Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Antworten- und Neues Thema-Button

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 342

Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#1von neverenough » 30.08.2013 19:44

Ich bin etwas ratlos. :sorry:

Wir haben überall diese Antwortbuttons und Neues Themabuttons. So soll es sein.

Aber nun wollte ich in einem Bereich einen weiteren Steckbrief eines Charakters hinzufügen
bzw. eintragen. Aber dort sind keinerlei Antwortbuttons und Neues Themabuttons. :oh:

Ich habe nun bei den Berechtigungen
(Forenberechtigungen und Gruppenberechtigungen und spezifische Benutzerberechtigungen)
alles durchsucht und kapiere nicht, woran es liegen kann das diese blöden Buttons nur in diesem
einen Bereich nicht vorkommen.

Dort in diesem Bereich sind einen große Menge an Steckbriefen der einzelnen Rollen. Ich wollte
einen zusätzlichen Steckbrief hinzufügen. Weiter nichts.

LG Franny
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#2von Lea » 30.08.2013 20:12

Wenn diese Button nicht vorhanden sind, liegt es an den Berechtigungen, die nicht gegeben wurden.

Überprüfe es am besten anhand dieser Anleitung:
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#3von neverenough » 30.08.2013 21:00

Danke lea. :ja:

Sind das vielleicht diese Dateianhänge, die ich ausgeschaltet hatte?
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#4von Lea » 30.08.2013 21:11

Nein, Dateianhänge, bzw die Button, die bei Deaktivierung nicht angezeigt werden, haben nichts mit den "Neues Thema" und "Antworten" Button zu tun.

Wer sieht denn alles diese Button nicht, bzw wer hat dort Schreibrechte?
Bist du das alleine?
Bist du vielleicht zusätzlich in einer Gruppe, deren Rechte auf "Nie" steht?

Screenshots und genauere Beschreibung des Problems sind manchmal schon sehr hilfreich, wenn man nicht nur eine Standardantwort möchte. :emot-highfive:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#5von neverenough » 30.08.2013 21:57

Also ich bilde mir ein, das hier auf diesem Überprüfungsbild das Problem angezeigt wird.
Ich spiele den Charakter Claire der dort als Benutzernamen angezeigt wird.
Nur wo stelle ich das aus oder auf Ja, was dort angezeigt wird? Bei Claire UND bei dem Benutzer steht
es auf NIE. Ich finde das nicht.

Also unsere Mods können dort keinen Button sehen. Die Admins nicht und die Benutzer nicht.
Richtig ist, das dort nur die Admins was schreiben dürften.

Bild
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#6von Lea » 30.08.2013 22:11

Wer soll denn alles Zugang zum Forum "Steckbriefe" erhalten?

Einstellen kannst du es unter:
ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische/Benutzerspezifische Forenrechte --> Gruppe/User auswählen --> Forum auswählen --> Erweiterte Berechtigungen

Willst du ganze Gruppen bei dem Forum entfernen, dann:
ACP --> Foren --> Forenrechte --> Forum auswählen --> gewünschte Gruppen/Benutzer entfernen

Das dort keiner einen Button sehen kann, liegt daran, dass wahrscheinlich ihr alle in der Gruppe der "Registrierten Benutzer" seid und bei denen steht das Recht nun mal auf "Nie".

Ein "Nie" überschreibt alle "Ja".
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#7von neverenough » 30.08.2013 22:51

Ok, erst einmal danke.
Ich muß das morgen Früh mit frischem Kopf machen. Bin schon ein wenig Balla Balla, vom langem rumsuchen. :hust:

Also das Forum: Serien-Chara-Steckbriefe soll eigentlich nur die Admins bearbeiten (schreiben) können.
Sehen können es alle Mitglieder.

Ich werde, wie gesagt morgen früh, mit "frischem Kopf" da wieder rangehen. Hoffentlich krieg ich es dann hin.
ich meld mich wieder. Bis dann. Und Danke Lea :blume:
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Antworten- und Neues Thema-Button

Beitrag#8von neverenough » 07.09.2013 16:39

So liebe Lea!
Ich bedanke mich ganz herzlich für deine präzisen Angaben und Hilfestellungen,
durch die ich in die Lage versetzt wurde, in kürzester Zeit zum Ziel zu kommen. :blume:

Liebe Grüße, Franny
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron