Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 237

Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#1von walli » 08.01.2014 09:11

Moin,

ich hab die Suche bemüht aber leider nichts gefunden oder die falschen begriffe eingegeben.

Und zwar: ich habe ein Autospezifisches Forum in dem sich auch Händler angemeldet haben. Um diese als Händler zu erkennen habe ich ihnen eine eigene Farbe zugestanden und eine Gruppe eröffnet "Forums-Händler"

Sie haben zwar keinerlei Mod-Rechte, erscheinen aber im Portal unter dem Reiter Moderatoren?

Wo habe ich denn das Häkchen falsch gesetzt?
Danke :hut:

Achso, falls wer sehen will was ich genau meine www.challengerforum.de
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#2von Lea » 08.01.2014 11:50

Wenn du im Portal-Teamblock Mitglieder als Moderatoren stehen hast, dann hast du ihnen zumindest ein Moderatorenrecht eingeräumt.
Am besten du gehst die User mit dieser Anleitung durch, wo du (ein) Recht/e gesetzt hast.
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#3von walli » 08.01.2014 12:20

Hi,

danke schön aber da stimmt alles wenn ich die Rechte durch gehe.
Kommt das daher das die Forumshändler eigentlich rechte für ihren eigenen Bereich bekommen haben und diese zurück gezogen wurden?

Wenn ich die Rechte durch gehe haben die keine anderen als ein normaler User... aber warum stehen die im Portal dabei :eyes:
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#4von Premium Mitglieder Kurt W » 08.01.2014 12:25

Könnte es vielleicht daran liegen:

Die Daten werden nur alle 72 Stunden erneuert und sind möglichweise nicht aktuell.


Dann einfach mal auf "Jetzt Neu laden" klicken.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#5von walli » 08.01.2014 12:31

Hi Kurt,

danke dir, aber leider nicht. Ich gucke sonst ja nie aufs Portal, aber wurde gestern drauf aufmerksam gemacht. Die Rechte haben die eigentlich schon seit einigen Wochen nicht mehr


edit:
oder stehen die in der Kategorie nur mit drin weil sie eine Sondergruppe sind?
Zuletzt geändert von Anonymous am 08.01.2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#6von Lea » 08.01.2014 13:46

Nein, alle User, die Moderatorenrechte besitzen, stehen in dem Teamblock.
Du musst also irgendwo doch noch ein (Foren-)Recht vergeben haben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#7von walli » 08.01.2014 14:09

Keine Ahnung wo der Fehler war, ich hab die Gruppen nun einfach gelöscht und neue erstellt.
Immerhin sind die nun vom Portal runter, danke
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Anzeige im Portal, Moderator obwohl sie keine sind

Beitrag#8von Premium Mitglieder Woelkchen » 09.01.2014 02:18

Hallo Walli,
du hast zwar jetzt schon die radikale Lösung gefunden, aber anbei noch ein Tipp.

Wenn du die Moderatorenrechte entfernt hast und auch die User aus der Gruppe gelöscht hast, schau anschließend noch:

Berechtigungen - Befugnisse Moderatoren - Forenauswählen (bei dir wo sie Modis waren)

Dann erhälst du noch einen Überblick und dort könnten unter Benutzer die Modis immer noch aufgeführt sein-

Bild

Und weiter oben kannst du dann die Moderatoren unter Foren-Moderatoren auch entfernen.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.208,86 Points
Wohnort: Neustadt/Holstein
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 42x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste