Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anleitung für Spenden Mod

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 601

Anleitung für Spenden Mod

Post#1by Premium Mitglieder CheChe » 01.08.2014 08:42

Hallo schon wieder.
Es ist mir ja schön langsam etwas peinlich, aber scheinbar brauche ich schon wieder Eure Hilfe!

Ich habe mir das Premium Paket bestellt, es wurde auch bereits freigeschaltet, und ich sehe auch schon die diversen zusätzlichen Möglichkeiten, die ich jetzt habe (bzw. haben sollte).

Zum ersten wollte ich die Spenden Mod aktivieren.

Dazu bin ich so vorgegangen:

ACP - Board Einstellungen - Spenden Mod aktivieren auf "Ja" - Absenden.
Nun sollte ja bei Mods die Möglichkeit bestehen, die Einstellungen für die Spenden Mod vorzunehmen. Da ist aber nichts!? Ich sehe da nur "Downloads verwalten" "Ankündigungseinstellungen" und "Konfiguration" - alles für "Downloads".
Ich sehe weder im Portal, noch im Forum irgend etwas von dieser Spendenleiste, obwohl ich die Seiten mehrfach mit F5 neu geladen habe.
Was mache ich denn falsch, und gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung für die Spenden Mod (Mods einrichten für Dummies - sozusagen)? :denk:
Ich habe auch den Hinweis gefunden, dass man in so einem Fall das Template index_body.html vergleichen sollte, kann aber damit nichts anfangen. Wie geht denn das?

Vielen Dank! :hut:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#2by Premium Mitglieder Sijanca » 01.08.2014 09:20

Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Im ACP-MODS müsstest Du haben": "Downloads", "Mods", "Kalender", "Phoogle Map" "Spenden" und "Ultimate Points". Zumindest ist das bei mir mit Premium Paket so.

Und bei Spenden gibt es "Einstellungen". Hier musst du das Mod einrichten.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#3by Premium Mitglieder CheChe » 01.08.2014 09:46

Oh Mann,

blind ich wieder einmal war... :eyes:
Man sollte eben auch links gucken, dass da (viel) weiter unten die Einstellungen für die Spenden Mod sind, ist mir leider entgangen.

Jetzt scheint alles zu funktionieren!

Danke und noch einen schönen Tag! :hut:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#4by Premium Mitglieder CheChe » 01.08.2014 10:32

Eines noch zum Thema Spenden Mod:

Gibt es eine Möglichkeit die Beschriftung an die jeweilige Sprachumgebung anzupassen? Also, wenn sich zB als Spanier registriert, dann kriegt er ja (grossteils) alles wunderbar in seiner Sprache vorgesetzt, nur eben das Spenden Mod nicht. :denk:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#5by Premium Mitglieder CheChe » 01.08.2014 13:03

Hat sich erledigt! Nun wird auch die Spenden Mod entweder in Deutsch oder Englisch angezeigt. Das passt! :hut:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#6by Premium Mitglieder CheChe » 01.08.2014 15:40

Vielen Dank Melisande,
ich neige anscheinend etwas zur Schusseligkeit, muss wohl das fortgeschrittene Alter sein. :eyes:

Tja, da habe ich doch tatsächlich selbst die Foren durcheinandergebracht, vor lauter Begeisterung, was bei Euch alles geht! Aber ich wollte sowieso für beide Foren das Premium Paket, also alles ok für mich!

Wo wir gerade so am "plaudern" sind,
eine Sache verstehe ich beim Spenden Mod noch nicht so ganz: Man kann im ACP bei den Spenden Einstellungen angeben, ob man ein Spenden Ziel aktivieren will und das dann im Forum Index anzeigen. Nur, wenn ich das nicht anzeige, wie soll mir denn jemand eine Spende zukommen lassen? Da sieht der Anwender ja nichts von der Bitte um eine Spende, oder habe ich da etwa schon wieder etwas übersehen?
Das mit dem offenen Spendenziel ist ja so eine Sache. Ist man tatsächlich kurz davor, ein Spendenziel erreicht zu haben, dann ist so eine Anzeige doch etwas kontraproduktiv, würde ich meinen. Wer wird denn dann noch etwas spenden? Ausserdem, wie kann man denn das Ganze wieder auf null zurücksetzen? In der Beschreibung habe ich gelesen, dass es eine eigene Seite für das Spenden Mod gibt, mit einfacher Menüführung. Wo ist denn diese Seite?
Kannst Du mir da weiterhelfen?

Liebe Grüsse, CheChe :hut:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#7by Premium Mitglieder hamsterlange » 28.03.2015 15:18

moin, moin
ich habe zu dem thema auch noch ein anliegen.
mein forum ist freigeschaltet für "werbefrei" und "premiumpaket"
doch trotz allem finde ich die option "spenden" im bereich "acp" "mods" nicht. es ist einfach nicht vorhanden.....
angezeigt wird mir :

- downloads
- galerie
- mods
- kalender
- karten
- ultimate points

das wars....
kann mir da jemand weiter helfen?

mein forum: vn1700-forum.phpbb8.de
User avatar
Premium Mitglieder hamsterlange
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 10.2013
Cash on hand: 785.54 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#8by Premium Mitglieder Chamook » 13.01.2016 19:53

Guten Abend,

ich habe den Spenden Mod aktiviert, sah allerdings nichts im Index. Habe dann das Template nach Anweisung verglichen und geändert. Allerdings sehe ich immer noch nichts im Index. Hat noch Jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und LG Ines
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Anleitung für Spenden Mod

Post#9by Premium Mitglieder Chamook » 13.01.2016 20:03

Hat sich allein geregelt. Nach mehrfachem aktualisieren ist jetzt alles sichtbar. :thumbsup:
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest