Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Änderung des Main Admin-Login (management)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 683

Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#1von *Headhunter* » 29.03.2016 17:04

Hallo Team & Community,

Als Gründer einer Seite hatte ich natürlich meinen Management Zugang.
Später wollte ein damaliger Kollege einige Rechnungen bezahlen, für Erweiterungen, die er aktivieren wollte.
Die Erweiterungen hat er nicht aktiviert (auch nichts bezahlt), aber damit er dies tun kann, hatte ich seinen Namen und seine E-Mail in das Management-Profil eingetragen.

Da er das Passwort, welches ich ihm erstellte nun geändert hat, kann ich diese Einstellung nicht mehr rückgängig machen und auch meine über Jahre benutzten Erweiterungen nicht mehr verlängern.
Da ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm habe (was besser ist, da er wirklich einen miesen Charakter an den Tag gelegt hat), und Reset-E-Mails an seine E-Mail gesendet werden, habe ich Gooof angeschrieben,- ....nach langer Wartezeit trotzdem keine Antwort oder Reaktion...

Wie kann ich wieder Zugriff auf mein Management erhalten ?
Forum: http://shkh15.phpbb8.de/

Danke im Voraus
(Schrotti/Heady)
Timo
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 2.530,30 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#2von Premium Mitglieder Jeanie » 30.03.2016 20:18

Du könntest Dir ein neues Passwort anfordern lassen, klickst dafür auf "Passwort vergessen?"
Ist es denn nicht dasselbe, was Du zum Login in Dein Forum benutzt?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,91 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 30.03.2016 20:30

Das Management Passwort ist nicht das gleiche wie beim Login im Forum. :oops:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#4von Premium Mitglieder Jeanie » 30.03.2016 22:55

Das stimmt, Kurt! Ich wollte es noch editieren, aber hatte es dann vergessen! :oh: Es ist nicht dasselbe Passwort, aber man kann trotzdem auf "Passwort vergessen?" und bekommt dann ein neues!
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,91 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 31.03.2016 11:05

Das hilft ihm nur nicht weiter. Da ja die Mail Adresse seines Partners im Management Bereich eingetragen ist. Da kann er sich dann auch kein neues Passwort schicken lassen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#6von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 31.03.2016 11:19

Hallo,

das kann wirklich nur Gooof übertragen, aber ob das rein rechtlich einfach so gemacht werden kann ist fraglich. Es wäre doch fatal, wenn Gooof irgendjemand anschreibt und Gooof sendet dann die neuen Zugangsdaten.

Hier hilft bloß eine Nachricht über die gemeldete Mailadresse zu verfassen, die im Managementbereich angegeben ist. Wenn man darauf Zugriff hat, dann kann man sich aber auch ein neues KW zusenden lassen. Ergo hilft nur die Kontaktaufnahme mit dem Mailadressenbesitzer.
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.639,44 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 22x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#7von *Headhunter* » 07.05.2016 02:32

Soweit habt ihr denselben Denkweg, den ich bereits begangen habe.

Da er eigentlich aktiv etwas machen wollte u.a. Zahlungen direkt von seinem Konto, dies nicht tat und sich dann gegen das Team stellte, nachdem ich seine Daten in den Management-Bereich eingetragen hatte, war das Chaos perfekt.
Das Board wurde vor circa 4-5 Jahren von einem Kollegen von mir eröffnet. Wegen Krankheit und Reallife Belastungen gab er die Führung und Arbeit am Board auf und übertrug mir die gesamte Leitung und alles drumherum.

Es erfolgte ein Komplettumbau wobei die Grunddomain immer erhalten geblieben ist, eben "shkh15". Der Managementbereich fängt auch damit an = http://shkh15.phpbb8.de/

Es wurden Premium und anderes dazugebucht - von meinem Konto und Account = immer mein Name. Support-Anfragen waren ausschließlich über meinen Account erfolgt. Somit ist MEIN Gründer und Managerstatus hinreichend nachweisbar. Ebenso und auch absolut eindeutig Richtungsweisend ist, dass ich immer den Gründer-Account #2 habe - den hat eben nur der eigentliche Eigentümer !

Da ICH die Daten im Management-Bereich geändert habe, kann Gooof/ Mr.D. dies ebenfalls im Log (Login/Aktion) nachvollziehen, weshalb ich nicht verstehe, warum Gooof hier nicht hilft.

Da ich die Daten: Vor- Nachname, Email, Fake Straße/Ort und das Geburtsdatum eingetragen habe, wird zum einen immer eine E-Mail an den X-Kollegen gesendet, der einen Teufel tun wird, mir/uns neue Zugangsdaten zu geben....

Da ich die ganzen Pakete bezahlt/gemietet habe und mit jedem Tag der vergeht MEINE Zeitund MEIN Geld über den Jordan geht und wir das Forum nicht mehr nutzen können, ist das echt zum @%§&% von Gooof hier nichts zu tun...er liest hier sicher mit !!! (zumindest Supporter, die ihn Kontaktieren könnten).

Danke für eure Anteilnahme, aber leider kann hier scheinbar wirklich nur Gooof (endlich) reagieren...
mfg :verbeug:

PS: das Board einfach löschen wollen wir wegen dem Haufen Geld und Zeit den wir da reingesteckt hatten/haben nicht, es sei denn Gooof überträgt es an eines der anderen 3 Foren von mir ^^
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 2.530,30 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei *Headhunter* bedanken:

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#8von *Headhunter* » 07.05.2016 03:37

Anhang:

Nachdem ich nun wieder mal durch das ganze Forum ging und sehe, dass Gooof sich zunehmend weniger sehen lässt klickst du hier z.B., und in diesem Fall auch Wochen vergehen, ohne das etwas passiert :emot-shakehead: , werde ich wohl alle Foren hier löschen und das, wo ich nicht rankomme, vergammeln lassen...eine Leiche mehr eben... :denk:

Das wäre Schade, aber es gibt zuverlässigere Anbieter. Da "ER" hier drauf auch nicht reagieren wird, muss es wohl so sein.
Für den Fall verabschiede ich mich schon im Voraus und danke allen Supportern für Ihre Mühen, und wünsche weiter viel Spass in dem was ihr macht.

mfg
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 2.530,30 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei *Headhunter* bedanken:

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#9von darktwillight » 07.05.2016 10:08

Ich sage mal so, die meisten hier sind ziemlich Frustriert wie das Momentan hier läuft!
Lg Dark
Admin in PC Sicherheit.net
Benutzeravatar
darktwillight
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 1.863,71 Points
Danke gegeben: 277
Danke bekommen: 30x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei darktwillight bedanken:

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#10von Premium Mitglieder Kurt W » 07.05.2016 13:01

Ich hätte nie gedacht, das er uns mal alle so in der Luft hängen lässt. Und da hilft auch nicht das immer wieder gebrachte Argument, dass die Foren ja laufen.

Das hilft nicht viel, wenn Fehler, Bugs oder Probleme die User damit haben nicht zeitnah behoben werden. :emot-shakehead:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Änderung des Main Admin-Login (management)

Beitrag#11von Premium Mitglieder Edeltraud » 07.05.2016 15:20

Auch die Admins die gegangen sind, waren und sind immer noch frustriert,
zumindest ich und sicher ein paar andere auch.

Wäre das hier anders gelaufen, wäre keiner gegangen von uns !

Nur Fragen wurden nicht beantwortet, man ließ einen nach dem Anderen umziehen !

Nun schaut man weiterhin zu, dass immer mehr gehen
und gefrustet sind.

Das ist das unlogische an der ganzen Sache !
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 772
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.288,99 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste