Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

APP für Forum möglich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4379

APP für Forum möglich

Beitrag#1von Rasoje » 21.05.2011 21:27

Hallo,

meine User fragen mich immer wieder, ob es für das Forum auch ein App gibt oder man sowas machen könnte?

Ich hab leider keine Ahnung, vielleicht könnt ihr meine ??? vertreiben und mir Auskunft geben.

Danke und LG SOnja
Rasoje
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.604,46 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Eichenhain » 22.05.2011 09:40

Meinst du so ein App für das Telefon von Äpfel? Und wenn ja was soll das bringen? Ich greife mit meiner Brombeere auch auf mein Forum und alle Funktionen zu und das funktioniert ganz geschmeidig über den integrierten Browser.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#3von MoonCat » 22.05.2011 15:14

Ein App für ein einzelnes Forum gibt es nicht, Nutz einfach mal eine Suchmaschine, da findest du ganz viele Infos um was es sich da handelt ;)
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#4von Rasoje » 22.05.2011 17:11

Eichenhain hat geschrieben:Meinst du so ein App für das Telefon von Äpfel? Und wenn ja was soll das bringen? Ich greife mit meiner Brombeere auch auf mein Forum und alle Funktionen zu und das funktioniert ganz geschmeidig über den integrierten Browser.


mit mir kann man auch englisch reden, ich bin nicht blond ... Ich weiss dass jedes Handy einen eigenen Browser hat - aber eine App ist trotzdem benutzerfreundlicher ... sei es jetzt das BB , das Iphone oder jedes andere Smartphone ... nicht umsonst sucht man eigentlich immer als erstens nach einer App oder einen mobilen Seite ...

WKW, Facebook, Amazon - für alles gibt es die Apps ...

wir bräuchten eben die App für I-Phone bzw. auch für Android ... aber wenn es das nicht gibt, weiss ich ja bescheid und geb das so weiter ...

wäre trotzdem schön, wenn es vielleicht machbar wäre, davon hab ich aber keine Ahnung, wie man sowas herstellt.
Rasoje
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.604,46 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.05.2011 17:43

Wir werden wohl keine extra App installieren, da diese gar nicht unsere ganzen Funktionen unterstützen würde.
Es geht eher in Richtung eines Mobil Styles, der die Bandbreite schön klein halten wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#6von Rasoje » 22.05.2011 18:03

Danke Gooof für die Info, das klingt doch schon mal recht gut. :thumbsup:
Rasoje
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.604,46 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#7von AdminSARS82 » 27.05.2011 19:20

Ich hab ein app für mein Forum gemacht aber nur für Nokia Endgeräte,in diesem app werden oder kannst du die Feeds vom Forum abrufen inkl. ein eigenes Logo und Header Logo inkl. eigene Werbung ein blenden lassen mit dem du Geld verdienen kannst plus du kannst das app an sich selber auch kostenlos so wie für 1-5€ verkaufen lassen Bedingung is ein Publisher acc.
hier kannst du dir eins machen kostenlos :
Code: Alles auswählen
appwizard.ovi.com/web_nokia/signIn.jsp
Zuletzt geändert von tups am 27.05.2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink gemäß unserer Regeln in "Code-TAG" gesetzt
http://www.thwp.de
Das Thüringer WEBPORTAL
Bild
Benutzeravatar
AdminSARS82
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 166
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.338,64 Points
Bank: 8.273,63 Points
Wohnort: 99085 ;-P
Danke gegeben: 56
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sars-ink.phpbb8.de
Forenstyle: DirtyBoard

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#8von Premium Mitglieder Stony » 27.05.2011 23:13

mhhh das man sich da für nokia handys nen feed app erstellen kann is schon ne feine sache ,dumm nur das man sich mit allen Daten anmelden muss * sehr viele pflicht felder was mich persönlich abschreckt.


nochwas mit den richtigen kenntnissen kann man iphone und android apps selbst basteln.

hiermal ein online app maker fürs iphone zb
Code: Alles auswählen
http://www.appmakr.com/
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#9von Rasoje » 28.05.2011 10:06

@Stony: Magste mir eine basteln ? *ggg* :angel:
Rasoje
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.604,46 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#10von Premium Mitglieder Stony » 28.05.2011 13:08

Hab mal nen RSS feed app erstellt als Android oder Windows Phone 7

Code: Alles auswählen
[url=http://www.shragle.com/files/b77f8a02/Speck_weg__bld_76042_Ver_2_750c6a051b6e0dacaa19f0a1646cf881.xap]Windows Phone Mobile[/url]
[url=http://www.shragle.com/files/a498d912/Speck_weg__bld_76041_Ver_2_7ea3f334c664d18842f44530335abe0c.apk]Android App[/url]
Zuletzt geändert von tups am 28.05.2011 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: und wieder mal Fremdlinks, von Stony, gemäß unserer Regeln in "Code-TAG" gesetzt
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#11von Premium Mitglieder Chamook » 18.10.2011 22:26

Gooof hat geschrieben:Wir werden wohl keine extra App installieren, da diese gar nicht unsere ganzen Funktionen unterstützen würde.
Es geht eher in Richtung eines Mobil Styles, der die Bandbreite schön klein halten wird.

Hallo Gooof,
ist in dieser Richtung schon etwas passiert?
Wenn ich unser Forum nämlich per Android aufrufe, saugt die Seite massig MB von meinem Datenvolumen.
Scheint noch nicht angepasst zu sein?

Liebe Grüße
Ines
LG Chamook
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 3.335,15 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroRed

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#12von Agl » 21.02.2012 23:08

Habe gerade mal ForumRunner probiert. Leider gibt es keine Möglichkeit diesen MOD zu integrieren.
Laut Anleitung soll es im ACP eine Möglichkeit geben den Mod hochzuladen. Konnte aber leider nichts finden.

Geht das doch i-wie oder gibt es inzwischen eine Alternative?
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.559,69 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#13von tups » 22.02.2012 09:50

Agl hat geschrieben:Laut Anleitung soll es im ACP eine Möglichkeit geben den Mod hochzuladen. Konnte aber leider nichts finden.

Du kannst selber keine Mods hochladen und installieren.


Sollte es etwas Neues dazu geben, so kannst du es in diesem Thread nachlesen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#14von LLL » 31.03.2012 10:31

@stony kannste mir auch ne app basteln? :angel: :angel: :angel:
Benutzeravatar
LLL
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 572,72 Points
Bank: 2.157,24 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.lll-board.de

Re: APP für Forum möglich

Beitrag#15von Agl » 22.04.2012 11:00

Gibts denn immernoch nichts neues? Das Forum hat soviele Funktionen doch eine App fürs Forum was bedeutend wäre gibt es nicht :(
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.559,69 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb app

phpbb3 app

app für forum

phpbb android app phpbb3 android app phpbb app android phpbb android phpbb3 app android eigenes forum app phpbb3 apps phpbb forum app phpbb3 forum app android phpbb app phpbb 3 app phpbb forum app android android app phpbb3 app für phpbb phpbb apps app für phpbb3 eigenes forum mit app app phpbb android app machen für eigenes forum forum als app phpbb handy app android app login phpbb