Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

API Schlüssel !

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1316

Re: API Schlüssel !

Beitrag#16von brooklyn » 08.05.2009 21:15

jetzt gehts hab sie adresse falsch eingegeben :D danke
Benutzeravatar
brooklyn
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich

Re: API Schlüssel !

Beitrag#17von supermausadler » 22.12.2010 23:37

was mache ich bloß falsch.... :(
meine Schlüsselnummer ABQIAAAAm9jY5CG9nrBiEy0LOsP1hBRblJBRvSDoisL7Qt1-9VyYsEWJcBRaUito-YBonWE4BQrmfmH3lL6Okw
die habe ich eingegeben Google Maps API Schlüssel:
Deinen Google Maps API Schlüssel bekommst Du hier. Für mehr Infos gucke bitte weiter unten in der grünen Hilfe-Box!
ja eine Karte erscheint ein leeres graues Feld nur beschriftet mit oben
Karte Satellit Hybrid Gelände

und das Zommkreutz ist auch da aber keine deutschlandkarte nur ein graues fehlt :denk:

http://spassradio.phpbb8.de/
ich bedanke mich für die Hilfe im vorraus :verbeug:
Benutzeravatar
supermausadler
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 835,33 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: API Schlüssel !

Beitrag#18von Sunjana » 23.12.2010 00:28

Jetzt liest du dir doch nochmal die erste Seite ganz genau durch, denn ich habe da so 'ne Vermutung... :D
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: API Schlüssel !

Beitrag#19von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.12.2010 01:35

Die Vermutung könnte sein: Das du deine URL mit dem Slash am Ende eingefügt hast, ohne diesen sollte es funktionieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: API Schlüssel !

Beitrag#20von spondylodese » 30.05.2011 23:25

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum erstellen der Karte. Ich habe mir hier wirklich alles durch gelesen aber ich bekomme die Karte einfach nicht zu sehen.
Im Bereich : Phoogle Map Konfiguration habe ich wie beschrieben die Adresse eingegeben also "http://spondylodese-hws-bws-lws.userboard.org"
Darunter dann den Google Maps API Schlüssel: den ich mir erstellen lassen habe. Es ist der erste Schlüssel ( also oben in der Antwort) den ich kopierte und ihn dann eingefügt habe.
Danach das ganze wieder und wieder gesendet und immer sehe ich nur eine graue Karte und mir wird geschrieben : Bild
Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht den Fehler zu finden, aber ich komme einfach nicht dahinter.
Auch im Bereich der Allgemein unter : Board-Einstellungen ist der Boutton "GoogleMap aktivieren:" auf "Ja" gestellt.
Bitte könnte mir jemand helfen das ich Google Maps in mein Forum hinein bekomme.
Mir hilft es nicht wenn nur alle sagen ich soll mir die Beiträge durchlesen ..............das habe ich gemacht und ich bin auch der Meinung das ich alles richtig eingegeben habe, es geht aber nicht :eyes:
Ich bitte um HILFE

glg Inge
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: API Schlüssel !

Beitrag#21von Lea » 30.05.2011 23:49

Hmm, wenn ich dein Forum aufrufe, steht in der der Adresszeile:
http://spondylodese-hws-bws-lws.forumo.de

Aber in deinem Profil sehe ich eine andere URL.
Wenn du eine eigene Domain beantragt hast, dann musst du sie auch im ACP --> Board-Einstellungen bei "Domain-Name" auch ausgewählt werden. Es gilt immer die ausgewählte Domain-Endung und die ist im Moment bei dir die *forumo.de".
Denn sonst existiert diese Seite für Google nicht.

... und dann funktioniert auch kein API Schlüssel, ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: API Schlüssel !

Beitrag#22von spondylodese » 30.05.2011 23:58

Huhu Lea

Hmmmm nun bin ich total verwirrt, denn den Namen hatte ich auch schon eingegeben und der geht auch nicht................was nun?
oh man ich stehe hier echt vor einem Problem, so wie es aussieht oder?

glg Inge
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: API Schlüssel !

Beitrag#23von tups » 31.05.2011 00:04

Fange am Besten nochmal ganz von vorn an.... und nutze dann mal dafür diese Anleitung
post92304.html#p92304
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: API Schlüssel !

Beitrag#24von spondylodese » 31.05.2011 00:16

Hallo tups

Erst mal vielen Dank an Lea und dich, habe nun alles noch einmal neu gemacht................und das Problem ist das gleiche . Kein Bild alles grau und die gleiche Antwort wie vorher.
hmmmmmmm :(

glg Inge
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: API Schlüssel !

Beitrag#25von tups » 31.05.2011 00:32

Hast du dir den Sclüssel denn nochmal neu generieren lassen?
Das kann eigentlich nur an dem Schlüssel liegen, bzw. an der Eingabe der URL.

Vor allem, hast du darauf geachtet, dass du bei der Eingabe der URL auch nur einmal "http://" am Anfang stehen hast?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: API Schlüssel !

Beitrag#26von spondylodese » 31.05.2011 00:51

Huhu tups

Ja habe ich , es geht aber nicht. Ich habe einmal http://spondylodese-hws-bws-lws. eingegeben.
Auch einen neuen Schlüssel , alles so wie es in der Anleitung stand, die du mir nochmal geschickt hast...........es geht nicht. Ich komme mir schon richtig blöde vor :eyes: ich sag ja ich habe den ganzen Tag damit zu gebracht und ich weiß nicht woran es liegt.

glg Inge :???:
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: API Schlüssel !

Beitrag#27von tups » 31.05.2011 01:04

Naja, das was ich meine, ist...
Auf der Googleseite, dort wo du die URL eingeben musst um den Schlüssel zu generieren, ist das http:// ja schon einmal vorgegeben.
Nicht das in dem Feld dann 2 mal http:// steht.

Vor allem muss die URL die du eingeben musst wie folg lauten: wie Lea dir ja auch schon sagte
falsch ist
spondylodese hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Ich habe einmal http://spondylodese-hws-bws-lws. eingegeben.


Richtig muss es so sein
Code: Alles auswählen
http://spondylodese-hws-bws-lws.forumo.de
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: API Schlüssel !

Beitrag#28von spondylodese » 31.05.2011 09:33

Huhu tups

Sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe.
Nun die Antwort: Ich habe das http:// nur einmal eingegeben und auch das
Richtig muss es so sein
Code: Alles auswählen
http://spondylodese-hws-bws-lws.forumo.de


Es geht aber immer noch nicht.
Fällt dir nicht noch etwas anderes ein was Falsch sein könnte, oder besteht die Möglichkeit das du dich mal bei mir einlogst?

glg Inge

ps. bin erst gegen Mittag wieder on.
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

Re: API Schlüssel !

Beitrag#29von Lea » 31.05.2011 10:57

Mal ne ganz dumme Frage ...
Besitzt du einen Google Account? Denn ohne geht es nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: API Schlüssel !

Beitrag#30von spondylodese » 31.05.2011 13:23

Hallo Lea

Ja den habe ich :ja:
Oh man ich glaube ihr könnt mir ach nicht weiter helfen.........schade. Ich hätte das gern in meinem Forum gehabt.
Besteht denn die Möglichkeit es anderweitig ins Forum einzubinden?
Über ein Fenster oder ähnliches?

glg Inge :oops:
Benutzeravatar
spondylodese
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.582,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Desert

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

der google maps-api-schlüssel der für diese website verwendet wird wurde für eine andere website registriert. der entwickler dieser website kann hier einen neuen schlüssel generieren.

api schlüssel neu generieren nummer für zündschlüssel boldor wo gebe ich api schlüssel ein Der Google Maps-API-Schlüssel der für diese Website verwendet wird wurde für eine andere Website registriert. Der Entwickler dieser Website kann hier einen neuen Schlüssel generieren. wo bekomme ich den phoogle map api schlüssel api für phpbb3 Der auf dieser Seite verwendete Schlüssel wurde für eine andere Webseite registriert. Du kannst einen neuen Schlüssel für diese Webseite unter http:www.fussball.de generieren. der google maps-api-schlüssel der für diese webseite verwendet wir wurde für eine andere webseite registriert api-schlüssel fehlt. bitte api-schlüssel aus einstellungen phpbb api online woher api schlüssel api schlüssel schweiz google map api schlüssel geht nich möglichkeit ohne Google Maps-API-Schlüssel http:boldor-stammtisch-nrw-ruhrpott.userboard.orgindex.php ich habe api schlüssel wo gebe ich den ein apy schlüssel neu generieren api 576 Wo gebe ich den API-Schlüssel ein phpbb api wo gebe ich den google api schlüssel ein Wo gebe ich die API Schlüssel Nummer eingeben