Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

TS IP auf Domainnamen ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 250

TS IP auf Domainnamen ändern

Post#1by tyrage » 30.06.2014 20:02

Hiho
ich hoffe ich bin hier richtig und zwar hab ich ein Forum hier bei PHPBB8.de und hab mir auch einen Domain Namen gesichert und möchte nun unsere TS Ip auch ändern das sie über den Domain namen erreichbar ist meine frage ist nun ist das möglich über PhPBB8.de und wenn ja wie funktioniert es.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen

Mfg
Tyrage
tyrage
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 306.40 Points
Your Forum URL: www.dcddt.de
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: TS IP auf Domainnamen ändern

Post#2by Lea » 30.06.2014 20:18

Meinst du mit TS Ip ändern, dass du euer Teamspeak auf deine eigene Domain, sprich auf den Server bringen möchtest?

Das ist leider nicht möglich, denn wie bei deiner Bestellung deiner Domain bei uns, stand es schon dabei:
Diese Domain kann du als echte URL für dein Forum bei uns benutzten. Extra Subdomains oder Email Adressen sind hier aber nicht enthalten.

Wenn ich dich jetzt verkehrt verstanden habe, dann müsstest du bitte deine Frage noch mal anderes formulieren.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Re: TS IP auf Domainnamen ändern

Post#3by *Headhunter* » 22.10.2014 04:19

...es ist möglich, indem du den Eingangsbereich (Lobby) auf deinen Forumsnamen änderst.

Beispiel:

Deine Seite: "www.tyrage.phpbb9.de"
Dein TS3-Name: "tyrage-Clan"

Dann kannst du schon mal anhand des Namens deinen TS finden, wenn die Google-Such-Engine ihn aufgenommen hat (siehe letzten Absatz).

Nun hast du noch die Möglichkeit, sofern du ROOT-Zugang zu deinem TS3 hast, deine IP des TS3 namentlich aufzuschlüsseln, bzw. bei deinem Hoster ändern zu lassen. Das betrifft aber nur deine IP, nicht aber deinen Namen des TS3. (macht Sinn, wenn man 2 TS3 hat mit 123.123.123.111:9987 und 123.123.123.222:9987)

Wenn du einen TS3-Viewer / Service nutzt, wird neben der IP auch dein gewählter Name des TS3 angezeigt (Beispiel TS-Viewer).
Von diesen Anbietern gibt es viele....Google ist dein Freund...

Diesen TS-Viewer kannst du auf deine Webseite einbauen (die meisten bieten dir sogar schon fertige CODEs für deine Seiten-Module an), UND dein TS3 wird bei den TS-Viewer-Hostern mit DEINEM Namen angezeigt.
Es hat sich gezeigt, das TS3, die bei mehreren Services (Gametracker, TS-Viewer, Trackbase etc.) eingetragen/registriert sind, auch ganz easy durch die Google-Suche gefunden werden können (mit DEINEM Namen)...

Viel Spass
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 2,530.30 Points
Forenstyle: prosilver

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"