Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anzahl PN

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 237

Anzahl PN

Post#1by Premium Mitglieder Kurt W » 25.07.2014 18:57

Hallo,

ich habe ja heute bei mir eine neue Gruppe angelegt und mich da auch mit rein genommen, da ich ja Gruppenleiter sein möchte.

Nun habe ich seither aber ein größeres Problem mit meinen PN Speicher. Als Admin habe ich das so eingestellt, das ich eigentlich unendlich viele PN speichern kann. Nun da ich aber auch in der anderen Gruppe bin, hier ist die Höchtszahl der PN auf 100 begrenzt, erhalte ich folgende Meldung:

Ordner ist zu 670% voll (670 von 100 Nachrichten gespeichert)

Neue PN werden per Pop up zwar angezeigt klicke ich drauf kann ich sie aber nicht öffnen und sie werden auch nicht angezeigt.

Darunter ist dann folgendes zu lesen:

Du hast 2 zurückgehaltene Private Nachrichten, weil der Ordner voll ist.
Zurückgehaltene Nachrichten freigeben … — Sie werden in den passenden Ordner sortiert, sobald ausreichend Platz zur Verfügung steht.

Freigeben hilft aber nicht, da immer die Meldung kommt, das mein Speicher voll ist.

Wie kann man das so einstellen, das ich als Admin wieder PN empfangen kann?

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Anzahl PN

Post#2by Premium Mitglieder Kurt W » 25.07.2014 19:21

Hallo Melisande,

die Aktivierung dieses Punktes hat leider nichts gebracht. Kommt weiterhin die Meldung:

Ordner ist zu 670% voll (670 von 100 Nachrichten gespeichert)

Erst als ich die Gruppenrechte wie folgt verändert habe, ist die Meldung verschwunden:

Limit an Privaten Nachrichten pro Ordner für diese Gruppe:
Diese Option überschreibt das Limit an Privaten Nachrichten, die ein Gruppenmitglied pro Ordner speichern darf. Um das Standardlimit für Benutzer zu verwenden, stelle als Wert 0 ein.

Von 100 auf 0.

Ist natürlich keine optimale Lösung. Kann ja eigentlich nicht sein, das die Gruppenrechte über die Admin rechte gehen. :denk:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Anzahl PN

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 25.07.2014 19:42

Die Gruppe der Admins und Mods haben hier in den Einstellungen den Wert 0. Was meiner Meinung unbegrenzte PN erlaubt. Nur eben die Reg User und die neue Gruppe hat den Wert max. 100.

Und stelle ich das wie gesagt in der neuen Gruppe auf 100, dann kann ich als Admin, da ich ja nun auch in der neuen Gruppe bin, auch nur noch 100 Nachrichten speichern, bzw. wenn ich über den Wert von 100 bin, werden die alten PN zwar nicht gelöscht aber neue nicht mehr angezeigt.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Anzahl PN

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 25.07.2014 19:52

Ja das ist schon richtig, nur wollte ich halt nicht das alle Gruppenmitglieder dann unbegrenzt PN empfangen können. Aber anders scheint es nicht zu gehen. Die Einstellung 100 überschreibt meine Einstellung in der Gruppe Admin von 0. :(

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Anzahl PN

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.07.2014 20:17

Es müsste normal die Einstellung deiner Hauptgruppe zählen oder ist das nicht so? :denk:

edit:
Nein, normal sollte es automatisch der höchste Wert von allen Gruppen sein. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Anzahl PN

Post#6by Premium Mitglieder Kurt W » 25.07.2014 20:21

Meine Hauptgruppe ist natürlich Admin. Da kann ich unbegrenzte PN erhalten.

Nun bin ich noch zusätzlich in die neue Gruppe, hier den Wert max.mögliche PN auf 100 und dann ist Schluss. Nur noch 100 möglich.

Ich habe mittlerweile wie schon gesagt den Wert in der neuen Gruppe auch auf 0 gesetzt, nun kann ich wieder PN bekommen und die Meldung ist weg.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Anzahl PN

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.07.2014 20:31

Die 0 zählt leider in anderen Gruppen nicht mehr, wenn in einer Gruppe eine höhere Zahl gesetzt wurde.

Du müsstest dann in einer Admin Gruppe wo du drin bist, auch ein Limit setzen das höher ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Anzahl PN

Post#8by Premium Mitglieder Kurt W » 25.07.2014 20:43

Einwandfrei. :thumbsup: :thumbsup:

Habe in der Gruppe Admin und Mod. das nun auf 3000 eingestellt und in der neuen Gruppe auf 500, 100 waren mir dann doch zu wenig und siehe da:

Ordner ist zu 22% voll (668 von 3000 Nachrichten gespeichert) :D :D

Ja alles ein wenig verwirrend.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Anzahl PN

Post#9by Premium Mitglieder Kurt W » 25.07.2014 21:43

Sorry, das hatte ich dann wohl nicht so richtig verstanden. :oops:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests