Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anmelden funktioniert nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 275

Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#1von dops » 05.09.2012 19:40

Hallo,

zum wiederholten Male ist es einzelenen Benutzern ( auf http://die-flottis.forumo.de) nicht möglich sich einzuloggen. Der Account bzw. das Passwort wird nicht erkannt.

Statt dessen kommt die Meldung "Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. .... "
Erneute Eingabe von Username und PWD + Bestätigungscode hilft nichts.
Auch ein neu zugesendetets Passwort hilft nichts.

Das Problem scheint browserunabhängig (IE, Fifo, Chrome).

Einmal konnte ich das Problem durch Änderung des PWD als Admin im Adminbereich lösen.

Nun betrifft es aber auch den Admin-account, so dass das nich möglich ist ... mithin ich komm gar nimmer rein :?

Hat jemand nen Tip ?
Benutzeravatar
dops
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 403,64 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.09.2012 20:07

Zu der Meldung "Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten." sollte normal der Sicherheitscode zum eintippen kommen. Gibt man diesen mit den korrekten Zugangsdaten ein, erhält man wieder Zugang.

Eine Passwort Anforderung sollte auf jeden Fall die Lösung für den/die User bringen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#3von dops » 05.09.2012 20:25

Danke für die schnelle Antwort :-) , aber das Problem ist, dass die Passwortanforderung das Problem eben nicht löst,
ebensowenig wie die Eingabe des Sicherheitscodes. (bei aktuell 3 Accounts)
Es kommt dann auch keine Fehlermeldung, sondern nur wieder die Anmeldeseite mit der Bemerkung zu den Anmeldeversuchen.

Das gleiche Problem trat vor ca. 1 Jahr schon einmal bei einer Userin auf. Nach zig vergeblichen Passwortanforderungen und Eingabeversuchen, habe ich als Admin das Passwort von Hand im Benutzterkonto geändert und der Userin mitgeteilt. Damit ging es. Nun habe ich als Admin aber das gleiche Problem. :roll:

Ist es möglicherweise ein Problem der Datenbankaktualisierung ?
Benutzeravatar
dops
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 403,64 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#4von Lea » 05.09.2012 20:36

Das Problem ist das Brower"gedächtinis".

Wenn du den Sicherheitscode korrekt eingegeben hast und dir ein neues Passwort hast zuschicken lassen, dann musst du zwingend den Browsercache löschen und ein neues Fenster aufmachen, noch besser alternativ für dieses erste Einloggen einen anderen Browser nehmen.
Denn die neuen Browser haben ein phantastisches Gedächtnis mit dem alten Passwort.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#5von dops » 05.09.2012 20:48

Auch dir einen herzlichen Dank :-)

aber .... nüscht ... neues Passwort angefordert ... neuen Browser installiert (Chrome auf ubuntu) ... Sicherheitscode eingegeben ... und ... nüscht :(
Benutzeravatar
dops
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 403,64 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#6von tups » 05.09.2012 21:01

Da ist es jetzt sehr schwer eine Ursachenforschung zu betreiben.

Schicke mir doch mal deine Zugangsdaten per PN zu, dann versuche ich es mal von meinem Rechner aus, denn ich habe ja keine Passwörter für dein Forum gespeichert.
Das Zusenden steht dir natürlich frei.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#7von tups » 05.09.2012 21:25

Das Problem scheint an deinen Daten zu liegen.
Ich habe mich gerade mal bei dir registriert und konnte mich ohne Probleme einloggen.

Das Einloggen mit deinen Daten wirft auch bei mir Probleme auf.
Fordere dir bitte noch einmal ein neues Passwort an und sende mir dieses dann auch per PN zu.
Aber bitte nicht erst selbst versuchen dich einzuloggen.
Bitte nur aktivieren
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#8von tups » 05.09.2012 21:47

Super, das hat jetzt funktioniert..... ich konnte mich jetzt ohne Probleme mit deinen Daten einloggen.

Versuche es doch jetzt auch nochmal.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#9von dops » 05.09.2012 21:57

Jo ... jetzt klappts :thumbsup: .... muss ich das verstehen ? :denk: ... merchwürdig

Jedenfalls gaaaaaannnnz herzlichen Dank :thumbsup: :blume: ... das mit den anderen Accounts werd ich wohl jetzt gebacken bekommen.
Benutzeravatar
dops
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 403,64 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Anmelden funktioniert nicht

Beitrag#10von tups » 05.09.2012 22:05

Wichtig ist dabei die genaue vorgehensweise, ein kleiner Fehler, etwas vergessen oder beim Kopieren ein Leerzeichen mit kopiert, schon funktioniert es nicht.

Was auch wichtig ist, am Besten, nach Anforderung eines neuen Passwort, die alten sofort löschen.

Also zusammengefasst:
1. neues Passwort anfordern
2. neues Passwort aktivieren
3. alte Passwörter löschen
4. Browser Cache leeren
5. einloggen mit neuem Passwort (in neuem Tab bzw. Fenster)
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 chrome 403 fifo Login Fehler chrome