Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anonymous im Administrationsbereich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 439

Anonymous im Administrationsbereich

Post#1by Premium Mitglieder erika » 16.08.2014 16:30

Hallo zusammen,
bin im Administrationsbereich gewesen um im Bereich "System" nachzuschauen, ob es etwas Neues gibt und habe dies vorgefunden:

Anonymous 127.0.0.1 14.Aug.2014 20:35 Inaktive Themen automatisch gelöscht
» Dies und Das
Anonymous 127.0.0.1 14.Aug.2014 20:35 Inaktive Themen automatisch gelöscht
» Dies und Das

Wisst ihr, was das zu bedeuten hat? Gelöscht habe ich nichts und im Administrationsbereich ist außer mir eigentlich niemand bzw. niemand hat die Berechtigung dazu.
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Anonymous im Administrationsbereich

Post#2by Blacklady » 16.08.2014 16:46

Das steht dort immer, wenn man das automatische Löschen inaktiver Themen aktiviert hat . ;)
Wer ohne Fehler ist, werfe das erste Wort
User avatar
Blacklady
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 04.2012
Cash on hand: 17,203.68 Points
Bank: 84,555.75 Points
Thanks: 7
Thanked: 9 times in 7 posts
Highscores: 212
Gender: Female
Your Forum URL: http://germany.forumo.de
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank Blacklady for this post

Re: Anonymous im Administrationsbereich

Post#3by Blacklady » 16.08.2014 16:58

Gerne, aber du warst ausführlicher ;)
Wer ohne Fehler ist, werfe das erste Wort
User avatar
Blacklady
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 04.2012
Cash on hand: 17,203.68 Points
Bank: 84,555.75 Points
Thanks: 7
Thanked: 9 times in 7 posts
Highscores: 212
Gender: Female
Your Forum URL: http://germany.forumo.de
Forenstyle: eTech

Re: Anonymous im Administrationsbereich

Post#4by Premium Mitglieder erika » 16.08.2014 17:50

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Normalerweise habe ich dieses automatische Löschen nicht aktiviert. Ich schaue aber sicherheitshalber mal nach
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Anonymous im Administrationsbereich

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.08.2014 19:11

Alles was von der IP [127.0.0.1] kommt, ist ein ausgeführter Cronjob oder andere automatische interne Sachen.
Wir ändern dort auch automatisch die IP des Gastes/Benutzers in die IP [127.0.0.1], damit es da keine Verwirrungen gibt, z.B. wie ein Benutzer sowas ausführen kann.
Wie ein Benutzer sowas ausführen kann ist relativ einfach; z.B. Cronjobs werden nach bestimmten Zeiten ausgeführt und nur wenn sich jemand im Forum bewegt. Ruft ein Benutzer/Gast gerade in der richtigen Sekunde die Seite auf, kann er der sein, der diesen Cronjob startet.

Normal sollte im ACP bei dieser IP automatisch ein anderer Username eingesetzt werden, das scheint aber noch nicht überall zu funktionieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest