Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

APP für Forum möglich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4378

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#16von Lea » 22.04.2012 11:18

Die Antwort steht doch hier schon im Thread post124636.html#p124636
und auch genau noch mal verlinkt über deiner Nachfrage vom Februar.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#17von SwissRS3 » 04.05.2012 19:36

Da es ja nichts für die Apps gibt,
bigt es denn wenigstens eine php-Routine, die ich abfragen könnte um damit die Templates ein wenig zu manipulieren?

Im Wesentlichen denke ich daran bei mobilen Devices ein wesentlich kleineres Banner zu laden, oder bei den Themen einen Teil der Userinfos am linken rand (Style subsliver2) auszublenden.

Any news ist good news...
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#18von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.05.2012 19:45

Wir arbeiten schon wie verrückt an einem Mobile Style der gut Touchbar ist. (es gibt ja leider keine fertigen) ;)

Falls du eine App schreiben kannst, könntest du das natürlich machen, dabei würde ich dann auch helfen.
Ich wünsche mir als App eigentlich nur eine Speicherung der zuletzt aufgerufenen Foren + Eingabe einer Foren Nummer (statt URL), zum einfachen aufrufen eines Forums. Das Forum selbst läuft dann ganz normal über den Browser des Geräts. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#19von SwissRS3 » 04.05.2012 20:42

Ich hätte wohl Interesse daran eine App zu schreiben, ich befürchte nur, die würde aus zeitliche Gründen nicht in endlicher Zeit fertig.
Zudem könnte ich (aufgrund meiner aktuellen Kenntnisse) nur ne iPhone App schreiben, und ich denke das reicht nicht.

Nein, Du hattest weiter vorn mal geschrieben, Du hast eine Mobile Style in Planung, mir würde ein einfaches php-basiertes
Code: Alles auswählen
<!-- IF ISMOBILEDVICE([i]evtl. sogar typ[/i]) -->
...
<!-- ELSE -->
....
<!--- ENDIF -->

schon völlig aus reichen, dann könnte ich die Templates schon so gut anpassen, dass sie z.B. auf den iPads in der Größe passen.
Damit könnte man sogar bestimmte Bereiche für Mobile Endgeräte ausklammern.

Als User bin ich auf so ne App auch nicht sonderlich scharf, führt ja den gesamten Web-Ansatz ad absurdum, wozu habe ich den ein Safari auf dem iPhone/iPad.
Habe zwar Apps für Linkedin und Xing, mach aber immer alles über den Browser
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#20von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.05.2012 23:36

Schade iOS und Android würden reichen,
die Möglichkeit in den Templates wird es aber geben (der User müsste dann aber erstmal vom Mobile zum Normalen Style wechseln).
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#21von SwissRS3 » 14.09.2012 10:48

Seit der Zugang über TAPATALK für mobile Teilnehmer verfügbar ist, kann aus meiner Sicht das Thema geschlossen werden - es hat sich hiermit erledigt.

Danke Gooof.... ;)
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#22von tups » 14.09.2012 15:43

Es werden grundsätzlich keine Themen so ohne weiteres geschlossen, auch wenn für dich das Thema erledigt ist, so gibt es doch bestimmt noch mal jemanden der dennoch Fragen dazu hat.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb app

phpbb3 app

app für forum

phpbb android app phpbb3 android app phpbb app android phpbb android phpbb3 app android eigenes forum app phpbb3 apps phpbb forum app phpbb3 forum app android phpbb app phpbb 3 app phpbb forum app android android app phpbb3 app für phpbb phpbb apps app für phpbb3 eigenes forum mit app app phpbb android app machen für eigenes forum forum als app phpbb handy app android app login phpbb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag