Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anzeige gesperrter User

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 253

Anzeige gesperrter User

Post#1by Premium Mitglieder Juppi » 14.05.2013 23:14

Hallo

Wenn ich einen User sperre, kann ich es zwar erkennen im ACP und im Moderationsbereich, aber meine User nicht.

Ich halte es momentan so, dass ich dem gesperrten User einen Rang gebe "Gesperrt"

Aber das muss doch einfacher gehen und vor allen Dingen automatisch.
Habe in der Suche nichts darüber gefunden.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Anzeige gesperrter User

Post#2by Lea » 14.05.2013 23:23

Eigentlich ist es so gewollt, dass nur der Admin diese "Strafe" sieht.
Wenn du dies öffentlich machen möchtest, dann gibt es den Weg, dem User einen Rang zu geben. Einmal eingestellt ist dies ja nur ein Klick, wie du es ja bereits machst.

Es gibt bestimmt ein Mod gibt, dass diese Einstellung automatisch eingestellt wird.
Die Schwierigkeit wäre bei uns wieder, dass es im ACP einstellbar sein müsste, ob die Sperrung öffentlich zu sehen ist oder nicht. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Anzeige gesperrter User

Post#3by Premium Mitglieder Juppi » 14.05.2013 23:33

Hallo Lea

Wenn ich ein Profil ansehe, kann ich auch selber nicht erkennen ob dieser User gesperrt ist oder nicht.
Meine Moderatoren dürfen ja auch User sperren, aber keine Ränge vergeben.
Wenn zum Beispiel ein Spammer im Forum ist und mein Moderator hat diesen schon gesperrt, muss ich erst im ACP oder im Moderationsbereich schauen ob er es auch getan hat.
Ich finde das total umständlich.
Ich kenne das aus anderen Foren, dass jeder sehen kann ob ein User gesperrt ist oder nicht.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Anzeige gesperrter User

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.06.2013 13:40

Wenn die Moderatoren in der Gruppe als Gruppenleiter eingesetzt werden,
können die Moderatoren auch im UCP, Benutzer zu der Gruppe hinzufügen. ;)

Wenn eingestellt, wird den Mitgliedern in der Gruppe dann auch ein neuer Rang zugewiesen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Anzeige gesperrter User

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 05.06.2013 21:57

Das wäre noch eine Alternative, an der ich gar nicht gedacht habe.

Danke !!

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb User gesperrt Anzeige