Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anzeige und Grupenrechte

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 301

Anzeige und Grupenrechte

Post#1by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 13:23

Hallo,

gestern abend wurde unser Forum konvertiert, ganz viele Einstellungen konnte ich bereits wie von uns gewünscht ändern, aber bei einem komme ich nicht weiter:

Es geht um dieses Forum: http://perlenfaedeln-perlenhaekeln.phpbb8.de/forum

Bisher hatten wir neue Mitglieder in 2 Gruppen eingeteilt: Neue Perle und Perle, beide Gruppen konnten nur bestimmte Bereiche im Forum lesen, jenachdem in welcher Gruppen sie eingetragen waren. Wo kann ich das bitte jetzt einstellen?

Alle Mitglieder, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt hatten, sind "Eingefädelte Perlen".

Wie kann ich einstellen, dass diese 3 Gruppen, wenn ich mich als Admin bzw. Gruppenleiter, einlogge, sichtbar werden? Also schon als versteckte Gruppe nicht für die "normalen" Mitglieder sichtbar, sondern nur für Admins und Gruppenleiter.

Danke für euere Hilfe.
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#2by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 15:52

und gleich noch eine Frage:

bitte, woran liegt es, dass Suchmaschinen das Board nicht finden?

danke
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#3by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 19:54

und noch eine frage: woran liegt es, dass bei manchen usern es im pers. Bereich keine "Signatur ändern" gibt?
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#4by Lea » 30.01.2013 20:22

Frage 1: Wieso siehst du diese Gruppen nicht? Haben diese Gruppen andere/mehr Rechte als du dir als Admin gegeben hast?

Deine anderen Fragen haben nichts mit deinem Titel zu tun. Bitte das nächste Mal eigene Threads dafür aufmachen.
Frage 2: Dein Board ist zu neu, du musst den Bots schon ein bisschen Zeit lassen, es ist ja eine ganz andere URL.

Frage 3: Du hast ihnen dafür keine Berechtigung gegeben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#5by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 20:58

hallo Lea,

danke für die Antworten. Ich sehe die Gruppen, wenn ich im APC Bereich bin, jedoch werden sie mir nicht auf der allgemeinen Forums-Seite angezeigt. Früher konnte man da einfach die Mitglieder von einer in die andere Gruppe schieben, momentan muss ich in den Admin-Bereich dafür wechseln. Geht das auch wieder wie früher?

danke
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#6by Lea » 30.01.2013 21:09

Die Handhabung der Forensoftware ist nunmal unterschiedlich, dafür hast du jetzt auch die Autogruppen-Funktionen, die es bei phpbb2 nicht gab.
Ich verstehe immer noch nicht, was du genau meinst.
Willst du die Gruppenlegende sehen, dann musst du die Gruppen eben für die Ansicht (nach Wunsch) freigeben.
Oder willst du im Forenbereich die User hin- und herschieben?
Das geht doch auch, wenn du die Gruppen aufrufst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#7by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 21:28

hmm, wie beschreibe ich das am besten:

ich habe einen moderator für die gruppe der neuangemeldeten mitglieder = neue perle und für eine gruppe von mitgliedern, die sich zwar vorgestellt aber noch kein bild eingestellt haben = perle.

beide gruppen waren bisher als benutzergruppen für den moderator und die admins hier sichtbar:


Intro Portal Index Kalender Foto Album Karte Chat FAQ Suchen Lesezeichen Mitgliederliste Benutzergruppen Nickpage Profil Du hast keine neuen Nachrichten Logout [ suriveros ]

kann man das wieder so einstellen?
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#8by Lea » 30.01.2013 21:35

Gebe doch bitte deinen benutzten Style an und korrigiere deine Foren-URL im Profil.

Wenn du die Gruppen oben haben möchtest, dann könntest du dir einen neuen Button anlegen.
--> styles-tipps/buttons-der-tab-navigationsleiste-t20837.html

Den Link der Gruppen findest du unten in deinem Style.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#9by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 21:49

Style und URL geändert

einen Button einzufügen, trau ich mich, ehrlich gesagt, nicht, da hätt ich angst, etwas zu "zerschießen"
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#10by Lea » 30.01.2013 22:06

Wenn du den Style geändert haben möchtest, dann musst du dies schon selbst tun.
Wir geben genaue, überprüfte Anleitungen.

Mit der 2-Fenster-Technik --> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html
kann überhaupt nichts passieren.

Sonst müssten deine Mods und Gruppenleiter eben unten auf den Link klicken oder die Verschiebungen in ihrem Persönlichen Bereich vornehmen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Anzeige und Grupenrechte

Post#11by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 23:20

danke Lea, ich erwarte nicht, dass das einer von euch macht, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir das noch nicht zutraue im neuen Forum, aber was nicht ist, kann ja noch werden
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest