Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anzeige „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 185

Anzeige „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen

Post#1by Laxomat » 02.08.2012 11:01

Und es geht gleich weiter mit meinen Fragen.^^

Es gibt ja folgende Einstellung:
Bearbeitungen anzeigen (Wähle aus, ob die Information „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen angezeigt werden soll.)

Bei mir scheint diese Einstellmöglichkeit aber keinerlei Auswirkungen zu haben. Als normaler User wird mir diese Information niemals angezeigt. Und als Team-Mitlgied nur dann, wenn ich beim Editieren auch einen Grund im entsprechendem Feld mit angebe (ist es so gewollt, dass ein normaler User keinen Grund angeben kann?).

Beides geschieht ganz unabhänig davon, ob ich bei der Einstellung "Bearbeitungen anzeigen" ein JA oder ein NEIN angewählt habe. Also auch hier wieder meine Frage: liegt der Fehler im System oder vor meiner Tastatur? :P

Vielen Dank schonmal für eine Antwort. :hut:
Gruss Laxomat
User avatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 2,854.23 Points
Thanks: 8
Thanked: 4 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Anzeige „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen

Post#2by Lea » 02.08.2012 11:32

  1. Beim Team muss immer ein Grund angegeben werden, damit die Anzeige "Zuletzt bearbeitet" angezeigt wird, ansonsten wird es nicht angezeigt.
  2. Bei Usern wird "Zuletzt bearbeitet" (wenn im ACP aktiviert) erst dann angezeigt, wenn ein weiterer Beitrag darunter geschrieben ist.
    Ist noch kein weiterer Beitrag geschrieben, wird es nicht angezeigt, da ja dieser Hinweis unnötig ist, da der Sinn der editierten Beitrags nicht durch den folgenden verloren geht.


Ich weiß, es ist bei anderen Foren-Softwares anders, aber diese phpbb-Lösung finde ich besser und vor allem logischer. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Anzeige „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen

Post#3by Laxomat » 02.08.2012 12:21

Getestet, nachvollzogen und für logisch erklärt. :)

Vielen lieben Dank! :thumbsup:
Gruss Laxomat
User avatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 2,854.23 Points
Thanks: 8
Thanked: 4 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 zuletzt bearbeitet von Bearbeitungen anzeigen: Wähle aus ob die Information „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen angezeigt werden soll. phpbb3 bearbeitet grund