen. :???:

Gruß Kurt


Dein schleimen in Ehren, aber hättest du nicht geschrieben :

Kurt W hat geschrieben:Ich habe mich auf infamous.forumo.de mal umgeschaut.

Also da ist nix drauf, worum du dir Sorgen machen müsstest. :D

Sind ja sowieso nur ein paar Beiträge sichtbar.

Gruß Kurt


Was von dir eine TOTAL falsche Aussage ist, hätte keiner was dazu gesagt. Aber deine Aussage ist schlicht und weg Falsch gewesen.
Du meinst hier alles zu wissen, dabei hast du von phpBB keinen wirklichen Plan. Einmal falsche Berechtigungen und alles was man Privat unter einer kleinen Gruppe preis gibt, findet man gut verstreut in google und google vergisst nie.
Wer im Netz so viel Preis gibt von sich, muss damit rechnen das auch der Chef das irgend wann mal sieht. Zum anderen muss der Chef erst einmal den Usernamen kennen um gezielt das zu finden. Aber ich kann dich beruhigen, wenn man nicht weiß wie man sich das ganze anschauen kann, dann sieht es auch keiner.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,57 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#10von Boticorn » 03.10.2016 09:33

Hey Anke,

Danke für die Antwort.

Aber dass man noch viel davon im Cache sieht war mir längst klar. Auch das künftige Chefs sowas sehen können ist mir klar - gerade IT-Chefs... :oops:

Da ist nun nichts wirklich drin, das mir wirklich was versauen könnte, wäre aber trotzdem schön es rauszuhaben.

Hat denn ganz phpBB nur einen Admin/Mod der die Möglichkeit dafür hat?
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#11von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 18:24

Hi

Nenne mir bitte einen Grund, warum dieser auf die Suche gehen sollte um von dir Infos zu sammeln?
Also das macht doch nur einer der total Misstrauen hat oder gibt es bei so etwas noch andere Beweggründe?

Aber mal davon abgesehen, muss du wohl warten bis Gooof mal auftaucht und ehrlich gesagt kann das wohl noch etwas dauern. Zum anderen bist du nicht der Besitzer dieses Forum und somit wird Gooof da wohl eher nichts tun. Das muss die Besitzerin machen.
Um das zu entfernen, muss man passende Rechte haben.
Wenn ihr hier rein kommt http://www.phpbb8.de/management/login.php?keineSession dann könntest du bzw. diejenige das Forum auf löschen setzen, da es eh nicht genutzt wird.
Das Passwort muss ja nicht zwangsläufige sein das ihr für das Forum genutzt habt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,57 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#12von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 18:28

Wieso Rechtfertigst du dich da Edeltraud?

Ich denke mal Kurt weiß nicht wie man das ganze lesen kann und hat unbedacht einfach was behauptet.
Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte schon den Leuten hier nichts vorgaukeln.
Wer immer noch Geld hier rein steckt, soll es gerne tun.
Ich sage immer aus Schaden wird man Klug.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,57 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#13von Boticorn » 04.10.2016 07:18

Naja ehrlich gesagt gibt es viele Gründe jemanden zu Googlen. Ich kenne heutzutage keinen (IT-)Arbeitgeber der die Leute die er einstellt NICHT googelt ^^
Das hat nix mit Misstrauen zu tun, sondern mit Informationen einholen. Würd ich nicht anders tun.

Wie gesagt, ich war mir schon dessen bewusst, dass vieles im Cache wieder auftaucht, daher der Theard. Aber wenn man mir sagt, dass es nicht mehr möglich sei, den Spaß zu löschen, dann ist das so.

Ich würde nur euch nochmal darum bitten die Screenshots und Links aus euren Beiträgen rauszunehmen. :)

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#14von Premium Mitglieder Juppi » 04.10.2016 09:23

Boticorn, du steht doch nicht mit Realnamen dort drin. Usernamen sind oft doppelt vergeben.
Egal was ich im Netz auch geschrieben habe, da stehe ich auch hinter. Es gibt nun mal die dumme Dinge die man so schreibt im Netz aber deswegen geht die Welt nicht unter. Wenn sich einer daran stört, ist das sein Problem und nicht deines.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,57 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Altes Forum/Beitrag löschen - kein Zugriff mehr

Beitrag#15von Boticorn » 04.10.2016 21:55

Ganz ruhig, Leute. Ich hab mich bereits damit abgefunden. Was passiert ist, ist passiert.

Dennoch ein weiteres Mal Danke für die Hilfe und das löschen der Screens.

@Edeltraud: ICH hatte die Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren und habe den Link rausgenommen. Daher bin ich - entschuldigt die Annahme - davon ausgegangen, dass auch ihr das könnt.
Ja, ich habe auf mich aufmerksam gemacht - das ist Sinn und Zweck der Aktion gewesen, jedoch mit einem anderen Ziel. Dieses konnte ich nicht weiter verfolgen und die Sache ist für mich gegessen. Wie bereits erwähnt hat der Admin (eine gute Freundin von mir) keinerlei Möglichkeit mehr auf das Forum. Und ich wiederhole: es war bloß eine Möglichkeit für mich auf evtl. Hilfe. Auch Gooof werde ich um nichts bitten wofür er/sie nicht die Zeit und Lust hat. Es war mein Fehler und ich stehe dafür gerade. So ist das nunmal.

Ich denke damit ist alles gesagt. Nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe. :klasse:

Sollte Gooof aber nochmal hier auftauchen und Zeit und Lust haben mir ein paar Minuten seiner Aufmerksamkeit zu schenken, würde ich ihn hiermit bitten mal zu kontaktieren. Wenn nicht ist das halt so. :)
Benutzeravatar
Boticorn
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 523,35 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://habkeinforum.de

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste